Battlestar Galactica

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

RAZOR

Habs mir gestern angeschaut und mir hat es sehr gefallen.

Besonders das hier Fragen beantwortet wurden die die "Pegasus" Episode aus Staffel 2 aufgeworfen hat. Jetzt weiß man endlich wie die Pegasus an ihre "Nummer 6" gekommen ist oder was an den Gerüchten bezgl. Admiral Cain dran ist. Klasse. Auch die verschiedenen Zeitzonen oder die klassischen Zylonenjäger mit einzubauen fand ich ganz gelungen.....

Jetzt darfs ruhig zügig mit der Veröffentlichung vorangehen......

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

RAZOR

Habs mir gestern angeschaut und mir hat es sehr gefallen.

Besonders das hier Fragen beantwortet wurden die die "Pegasus" Episode aus Staffel 2 aufgeworfen hat. Jetzt weiß man endlich wie die Pegasus an ihre "Nummer 6" gekommen ist oder was an den Gerüchten bezgl. Admiral Cain dran ist. Klasse. Auch die verschiedenen Zeitzonen oder die klassischen Zylonenjäger mit einzubauen fand ich ganz gelungen.....

Jetzt darfs ruhig zügig mit der Veröffentlichung vorangehen......

Habe ich mir tatsächlich auch mal im TV angeschaut und kann dir nur zustimmen. Spitzenmäßige Zwischenstation. Werde ich mir bei Verfügbarkeit auch auf jeden Fall zulegen.
Danke noch mal für den Tip, hätte ich sonst sicher nicht mitgekriegt (schaue ja kaum noch fern und habe auch keine Zeitung).

Gruß,
J.K.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hm, seit wann habe ich den schon auf DVD? :D:D:D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Natürlich von der Insel!

BSG gefällt mir in der Muttersprache nicht, allerdings wäre es cool wenn sie mal einen Dialekt nutzen würden, vor allem den aus unserem Tal -> das hört sich schon gar nicht mehr wie deutsch an! :D:D:D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, die deutsche Stimme von Adama passt sehr gut, nur der Rest (und besonders die Stimme von Baltar) gefällt mir nicht.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Stimmt, die wirkt im orig. auch besser aufgrund des Akzents! Ich finde auch, das in der Serie "sehr gutes" Englisch gesprochen wird. Will heißen, das es einfach zu verstehen und deutlich ist! Hach, ich glaub ich muss mal wieder anfangen zu schauen...

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Stimmt, die wirkt im orig. auch besser aufgrund des Akzents! Ich finde auch, das in der Serie "sehr gutes" Englisch gesprochen wird. Will heißen, das es einfach zu verstehen und deutlich ist! Hach, ich glaub ich muss mal wieder anfangen zu schauen...

hehe, Baltars o-ton-akzent. da gibts ein lustiges interview in der 4.5-box, in der er erklärt, wie mühsam er sich zwischen mini-serie und regulärer staffel 1 seinen britischen akzent abgewöhnt hat und dann bei drehbeginn gleich blöd deshalb angemacht wurde, als hätte man ihn wegen etwas anderem als diesem akzent eingestellt. :D

fand die synchro eigentlich auch recht gut besetzt (bis auf den fauxpas, daß Lucy Lawless' "Xena"-stimme in "BSG" nicht sie, sondern Michelle Forbes spricht.), bin aber schon ab S2 wegen sehr schleppender VÖ im deutschen raum auf ausländische DVDs umgestiegen und komme nun an die synchro einfach nicht mehr heran. o-ton ist aber wirklich gut verständlich, bis auf Baltar, was aber nicht an seinem akzent liegt, sondern vielmehr daran, daß er manchmal so leise flüstert, daß seine wisper-stimme komplett untergeht. zum glück gibts UT...

ärgerlich ist allerdings manche übersetzung. vor allem in der mini-serie. das deutsche "bist du ein menschenkind?" zum fast gequält klingenden o-ton (überhaupt ist Tricia Helfer als Six unglaublich, mit welcher hingabe sie ihre verschiedenen rollen spielt, ist wirklich der wahnsinn) "are you alive?" werd ich den übersetzern NIE verzeihen. :runter:

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Heute bekommen...Endlich wieder Nachschub :)

Battlestar Galactica - Razor
(mit Wendecover und als Bonusmaterial die Extended Version von Razor. Englisch mit deutschen Untertiteln. Während die deutsche TV-Fassung 81 Minuten geht, bringt es die Extended auf 99 Minuten....

Ebenfalls als Bonus:
Entfallene Szenen, Minisodes und eine Vorschau auf Season 4

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich warte lieber noch mal darauf, was sich nach, bzw. mit VÖ der vierten Staffel tut, ob eine Komplettbox mit allen Filmen kommt, was ich schwer hoffe!

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ich warte lieber noch mal darauf, was sich nach, bzw. mit VÖ der vierten Staffel tut, ob eine Komplettbox mit allen Filmen kommt, was ich schwer hoffe!

Gut möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich. Nach Staffel 4 fehlt ja nur noch "The Plan" als Veröffentlichung und man wäre mit BSG durch...

Ich hoffe das man bald mal was von Caprica zu sehen bekommt.....

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Gut möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich. Nach Staffel 4 fehlt ja nur noch "The Plan" als Veröffentlichung und man wäre mit BSG durch...

Ich hoffe das man bald mal was von Caprica zu sehen bekommt.....
Dein Wort in Gottes Ohr:) Und auf Caprica bin ich auch sehr sehr gespannt!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Blu Ray Box UK ( Complete Serie ) ist im Preis gefallen :hoch:

bestellen oder nicht ??

guter preis, hab für die DVD-staffelboxen im laufe der zeit sicher mehr bezahlt. und da ich erst ab S3 bei den US-scheiben gelandet bin, hab ich einen schlimmen coverwildwuchs im regal...

wenn die VÖ die langfassungen der entsprechenden episoden enthält, machst du sicher nichts verkehrt (und du die serie magst, versteht sich). die ofdb schweigt sich leider aus. auf den UK-DVDs fehlten seinerzeit einige extras, die auf den US-scheiben enthalten waren. kA, wie das nun in blau aussieht.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

guter preis, hab für die DVD-staffelboxen im laufe der zeit sicher mehr bezahlt. und da ich erst ab S3 bei den US-scheiben gelandet bin, hab ich einen schlimmen coverwildwuchs im regal...

wenn die VÖ die langfassungen der entsprechenden episoden enthält, machst du sicher nichts verkehrt (und du die serie magst, versteht sich). die ofdb schweigt sich leider aus. auf den UK-DVDs fehlten seinerzeit einige extras, die auf den US-scheiben enthalten waren. kA, wie das nun in blau aussieht.
Zier mich, da ich gern dt. Ton drauf hät, aber die fehlenden 4.1 und 4.2 würden mich auch schon 60 euro kosten ( nur DVD ), vor allem hab ich S4 noch nicht gesehen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

achso, dann mußt du dich in geduld üben, bis da was in D kommt. RTL2 pausiert kurz mit S4, macht aber schon bald weiter. danach werden die DVDs wohl über kurz oder lang kommen. ob es auch in D eine BD geben wird, bezweifle ich aber irgendwie. die weltweiten versionen sind raus, deutsche synchro wurde nicht berücksichtigt, da müßte ein label die VÖ gesondert für deutschland stemmen...

hab die serie zunächst auch nur auf deutsch geschaut, erst die mini-serie, dann irgendwann die deutsche S1 gekauft. als die VÖ und sendertermine dann derart träge und schleppend waren, hab ich mir S2 spottbillig aus australien organisiert und bin seitdem überzeugter "BSG"-o-ton-verfechter, der an die synchro gar nicht mehr rankommt, obwohl es an dieser prinzipiell nichts auszusetzen gibt. schau einfach mal ein paar folgen der deutschen DVDs, die du ja wohl hast (oder hab ich das falsch verstanden?) im o-ton, ob du damit klarkommst. mir fiel der umstieg erstaunlich leicht.

mich würde das warten auf S4 übrigens den verstand kosten, denn die ist sooooo geil mit einem echten hammer-finale. :D

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

achso, dann mußt du dich in geduld üben, bis da was in D kommt. RTL2 pausiert kurz mit S4, macht aber schon bald weiter. danach werden die DVDs wohl über kurz oder lang kommen. ob es auch in D eine BD geben wird, bezweifle ich aber irgendwie. die weltweiten versionen sind raus, deutsche synchro wurde nicht berücksichtigt, da müßte ein label die VÖ gesondert für deutschland stemmen...

hab die serie zunächst auch nur auf deutsch geschaut, erst die mini-serie, dann irgendwann die deutsche S1 gekauft. als die VÖ und sendertermine dann derart träge und schleppend waren, hab ich mir S2 spottbillig aus australien organisiert und bin seitdem überzeugter "BSG"-o-ton-verfechter, der an die synchro gar nicht mehr rankommt, obwohl es an dieser prinzipiell nichts auszusetzen gibt. schau einfach mal ein paar folgen der deutschen DVDs, die du ja wohl hast (oder hab ich das falsch verstanden?) im o-ton, ob du damit klarkommst. mir fiel der umstieg erstaunlich leicht.

mich würde das warten auf S4 übrigens den verstand kosten, denn die ist sooooo geil mit einem echten hammer-finale. :D
jep, hab alle staffeln schon ( ausg. 4 ) als einzelboxen.
aber grad bei BSG wär die BD ein hammer
Mal schauen, vielleicht sinkt der Preis noch weiter

PS : VÖ S4.1 22.07, VÖ S4.2 02.09 lt. Amazon

Oben