Call of Duty: Black Ops

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich kann den Beweis erbringen, das meine offensive Spielweise wohl doch nicht so schlecht ist, wie du sie darstellen möchtest und etwas besseres fällt dir nicht ein?!

Dass ihr keinen schlechten Shooter-Spieler seid, steht doch außer Frage. Nur finde ich das Dauergerenne trotzdem bescheuert. Wahrscheinlich hättest du noch ein Prestige mehr Vorsprung, wenn du mal etwas vorsichtiger über die Karten flanieren würdest. ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty: Black Ops

Dass ihr keinen schlechten Shooter-Spieler seid, steht doch außer Frage. Nur finde ich das Dauergerenne trotzdem bescheuert.
Wahrscheinlich hättest du noch ein Prestige mehr Vorsprung, wenn du mal etwas vorsichtiger über die Karten flanieren würdest. ;)

Keine Ahnung....das werde ich nie erfahren. Einem alten Hund kann man keine Kunstücke mehr beibringen. ;)

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Für Rusher waren imo die älteren Call of Dutys am besten geeignet, sprich: CoD 1-4. All diese Teile hatten noch simple, offene Maps, die Campern und defensiveren Spielern weniger Spielraum boten und daher mehr Fokus auf Reaktionsschnelligkeit und gutes Aiming (vor allem CoD 1, United Offensive und CoD 2) legten. Offene Feuergefechte waren da einfach an der Tagesordnung, auch wenn gute Spieler natürlich trotzdem wussten, wie wichtig es ist, sich zu jeder Zeit an einer takisch klugen Position zu befinden und so viel Sichtbereich wie möglich abzudecken. Ab World at War wurden die Karten dann größer, taktischer, aber defintiv auch camper-freundlicher. Auch MW2 hat große, verwinkelte Maps, die auf vertikales Gameplay setzen. Es ist zwar auch gut für offensive Spieler, was vor allem an den Perks liegt (Marathon und Ninja gleichzeitig, Stopping Power), aber die Maps sind imo mehr auf die Assault Rifles ausgelegt. Trotzdem ist es ein ziemlich schnelles Spiel, was ich vor allem jetzt merke. Hab's die Tage mal wieder eingelegt und Leute rushen sich das Herz aus der Seele. In jedem Modus. Es ist bunter, schneller und actionreicher als Black Ops. Das dagegen ist imo das bisher langsamste Call of Duty, aber dafür auch das taktisch anspruchsvollste. Natürlich gibt's die nervigen Camper (ich meine hier wirklich auch die Camper, bei denen es keinen Unterschied machen würde, wenn ihre Ingame-Charaktere keine Beine hätten), die vor allem ziemlich gerne Ghost und das nervige Spielzeugauto benutzen, das sie sich durch ihre unglaublichen Skills erspielt haben, aber allgemein muss man schon wesentlich bedachter vorgehen. Liegt sicher auch daran, dass die Sound-Abmischung nicht auf dem Niveau der IW-Teile liegt, was sich daran bemerkbar macht, dass Schritte nur schwer zu hören sind, wohingegen ich bei CoD 1, 2, 4 und MW2 mit meinem Headset Gegner auf 20 Meter Entfernung hören kann. Dadurch ist die Konzentration, die (zumindest mir) bei BO abverlangt wird, schon deutlich höher als bei anderen Teilen. Ich sage hier nicht, dass es mehr Pad-Können braucht als die alten Teile, aber es ist imo um einiges schwerer vom psychischen Aspekt her. Hört sich natürlich ziemlich krass und übertrieben an, aber man muss wirklich 100% bei der Sache sein und sich mehr auf visuelle Eindrücke verlassen, da der Sound nicht mehr so viele Vorteil bringt. Ich finde einfach, dass sich Black Ops komplett anders spielt als die Infinity Ward-Teile, die ich immer noch gerne einlege... vor allem, um mal wieder offensiver zu spielen. Bei BO ist defensives Spielen dann doch deutlich besser, wenn man gute Statistiken haben will.

Und noch allgemein zum Rushen: ich finde, solche Spieler sind sehr wichtig im Team. Die Sprinter sind die, die gleich vom Spawn weg strategisch wichtige Punkte belegen müssen. Man braucht natürlich auch immer die Leute, die gegnerische Rusher abfangen, aber wenn man starke Spieler in der Mannschaft hat, die gleich nach vorne rennen und die ersten Gegner ausschalten können, ist das schon ein Vorteil. Und Rush-Plants sind natürlich auch nichts Schlechtes, auch wenn das mehr oder weniger nur gegen schwächere Teams klappt (auf Afghan geht's aber eigentlich immer recht gut bei der Bombe im Flugzeug... müsste A sein). Also für mich macht's die Mischung; kopflose Rusher sind Kanonenfutter, intelligente und schussstarke können schon für mächtig Ärger sorgen.

Wollte das einfach mal loswerden, sorry für den langen Text.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Und Rush-Plants sind natürlich auch nichts Schlechtes, auch wenn das mehr oder weniger nur gegen schwächere Teams klappt (auf Afghan geht's aber eigentlich immer recht gut bei der Bombe im Flugzeug... müsste A sein).

Shane und ich streiten uns vom Start weg um die Bombe und haben stets den "Ellenbogen-raus"-Knopf am Start. Aber egal wer sie bekommt: Beide ab zum Bombenplatz und legen. Das klappt nicht nur auf Afghan, sondern auf so gut wieder jeder Karte. Selbst bei Derail kann man ohne Probleme SOFORT bei 'A' legen, wenn zwei Leute unterwegs sind.
Bekommt jemand anderes die Bombe, dann ist die Runde meist verloren. Die Spieler turnen auf Gegenständen rum, werden dort oben erschossen und der Rest des Teams hat keine Ahnung wie man auf die Glitcherpositionen kommt.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Mike, Shane
Wie schaut es nun aus? Mappack ja oder nein?
Sagt mir am besten innerhalb der nächsten Woche bescheid. Wenn ihr es kauft, dann lasse ich einen erneuten Kauf des Spiels, da ich mir DEFINITIV die UK- bzw. US-Version zulegen würde. Und ich weiß ja selbst wie ätzend es ist, wenn man selbst alle Erweiterungen hat und Leute einladen muss, die nicht alle besitzen. Und es wäre ja nicht so, dass ich nur ab und an mal online bin.
Sagt einfach was Sache ist. Ich kann mit beiden Antworten leben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Mike, Shane
Wie schaut es nun aus? Mappack ja oder nein?

Früher oder später bestimmt....aber wahrscheinlich eher später. Jetzt kommt TDU2, dann Dragon Age 2 und wenn das hier ist, steht eh erstmal die Zeit still, so das nur für wenige Runde MP (egal was) Zeit ist. Und dafür brauche ich nicht die Karten.
Ich setzte mich in 2+ Monaten mit dem Thema nochmal auseinander.
Aber an deiner Stelle würde ich mir das echt genau überlegen. Die Runden FFA mit Mike heute waren herrlich entspannend im Gegensatz zu der halben Stunde MW2 zuvor. Wenn die Leitung stabil bleibt...

Aber was anderes: Vorhin ist bei FFA jemand mit einer Dauerfeuer-M14 rumgelaufen. Weiß da jemand was genaues? In seinem Profil hat er Werbung für´s zocken mit Maus und Tastatur auf der 360 gemacht. Modder? Kann das auf Wunsch auch abfilmen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich hol mir das Mappack nicht. Bin mit den Karten zufrieden und jetzt läufts endlich und macht ordentlich Laune. Müssen aber mal wieder ein paar andere Modi spielen. Am Ende jeder Runde steht: deine Nemesis: Shane Gooseman. Und natürlich umgekehrt.
Beste Aktion gestern. Hab einen Stein mit Shane verwechselt und die Rakete voll auf den Stein gefeuert.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also falls ich mir die Karten irgendwann hole, kann ich dann auch mit Olano und Kaufy zocken. Ich komme schon auf meine Kosten, keine Sorge Ape.

Beste Aktion gestern. Hab einen Stein mit Shane verwechselt und die Rakete voll auf den Stein gefeuert.

Dazu muss man sagen, das war ein sehr gut aussehender Stein, mit einem Gesichtsausdruck grimmiger Entschlossenheit....da kann das schonmal passieren. Das Replay muss ich mir nochmal ansehen... :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Aha, jetzt kommt BO bei euch also doch wieder in Wallung. Dann muss ich euch bei Gelegenheit mal ordentlich abziehen... :cool:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Habe nun auch wieder ein Exemplar hier liegen. Die Begeisterung und der Zwang es einlegen zu müssen halten sich aber nach wie vor eher in Grenzen. Zu sehr sind die MW2-Gene in mir verwurzelt. Nur macht mir dieses Spiel mittlerweile nichtmal mehr zu zweit Spaß. Mit drei Mann geht's, dann bekommt man auch was hin.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

So die paar Runden gestern Abend haben mir eindeutig bewiesen, und an dieser Meinung halte ich fest, das der Sound und die Umsetzung via 5.1 einfach nur eine große Frechheit ist. Es sollte doch wirklich in der heutigen Zeit kein Problem mehr für Entwickler darstellen den Sound so zu programmieren, dass man mit einem Surround-Gadget alles exakt zuordnen kann.

Da sind Spiele wie
Red Dead Redemption, wo man selbst auf große Entfernungen bspw. Gürteltiere millimetergenau orten kann;
Bioshock (2), in welchem man sogar hört, wenn einem das Wasser von oben auf den Kopf tropft, oder auch
Modern Warfare (1+2), in welchen man ALLES mehr als genau zuordnen kann
einfach das non plus ultra. Und diese Spiele sind alle eindeutig älter als Black Ops.

Habe im Internet gerade mal einige Zeit nach den vermeindlich besten Einstellungen gesucht. Mal sehen was diese Einstellungen bewirken beim späteren Testlauf.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Dieses Wochenende gibt es mal wieder doppelte XP. Von Freitagmittag bis Montagmittag.

Das artet ja schon beinahe aus wie bei Gears of War. Fehlen nur noch 20fache-Wochenenden. Verfälscht alles und gefällt mir nicht.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Laut der aktuellen GA sind MW2 und BO auf der PS3 durch Cheater und Glitcher unspielbar geworden. Angeblich wollen sie nun den Servern den Saft abdrehen.
Halte ich für Schwachsinn :spinner:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Halte ich für Schwachsinn :spinner:
Das die Spiele von Cheatern überrannt sind halte ich nicht für Schwachsinn, aber die Sache mit den Servern natürlich schon :ugly:
Die CoD-Teile haben ja nicht, wie Battlefield, dedizierte Server die bspw. von Activision zur Verfügung gestellt werden, sondern eben Host-Server...wie auch immer man die nennen mag. Von daher war ich bisher eigentlich immer der Meinung das man den Spielern dort gar nicht "den Saft abdrehen" kann ?
Bei den dedizierten Servern ist das natürlich was anderes.

Aber falls es wirklich mal soweit kommen sollte, dann sollte man nicht den Spielen den Hahn zumachen, sondern vllt. sollten sich dann MS und Sony mal fragen, was bei denen schiefgeht das jeder Depp mit Mods und Hacks online spielen kann...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Vielleicht sollten sie auch mal ein bißchen von der vielen Kohle nehmen und sich hinterher ordentlich um ihre MP Geschichten kümmern. Klappt ja bei Bungie auch. Da höre ich nichts von Hackern. Klar gibt's da wohl auch mal Glitches, aber es hält sich ja wohl im Rahmen.
COD generiert nen Haufen Kohle und dann sowas...
Die Meldung halte ich einfach nur für einen weiteren Schritt zu Activisions Online Bezahlmodell. Glaube nämlich immer noch, dass das kommt solange Kosick da das sagen hat.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Dieses Wochenende gibt es mal wieder doppelte XP. Von Freitagmittag bis Montagmittag.

Das artet ja schon beinahe aus wie bei Gears of War. Fehlen nur noch 20fache-Wochenenden. Verfälscht alles und gefällt mir nicht.

Ist doch bescheuert....
Bei MW2 waren´s die Modder, welche das Rängesystem kaputt gemacht haben und hier wird´s scheinbar die blöden XP-Events. Was für´n Schwachsinn...:runter:

Oben