Call of Duty: Black Ops

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0
AW: Call of Duty: Black Ops

Diese Einstellung gegenüber Scharfschützen in Spielen werde ich nie verstehen.
Realität ist Realität. Ein Spiel soll Spaß machen und mich nicht zum kotzen bringen aufgrund der asozialen Spielweisen mancher Nichtsnutze die nichts können, ausser in einen einzigen Gang zu schauen.
Scharfschützengewehre in Spielen gehören verboten.
Und ausserdem haben Camper ja nicht immer unbedingt nur Scharfschützengewehre.
Hinter sich eine Claymore platziert schauen sie über irgendwelche Kisten und knallen dich mit einer enormen Präzision mit ihrer LMG ab, während man selber sie nicht treffen kann (!) da man meist nicht mehr als die Mütze bzw. den Helm sieht.

---
Mir ist vorhin in Black Ops übrigens eine weitere schicke Neuerung aufgefallen:
Startet eine S&D-Runde und wirft man direkt am bzw. kurz nach dem Spawn eine Granate los, dann detoniert diese nicht. Es wird einem dann angezeigt, dass tödliche Granaten noch für so und so lange deaktiviert sind. Wenn dies mit den Granatwerfern auch so sein sollte, wäre das perfekt!

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Realität ist Realität. Ein Spiel soll Spaß machen und mich nicht zum kotzen bringen aufgrund der asozialen Spielweisen mancher Nichtsnutze die nichts können, ausser in einen einzigen Gang zu schauen.
Scharfschützengewehre in Spielen gehören verboten.
Und ausserdem haben Camper ja nicht immer unbedingt nur Scharfschützengewehre.
Hinter sich eine Claymore platziert schauen sie über irgendwelche Kisten und knallen dich mit einer enormen Präzision mit ihrer LMG ab, während man selber sie nicht treffen kann (!) da man meist nicht mehr als die Mütze bzw. den Helm sieht.

Gut, sowas finde ich auch nicht in Ordnung. Aber normales Snipern mit gelegentlichem Stellungswechsel finde ich persönlich nicht verwerflich. Deshalb spiele ich auch keine Ego-Shooter mehr Online, weil sich zu viele darüber beschweren, die keine Ahnung von Kriegsführung haben. ;)

Ich finde es nur immer bescheuert, solche Gespräche zu hören: "Ey Mann, spiele ich gerade CoD, der voll krass realistische Kriegsshooter, voll geil. Aber online ist Scheiße, weil da gibt es so Typen mit Scharfschützengewehren, die verstecken sich und knallen dich voll doof ab."
Na was jetzt, woll ma realistisch oder woll ma Kinderdergeburtstag?

Spiel so ein Spiel mal mit echten Soldaten im Multiplayer (und ich meine jetzt nicht die deutsche Bundeswehr!), da kann man was lernen!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Bin jetzt Level 34 und habe mich soeben in die Stoner 63 verliebt. Eine herrliche Light Machine Gun. Die wird dauerhaft einen Slot einnehmen. :hoch:

Ansonsten bin ich nach wie vor mit der M16 ausgerüstet. So ganz kann ich mich nicht von ihr lösen, befürchte ich. Und die FAL ist ein Reinfall. Ich dachte, sie könnte die M16 ablösen, aber das wird wohl nichts. Da triggert man sich ja einen Ast...
Die Galil ist auch fester Bestandteil. Ist eine starke Waffe und hat ja auch nur einen Präzisionspunkt weniger als Commando und einen Schadenspunkt weniger als die AK-74. Ich mag die Galil!
Für schnellere Action habe ich noch die FAMAS und die AK-74u im Gepäck. Letztere ist mit Griff und Schnellfeuer ein wunderbares Mittel gegen verschanzte Gegner. Taktik "Rein, raus, Mickey Maus"... :D

Damit bin ich rundum glücklich. Die AUG lasse ich erstmal aus, macht mich gar nicht an. Verliert für mich auch gegen die FAMAS im direkten Vergleich als schnelles Sturmgewehr. Auf AK-74 und Commando bin ich noch gespannt, ansonsten sind das bereits meine liebsten Waffen.
Sniper und Shotguns lasse ich komplett außen vor, weil sie sich nicht mit meiner Spielweise decken.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ansonsten bin ich nach wie vor mit der M16 ausgerüstet. So ganz kann ich mich nicht von ihr lösen, befürchte ich. Und die FAL ist ein Reinfall. Ich dachte, sie könnte die M16 ablösen, aber das wird wohl nichts. Da triggert man sich ja einen Ast...

Jup, die taugt nur was, wenn man Hardcore spielt. War bei MW2 leider auch so.....sofern man keinen gemoddeten Controller mit einer Dauerfeuerfunktion hatte! :motz:

Die Galil ist auch fester Bestandteil. Ist eine starke Waffe und hat ja auch nur einen Präzisionspunkt weniger als Commando und einen Schadenspunkt weniger als die AK-74. Ich mag die Galil!
Für schnellere Action habe ich noch die FAMAS und die AK-74u im Gepäck. Letztere ist mit Griff und Schnellfeuer ein wunderbares Mittel gegen verschanzte Gegner. Taktik "Rein, raus, Mickey Maus"... :D

Damit bin ich rundum glücklich. Die AUG lasse ich erstmal aus, macht mich gar nicht an. Verliert für mich auch gegen die FAMAS im direkten Vergleich als schnelles Sturmgewehr. Auf AK-74 und Commando bin ich noch gespannt,

Die AK-47 gefällt mir ebenfalls nur im Hardcore-Modus, ansonten komme ich nicht so gut mit ihr zurecht. Von den Sturmgewehren ist bis zur Commando die AUG für mich am besten. Die Famas ist auch nett aber im direkten Vergleich verzieht sie mir etwas zu stark.
Die meiste Zeit bin ich allerdings mit der AK 47u unterwegs, welche sich meiner Meinung fast haargenau wie die UMP spielt. Auch auf großer Distanz komme ich prima mit ihr klar.
Aber ab Rang 44 kann es nur eine Waffe geben, die Commando! Die ist abartig stark! Bei (H) S&D lege ich sie nur noch bei Seite, wenn ich mir mit meiner Sprinterklasse (AK 47u) einen Geschwindigkeitsvorteil schaffen will.

Meine Klassen sehen so aus:

Krawall-Klasse MP AK 47u (Griff, Schaldämpfer evtl. mal großes Magazin)
Krawall-Klasse SG Commando (Schalldämpfer, großes Magazin)
Vorher Famas --> AUG

S&D-Klasse MP AK 47u (Griff, Schalldämpfer)
(Ich habe immer eine Sprinter-MP-Klasse und eine normale MP-Klasse in dem Modus. Bin aber fast nur mit Marathon unterwegs)

S&D-Klasse SG Commando (Schalldämpfer, Rotpunkt)
Vorher auch wieder Famas --> AUG
(Von der SG-Klasse gibt es auch eine Sprinter-Version)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich spiel im Moment fast nur mit der Famas und der AK74u. Das Spiel macht mir immer mehr Spaß. Einzig diese absolut beschissene Map LAUNCH kotzt mich an. Die ist absoluter Müll.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Habe jetzt die ersten knapp 2 1/2 Missionen gespielt und finde es bisher wirklich NICHT überragend, eher nervig und einschläfernd.
Ich hasse diese Hetzerei durch die Level.
Allein schon direkt Workuta ist so ziemlich das hässlichste und zugleich nervigste was man hätte in ein Spiel bauen können.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Launch ist doch klasse! Dieser Buckel in der Mitte macht mir richtig Spaß. Die einzige Karte, die ich nicht herausragend finde, ist Hanoi. Die ist gut, aber auch nichts Besonderes.

@Blonder:
Ich bin sowieso nur mit Lightweight und Marathon unterwegs. Ist für mich schon sehr wichtig, mich flott und schnell bewegen zu können. Und die anderen Perks sind eh wenig nützlich. Die zweite Perk-Klasse ist noch die beste, aber davon kann man ja leider nur eines nehmen.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Zwei Clips, die ich letztens aufgenommen habe:

TDM
FFA

Der Blackbird ist wirklich ein Bombenteil. Imo definitv der beste Killstreak im Spiel. In FFA nicht zu schlagen. Dann noch den Chopper Gunner und die Hunde dazu und ab geht's :)

Ist es wirklich so eine extreme Änderung?
Hast du schon Ninja Pro? Damit läuft's ähnlich gut wie in MW2.

crizzo schrieb:
Und die FAL ist ein Reinfall.

Ich finde sie sehr gut. Vor allem hat sie ja durch ihre gute Genauigkeit einen großen Vorteil gegenüber den anderen Assault Rifles, die auf Entfernung ordentlich streuen. Ich benutze die FAL jedenfalls gerne.

Blonder schrieb:
Aber ab Rang 44 kann es nur eine Waffe geben, die Commando! Die ist abartig stark!

Ich mag sie, aber die G11 ist schon ein Stück besser. Auch die AUG ist nicht wirklich schlechter, aber gut, Geschmackssache. Zu stark ist die Commando aber imo definitiv nicht.

crizzo schrieb:
Launch ist doch klasse!

Japp, eine meiner Lieblingsmaps im Spiel.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Meine Meinung steht auf jeden Fall fest: Deine Gegner auf der PS3 sind in jedem Video einfach nur grottig und haben Reflexe wie 'ne Schnecke, stehen rum und gucken in den Himmel oder sonstwas. Ich will dir auf keinen Fall deine Fähigkeiten absprechen, aber auf jeden Fall sind deine Gegner einfach nur schlecht. Vllt. sind sie auch einfach nur orientierungslos und verunsichert, keine Ahnung.
Ich würde das Teil gern mal auf der Playstation online spielen. Nur habe ich da leider keine Möglichkeit zu.

Da ich sehe das du das Gehampel mit springen und hinlegen beherrscht wie beinahe jeder 360-Spieler muss ich fragen: (Wobei ich natürlich keine Ahnung habe inwiefern sich die 360er-Steuerung mit der der PS3 ähnelt) zückst du auf dem rechten Stick dein Messer und legst/duckst dich auf ... äh Kreis (B) oder hast du die Steuerung vertauscht und legst dich auf dem Stick hin?

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Da ich sehe das du das Gehampel mit springen und hinlegen beherrscht wie beinahe jeder 360-Spieler

Das ist so ätzend! Das Gehüpfe bei MW2 hat mich ja schon tierisch genervt aber als dann auch noch diese albernen Bauklatscher dazu gekommen sind....nee, zum kotzen.
Jedenfalls kommt ja mittlerweile nicht mehr völlig drumherum diesen Quatsch auch mal zu probieren.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Das Hinlegen ist aber effektiv und kann zwischen Kill und Death schon eine großen Unterschied machen. Gibt es eigentlich das Riot-Shield noch?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Das Hinlegen ist aber effektiv und kann zwischen Kill und Death schon eine großen Unterschied machen.

Zweifellos, klar! Deswegen werde ich mein Glück damit auch mal versuchen. Trotzdem eine absolute Schisser-Aktion.
Ich bevorzuge lieber die altmodische "Sich-gegenseitig-so-lange-in-die-Rübe-schießen-bis-einer-umfällt"-Methode! Wenn man Auge in Auge mit dem Gegner ist, muss man das austragen wie echte Männer! :D

Gibt es eigentlich das Riot-Shield noch?

Nee, leider nicht. Ernsthaft genutzt habe ich das Teil zwar nie aber lustig war es schon, wenn man die Verzweiflung der Gegner förmlich greifen konnte, als ihnen die Ideen ausgingen, weil da einer mit dem Schild hockt. ;)

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Zweifellos, klar! Deswegen werde ich mein Glück damit auch mal versuchen. Trotzdem eine absolute Schisser-Aktion.
Ich bevorzuge lieber die altmodische "Sich-gegenseitig-so-lange-in-die-Rübe-schießen-bis-einer-umfällt"-Methode! Wenn man Auge in Auge mit dem Gegner ist, muss man das austragen wie echte Männer! :D
Ich nutze das im Prinzip auch nur, wenn ich direkt vor einem auftauche und der nicht bei den ersten Kugeln down geht. :D
Aber diese Schisser-Methode nutzt die Bundeswehr mit Sicherheit auch...als Camper. :lol:

Nee, leider nicht. Ernsthaft genutzt habe ich das Teil zwar nie aber lustig war es schon, wenn man die Verzweiflung der Gegner förmlich greifen konnte, als ihnen die Ideen ausgingen, weil da einer mit dem Schild hockt. ;)

Ich konnte damit nie umgehen, die haben mich immer irgendwie gekillt. :heul:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Oyo-koltsa schrieb:
Was genau macht denn der Blackbird?

Er zeigt mir alle Gegner auf der Map an und sogar die Richtung, in die sie sich gerade bewegen.

EvolutionX schrieb:
Deine Gegner auf der PS3 sind in jedem Video einfach nur grottig und haben Reflexe wie 'ne Schnecke, stehen rum und gucken in den Himmel oder sonstwas.

Weiß ich, will ich auch gar nicht abstreiten. :D Aber wie schonmal gesagt: es ist selten, dass ich auf soooo schlechte Spieler treffe. Wäre dies öfter der Fall, hätte ich eine KD von 5 und eine WL-Ratio von 10. :ugly:

EvolutionX schrieb:
zückst du auf dem rechten Stick dein Messer und legst/duckst dich auf ... äh Kreis (B) oder hast du die Steuerung vertauscht und legst dich auf dem Stick hin?

Ja, ich spiele auf tactical, lege mich also mit dem Analogstick hin und messere mit B bzw. Kreis.

Blonder schrieb:
Das ist so ätzend! Das Gehüpfe bei MW2 hat mich ja schon tierisch genervt aber als dann auch noch diese albernen Bauklatscher dazu gekommen sind....nee, zum kotzen.

Was ist daran Quatsch? In einem Spiel, in dem man in 3 - 4 - 5 Kugeln stirbt, muss man doch etwas machen, um Kugeln zu entgehen. Und sich mit dem rechten Analogstick auf den Boden zu legen, um so schneller zu "dropshotten", ist imo weder unfair noch noobig. Aber nee, ich hätte mich langsamer umdrehen sollen und dann einfach stehen bleiben sollen, so wäre ich wenigstens fair gestorben. :p ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ja, das Schild war wirklich witzig. Vor allem wenn man Semtex im Gepäck hatte... :D

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Prestige ist aktiviert.
14 stehen noch aus.

Shane du stehst unter Zugzwang.
Und um deine wichtigste Frage zu klären was mir im Voraus schon klar war: CoD-Karte bleibt bestehen. Kaufy hat keine Ahnung.

Klick
Ich gebe zu das die 360-Spieler hier auch nicht frei jeglicher Unfähigkeiten sind. Allerdings ist C4 in Verbindung mit Flaggenpunkten ein Killgarant.
Schlechte Qualität, weil es eben abgefilmt und nicht direkt aufgezeichnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben