Battlestar Galactica

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

aber nur die beiden bzw. drei finalen episoden anzuschauen und dazwischen alles verpaßt zu haben, dürfte kein wirklich befriedigendes ergebnis liefern, da massiv serienwissen fehlt, um den abschluß genießen oder wirklich nachvollziehen zu können.

Absolut richtig. Dafür ist die Serie viel zu verzweigt. In den finalen 3 Folgen werden nämlich noch Dinge angesprochen die teilweise während der Serie angesprochen wurden. So werden in Rückblenden Situationen von einzelnen Charakteren angesprochen die vor den Angriffen statt finden. Ohne das Serienwissen ist ein Quereinstieg absolut nicht zu empfehlen....Selbst die Miniserie ist meiner Meinung nach für das Verständnis unerläßlich....

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Schade, zumindest das Ende, wenn sie ans (ersehnte?) Ziel kommen, hätte ich gern gesehen.

Das ersehnte Ziel......
finden sie sogar schon Mitte der 4. Staffel. Dieses ist jedoch nicht so wie erwartet. Im Gegenteil...Sie machen dort eine Entdeckung die manche Entwicklungen in der zweiten Hälfte von Season 4 recht deutlich aufzeigt.

Von daher sehe ich das eigentliche Serienende auch nicht als reines Happy End an. Es paßt einfach zur Serie...

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ist denn mittlerweile schon mal was über eine dt. Komplettbox bekannt? Wäre echt schön, wenn die kommen würde, kann mich irgendwie nicht dazu bewegen zu importieren, hab Angst das die kaputt ankommt und es dann Probleme mit der Rücksendung gibt...

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ist denn mittlerweile schon mal was über eine dt. Komplettbox bekannt? Wäre echt schön, wenn die kommen würde,

Sie kommt....
Gerade in einem anderen Forum entdeckt....

Die Gesamtbox erscheint am 02.12.2010 und enthält 25 DVD's
Aufgrund der Anzahl dürften damit die Mini-Serie, die 4 Staffeln sowie die 2 TV-Movies "Razor" und "The Plan" enthalten sein.
Über eine Blu-Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.

Battlestar Galactica Gesamtbox

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Endlich kommt sie, bin mal gespannt wie es nach der ersten Staffel weiter geht.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

wow, ne BSG-jungfrau. naja, eine, die nachm petting aufgehört hat. :D ;)

:D Scheint aber so als ob er in Sachen BSG nicht mehr lange jungfräulich bleibt...

Endlich kommt sie, bin mal gespannt wie es nach der ersten Staffel weiter geht.

:)Da kannste dich auf einiges freuen. Der größte Vorteil dürfte sein, das du bei einer Komplettbox selber bestimmen kannst wann du weitere Folgen schaust. Am schlimmsten fand ich z.B. nach der letzten Folge von Staffel 2 das lange Warten auf Staffel 3. Staffel 2 hat einen dermaßen guten Cliffhanger das ich sonst wen gekillt hätte um sofort zu sehen wie es weitergeht :D
Das Problem hättest du dann ja nicht mehr...Außerdem dürfte man den Vorteil eines einheitlichen Designs haben. Das ist nämlich bei den Einzelveröffentlichungen auch ein klitzekleiner Grund zum bemängeln...

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Bin auch noch BSG Jungfrau und mich reizt die Serie sehr.

Jetzt weiß ich nur net was ich mir eher zulegen sollte UK BD Box oder deutsche DVD Box...

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Die US-Box beinhaltet noch den Film "The Plan" und Razor in der Extended Version.
Beides fehlt in der UK-Box.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

wieso hab ich die Serie solange gemieden wie der Teufel das Weihwasser?!
weil ich mit Serien ala Enterprise nicht viel anfangen kann im TV. Ich mag zwar die Original Kinofilme von galactica aber mehr, so dachte ich, bräuchte ich nicht von Galactica.
was hätte ich verpasst...
genial, düstere Stimmung nach einem Genozid an die Menschheit. Realistisch dargestellt und super gefilmt. Keine miese Action sondern spannende Stimmung, gute Dialoge, gute Darsteller und keine bunten Alienschädel ausm Kaugummiautomaten.
Geil!!!

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

wieso hab ich fast die Staffelboxen 4.1 und 4.2 zu insgesammt fast 50 Blechen gekauft wenn demnächst für 80 + Zylon die Komplettstaffel erscheint?:uff:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

wieso hab ich die Serie solange gemieden wie der Teufel das Weihwasser?!
weil ich mit Serien ala Enterprise nicht viel anfangen kann im TV. Ich mag zwar die Original Kinofilme von galactica aber mehr, so dachte ich, bräuchte ich nicht von Galactica.
was hätte ich verpasst...
genial, düstere Stimmung nach einem Genozid an die Menschheit. Realistisch dargestellt und super gefilmt. Keine miese Action sondern spannende Stimmung, gute Dialoge, gute Darsteller und keine bunten Alienschädel ausm Kaugummiautomaten.
Geil!!!

:DDem ist nichts hinzuzufügen....
Hast du sie denn komplett durch? Oder hast du gerade erst angefangen sie zu schauen?

wieso hab ich fast die Staffelboxen 4.1 und 4.2 zu insgesammt fast 50 Blechen gekauft wenn demnächst für 80 + Zylon die Komplettstaffel erscheint?:uff:

:rolleyes:Weil wir süchtig sind und unbedingt wissen wollten wie es weitergeht und endet....:D

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

:DDem ist nichts hinzuzufügen....
Hast du sie denn komplett durch? Oder hast du gerade erst angefangen sie zu schauen?

:rolleyes:Weil wir süchtig sind und unbedingt wissen wollten wie es weitergeht und endet....:D

Trotz Schweißausbrüche, Magenkrämpfe und schlotternden Knien, werd ich mich wohl überwinden müssen, meine Galactica Staffeln zu veräußern und die Gesammtbox dafür ordern, damit ich endlich die Serie noch einmal von vorne und dann komplett ansehen kann. Die einzige Entschuldigung für mein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Filmbabys ist, dass die 3 Staffeln kein einheitliches Bild abgeben und so mein Sammlerherz nicht so erfreuen wie eine Komplettedition.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Die einzige Entschuldigung für mein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Filmbabys ist, dass die 3 Staffeln kein einheitliches Bild abgeben und so mein Sammlerherz nicht so erfreuen wie eine Komplettedition.

:)Stimmt...Das ist wirklich der einzige Kritikpunkt. Hätte man besser regeln können als mit jeder Staffel das Layout zu wechseln....Da sieht sogar noch das Babylon5 Gesamtbild "einheitlicher aus" :D

Oben