Battlestar Galactica

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

hab endlich den Pilot gesehen und die erste Staffel heute durch bekommen. Absolute Spitzenklasse ist die Serie :hoch:

:DDu glücklicher...Da darfst du dich noch auf viele Spitzenepisoden freuen und einige Überraschungen...
Und am Ende von Staffel 2 auf einen der (meiner Meinung nach) heftigsten Cliffhanger überhaupt.....

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

:DDu glücklicher...Da darfst du dich noch auf viele Spitzenepisoden freuen und einige Überraschungen...
Und am Ende von Staffel 2 auf einen der (meiner Meinung nach) heftigsten Cliffhanger überhaupt.....
ich denke ich fange heute noch mit Staffel 2 an,- denke aber das gegen 22.20 Uhr das Telefon rappelt da die Hammer Terrormaschine weiß das ich heute mal Strohwitwer bin :D
die Serie hat mich wirklich überrascht, denn ich hatte seit Ewigkeiten den Pilot im regal und schaute nur aus Neugier mal rein sonst würde der noch weitere Jahre im regal verstauben. ich mag schließlich die alte Serie, bin jedoch keine TV SciFi Serienfan. Jedoch ist Battlestar was komplett anderes irgendwie. Fast schon Dokumentarisch wirkt alles, als wenn man selbst dabei wäre.
Vorallem finde ich den Schizophrenen Aspekt von Balthar genial gezeichnet und die blonde Cylonin ist wie Zucker :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

und die blonde Cylonin ist wie Zucker :)

:DJaaaaa... Modell Nummer 6....Ein Eyecatcher
animierte-smilies-sonstige-150.gif

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

und sie ist brutal wie poetisch zugleich.
ebenso hervorragend das diese Cylonen auch versuchen das menschliche zu verstehen an Gefühlen. Im Pilot die Babyszene zeigt die Marschrichtung..ich bin gespannt wie es im Grossen endet.
Starbuck als Frau ist auch sehr gewagt, passt aber und vorallem nimmt man der Darstellerin diese Rolle auch ab

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

:DJaaaaa... Modell Nummer 6....Ein Eyecatcher
animierte-smilies-sonstige-150.gif

wahre worte.
TriciaHelfer1.jpg

vom schärfsten toaster der welt habsch sogar ein autogramm vor den staffelboxen rumstehen, konnte ich mir echt nicht verkneifen.

viel spaß beim entdecken dieser einzigartigen SF-serie, kelte.

leider hat die serie ihren zenit mit dem ende von S2 überschritten, aber selbst danach gibt es noch absolute hammerepisoden, die den rest, der manchmal durchschnittlich, manchmal absolut unterirdisch ist, wie leuchtfeuer überstrahlen.

meine lieblingsepisode ist übrigens "downloaded" in S2. eine episode, die ganz anders als der rest ist und für mich die im allgemeinen als beste episode angesehene doppelfolge "pegasus" sogar noch übertrifft. vielleicht starte ich in den bevorstehenden wintermonaten mal einen komplettdurchgang.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

. vielleicht starte ich in den bevorstehenden wintermonaten mal einen komplettdurchgang.

:)Ist es für mich noch zu früh für. Hab Staffel 4 noch zu sehr in Erinnerung....Außerdem bin ich momentan an der alten Serie dran. Und dahinter werden noch Buck Rogers, Prison Break und Star Wars Clone Wars folgen...:D Ist also noch kein Termin frei für eine komplette Neusichtung....:rolleyes:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

wahre worte.
TriciaHelfer1.jpg

vom schärfsten toaster der welt habsch sogar ein autogramm vor den staffelboxen rumstehen, konnte ich mir echt nicht verkneifen.

.

Bist du ihr persönlich begegnet? Oder wo hast du es her?
Finde auch das sie eigentlich das interessanteste Modell der bekannten Modelle 1 - 8 ist. Tricia Helfer hat viel in die Rolle eingebracht und sie auch wirklich gut und abwechslungsreich gespielt. So ist die Caprica-6 wieder ganz anders als Baltar's 6 oder die Pegasus-6.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Überraschende und erfreuliche Wendung im Universum von Battlestar Galactica: Der US-Sender Syfy hat beschlossen, eine bereits bestellte Prequel-Webserie namens Battlestar Galactica: Blood and Chrome nun als zweistündigen Backdoor-Piloten zu produzieren.
Nachschub für Fans von „Battlestar Galactica“: Dessen US-Sender hat nach „Caprica“ mit „Battlestar Galactica: Chrome & Blood“ ein zweites Serien-Projekt im dem Universum Entwicklung. „BSGBC“ handelt dabei von den Erlebnissen des jungen William Adama im ersten Zylonenkrieg. Adama ist als frischer Akademie-Abgänger ein Viper-Pilot und in eine Mission verwickelt, die im bereits zehn Jahre andauernden Krieg entscheidende Bedeutung haben soll. Syfy entwickelt das Projekt als Backdoor-Pilot - ein Fernsehfilm mit der Option einer nachfolgenden Serie. Bereits im Juli war das Projekt bestellt worden, damals aber noch als Webserie angelegt (Serienjunkies vom 30. Juli 2010).
„Syfy bestellt Pilot namens Battlestar Galactica: Blood and Chrome“ nachzulesen bei Serienjunkies

Nachdem sich „Caprica“ als Serie im überarbeiteten „Battlestar Galactica“-Universum schwer tut, die alten Zuschauer der Serie einzufangen und derzeit mit Quotenschwierigkeiten zu kämpfen hat (Serienjunkies vom 21. Oktober 2010), hat der Sender entschieden, ein Nachfolgeprojekt starten zu lassen, das näher am erfolgreichen Original-Konzept ist: „Battlestar Galactica: Chrome & Blood“. Die Serie folgt William „Bill“ Adama im Alter von Ende 20, der jüngst an Bord der Galactica versetzt wurde und dort als Viper-Pilot mit dem Rufzeichen „Husker“ dient. Somit ist die Handlung knapp 40 Jahre von „BSG“ angelegt.
In seinen Einsätzen im Krieg wird Adama immer wieder mit den Grundfragen und Themen konfrontiert, die auch „Battlestar Galactica“ prägten: Neben der Frage nach der Bedeutung von „Menschlichkeit“ in dieser extremen Situation, in der künstliche Intelligenzen der Gegner sind, stehen auch die politischen Entscheidungen und und die Frage der Manipulation der Öffentlichkeit im Krieg im Zentrum.
Nachdem Edward James Olmos dem Kriegsveteranen, Battlestar-Commander und späteren Admiral in William „Bill“ Adama in „Battlestar Galactica“ porträtierte und zu einem herausragenden Seriencharakter machte, wird die jüngere Figur derzeit in „Caprica“ von Jungdarsteller Sina Najafi porträtiert. Wer immer die Rolle in der Serienumsetzung übernehmen wird, hat von Olmos große Fußstapfen zu füllen erhalten.
Das Drehbuch für das Projekt schrieb Michael Taylor, der sowohl bei „BSG“ als auch „Caprica“ als Co-Executive Producer fungiert. Basis für das Drehbuch ist ein Handlungsentwurf von BSG-Mit-Entwickler David Eick, Bradley Thompson & David Weddle und ihm Taylor selbst.
Quelle

Wird ja ähnlich wie Galactica damals auch erstmal nur der Pilot produziert um zu sehen wie es ankommt, mit einer Option auf evtl. Episoden. Bin sehr gespannt...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

das kann schwer werden, denn bei Battlestar legt man sehr grossen Wert auf die Charaktere und diese werden von guten Darstellern gespielt. Selbst Leute wie ich, die eher nicht auf SciFi stehen im TV sollten da einen Blick riskieren.
Ich wäre selber froh wenn man diese Niveau weiterführen kann, was ich derzeit mit der zweiten Staffel erleben.
Ist schon eione klasse Serie wo man natürlich mehr von diesem Universum sehen möchte. jedoch hab ich selber Caprica noch nicht gesehen

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Caprica hab ich auch noch nicht gesehen, scheint auch nicht so gut zu laufen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich an der Serie auch kein großes Interesse, da es ja von der Familie Adama vor dem Angriff handeln soll, ist also eher sowas wie eine Drama bzw. Social Serie. Interessiert mich jetzt nicht so stark, müsste mal eine Folge gesehen haben um mir ein Bild davon zu machen.
Während Blood & Chrome ja direkt von dem ersten Angriff der Zylonen erzählt, was ich schon um einiges Interessanter finde und was meiner Meinung nach die breite Masse auch mehr Interessieren könnte.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Unterschreib ich in der Aussage warum Caprica nicht läuft.
So ging es mir bei Battlestar im Vorfeld allerdings auch, denn als ich hörte das Action eher weniger im Mittelpunkt steht, da war der Reiz eher gering. Das ich mich arg getäuscht hatte sieht man an meiner derzeitigen Begeisterung.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Galactica hat mich als der Pilot erschien auch rein gar nicht interessiert, da ich den dann aber durch Zufall mal bei meiner Tante gesehen habe, hab ich mir den Pilot auch gleich auf DVD zugelegt und bin seitdem mehr als Begeistert von der Serie. Sie bietet einfach was ganz besonderes, von der Erzählweise über die Charaktere bis hin zu den Kameraeinstellungen einfach gelungen imo. Bin allerdings damals aufgrund der Veröffentlichungspolitik ausgestiegen und warte seit dem immer noch auf eine deutsche BD-Komplettbox, sollte da aber bis zum Weihnachstgeschäft nichts angekündigt sein, wird aus den USA importiert, es sei denn sie schaffen es in England auch noch beide Filme mit reinzupacken.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Caprica interessiert mich auch. Denke zwar das ich evtl. auch meine Probleme damit hätte wenns zu sehr in Richtung "Familien-Drama" marke Denver-Clan oder Dallas gehen würde...Aber da würde ich erstmal ein paar Folgen schauen müßen...

Der "Chrome & Blood" Ableger dürfte da schon deutlich spannender und Actionreicher werden. Das verspricht schon alleine der Name.....
Wäre schön wenn das was geben würde...

S

stanleydobson

Guest

den piloten fand ich auch langweilig und hab mich deshalb nie an die serie getraut

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

es war leider abzusehen, Qualität setzt sich eben nicht immer durch :autsch::motz:

Caprica hatte auch große Fußstapfen zu füllen. Selbst wenns eine Prequel-Serie war die 50 Jahre vor BSG spielte.
Ich denke eher (ohne eine Folge gesehen zu haben) das die Story sich einfach
zu sehr von BSG entfernt hat und das wohl mit ein Grund ist warum man wohl viele
BSG Fans nicht auch für Caprica begeistern konnte....

Denke aber das dadurch die Chancen sinken die Serie mal im Free-TV zu sehen.
Und ich vermute das durch die Absetzung nach Staffel 1 zu viele Fragen offen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Denke aber das dadurch die Chancen sinken die Serie mal im Free-TV zu sehen.
Und ich vermute das durch die Absetzung nach Staffel 1 zu viele Fragen offen bleiben.
So ist das leider meistens, wird bestimmt mal im Free-TV zu sehen sein, und wenn es Tele5 zeigen wird. Vielleicht haben wir ja auch Glück und die erste Staffel ist in sich geschlossen und wird ohne Cliffhanger beendet... Wie viele Episoden gab es denn letztendlich?

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Danke:) Hmmm... bin echt mal gespannt auf die Serie. Würde mich aber auch freuen, wenn aus Blood&Chrome was wird...

Oben