Battlestar Galactica

S

stanleydobson

Guest
AW: Battlestar Galactica

jesus baltar geht mal gar nicht :spinner: unglaubwürdigste wandlung bisher der serie.....

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

ich hab zwar nicht so direkt plan was es damit aufsich hat aber danke für den spoiler

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

jesus baltar geht mal gar nicht :spinner: unglaubwürdigste wandlung bisher der serie.....

:DIrgendwie scheint die Serie nicht dein Fall zu sein...

Das mit Baltar finde ich garnicht. Gerade sein Charakter macht diese Wandlung möglich. Bei allen anderen Haupt- oder Nebencharakter hätte es nicht funktioniert... Aber bei ihm aufgrund seiner
schizoiden und egozentrischen
Weise schon.

S

stanleydobson

Guest

och doch,das finale von staffel 3 war schon mal besser als das von staffel 2 :)

aber ich denke nicht dass
die 4 zylonen sind

wäre zu einfach und bezogen auf den einzigen vater der gruppe auch unlogisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest

hey leute ich weiß die frage wurde schonmal gestellt hier,aber wann schaut man die 2 movies?

razor und the plan sind in der komplettbox zwischen staffel 3 und 4 eingebaut...

edit: ach egal, ich schau erstmal die serie zu ende bevor ich die movies schaue.... wie bei babylon 5...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

hey leute ich weiß die frage wurde schonmal gestellt hier,aber wann schaut man die 2 movies?

razor und the plan sind in der komplettbox zwischen staffel 3 und 4 eingebaut...

edit: ach egal, ich schau erstmal die serie zu ende bevor ich die movies schaue.... wie bei babylon 5...

"Razor" kannst du zwischen der 3 und 4. Staffel schauen. Chronologisch paßt sie auch nach der 17 Folge der zweiten Staffel.

"The Plan" solltest du als letztes NACH der Serie schauen. Sie spielt zwar zeitlich zur ersten Staffel aber es wird dort eine Menge gespoilert.

S

stanleydobson

Guest

verratet mir mal eins

laut vorspann staffel 4
sind die 4 crewmitglieder ja scheinbar tatsächlich zylonen :huh: aber bei dem chief hätte das ja wohl rauskommen müssen aufgrund seines kindes,das schon oft genug untersucht wurde und anhand dessen blutes hätte man es doch erkennen müssen !?

bitte antworten ohne was zu spoilern falls ich falsch liege

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Razor ist bei der UK BD Box auf Disc 3 von Staffel 4...und erst da werd ich mir den anschaun :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

verratet mir mal eins

laut vorspann staffel 4
sind die 4 crewmitglieder ja scheinbar tatsächlich zylonen :huh: aber bei dem chief hätte das ja wohl rauskommen müssen aufgrund seines kindes,das schon oft genug untersucht wurde und anhand dessen blutes hätte man es doch erkennen müssen !?

bitte antworten ohne was zu spoilern falls ich falsch liege

Schwer auf diese Frage zu antworten ohne zu spoilern...
:DSchaue dir die Serie zuende an... Dann dürfte es klar sein warum die
"Final Five"
anders sind

S

stanleydobson

Guest

pff wahrscheinlich sind das gar keine zylonen sondern normale menschen mit irgendwelche fähigkeiten.... oder wiedergeborene zylonen die jetzt menschen sind oder sowas

S

stanleydobson

Guest

lol Edward James Olmos ist ja der typ aus blade runner und miami vice :ugly: was man alles so erfährt durch das internet und wie die zeit vergeht und sich die menschen verändern

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

apropo kurven..... ist die serie ab 6 jahren oder warum sieht man da nie was :grr:

weil ich bei serien gern noch was nebenbei mache und nicht auf jedes wort konzentrieren will :D

bei Staffel 4 solltest du aber unbedingt das Al Bundy, Hand in der Hose abstellen und die "Ohren" der Darstellerinnen außer acht lassen und mit deinen richtigen Ohren zuhören, damit du auch das Rätsel um Chiefs Junior mitbekommst:D

lol Edward James Olmos ist ja der typ aus blade runner und miami vice :ugly: was man alles so erfährt durch das internet und wie die zeit vergeht und sich die menschen verändern

Ein paar Kilo mehr und ein paar Jahre älter, aber für mich immer noch ein verdammt guter Seriendarsteller:rock:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

der Edward rockt einfach nur, er war schon bei Miami Vice cool wie sonstwas und bei BSG is er absolut genial.

Übrigens interesant das du das JETZT erst mitbekommen hast :rolleyes:

S

stanleydobson

Guest

der Edward rockt einfach nur, er war schon bei Miami Vice cool wie sonstwas und bei BSG is er absolut genial.

Übrigens interesant das du das JETZT erst mitbekommen hast :rolleyes:

na mir sagen die namen doch nix.... hab nur nachgeschlagen weil im green hornet thread erwähnt wurde dass da jemand as BSG mitspielt und da hab ich geschaut wer... und bin dann auf die bilder usw gestoßen :D und dann ofdb usw :D

aber die adamas sind eh die einzig richtig überzeugenden für mich in BSG :p
staffel 4 ist auch interessanter als staffel 3, zumindest die erste hälfte
denke mal bis montag/dienstag müsste ich die serie durchhaben....

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich freue mich schon auf Stans Meinung zum Finale, ich erwarte da einen totalen Verriss. :D

S

stanleydobson

Guest

na kommt, ich find die serie ja nicht schlecht,sonst hätte ich sie ja kaum in so einer rekordzeit fast durch ;)

ist halt nur bissle komisch manchmal :D

S

stanleydobson

Guest

so fertig ende aus

männer weinen nicht bei liebesfilmen,aber bei sowas bekommen sie feuchte augen :rolleyes::D

ich werd irgendwie sentimental bei solchen verabschiedungsszenen, wenn sie gut gespielt werden, zwischen leuten die sich lange kennen

abschließend kann man sagen ,die serie hat sicher ihre stärken,aber auch ihre schwächen.

sie motiviert zum weitersehen,aber dieser ganze pseudo gottes kram erinnert mich irgendwie an neon genesis evangelion.....

adama senior sicher der beste charakter von allen, auch seine rechte hand fand ich die letzten staffeln ganz gut

mit adama junior wusste man wohl irgendwann nichts mehr anzufangen so oft der in der serie eine neue rolle bekam,da hat er mir in staffel 1 noch wesentlich besser gefallen

starbuck kann man auch in den himmel schießen, zu wenig für eine hauptrolle

dramatik gab es sicherlich in einigen folgen aber leider hielt diese nur 1-2 doppelfolgen an und war dann schon wieder vorbei und da bleibe ich dabei dass da babylon 5 mir mehr bietet an spannung und dramtik

BSG war sicherlich gut,aber ich werde die serie nicht vermissen und wer weiß wann ich von der serie mal wieder was sehen werde, als gegenbeispiel babylon 5 reizt mich immer wieder oder sowas wie veronika mars,das mich so beeindruckt hat dass ich die serie direkt 4x gesehen habe kurz hintereinander

aber jetzt kann ich endlich mal die angesammelten filme hier schauen :D

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

so fertig ende aus

:taetschel:Hurra Hurra....

männer weinen nicht bei liebesfilmen,aber bei sowas bekommen sie feuchte augen :rolleyes::D

:DJaaa..kein typisches Hollywood-Ende...Halt ein Männer-Ende..

ich werd irgendwie sentimental bei solchen verabschiedungsszenen, wenn sie gut gespielt werden, zwischen leuten die sich lange kennen

:taetschel:Sei tapfer

abschließend kann man sagen ,die serie hat sicher ihre stärken,aber auch ihre schwächen.

Welche Serie hat das nicht? Ist halt auch viel eigener Geschmack dabei der eine Rolle spielt. Wenn du schon während des sehens gewisse Dinge hattest die dich gestört haben gibt das in deiner persönlichen wertung sicherlich ein paar Abzüge...

sie motiviert zum weitersehen,aber dieser ganze pseudo gottes kram erinnert mich irgendwie an neon genesis evangelion.....

Das sie motiviert finde ich auch. Das ist halt keine Serie die man mal einfach so zwischendurch sich anschauen sollte...
Und der ganze Gotteskram....Naja... Den hast du auch bei Babylon 5 und natürlich auch bei Star Trek Deep Space 9....

adama senior sicher der beste charakter von allen,

:hoch:Absolut. Das finde ich auch. Und mit Edward James Olmos hätte man auch keinen besseren Adama finden können. Lorne Greene war sicher die beste Wahl in den 70er (wobei man beide Serien sowieso nicht vergleichen sollte) Aber Olmos ist perfekt..
Aber auch Nummer 6, Nummer 8 und Col. Tigh fande ich von den Charaktern her sehr gelungen... Und vom Gast-Cast war sicherlich Admiral Caine die beste Rolle.

mit adama junior wusste man wohl irgendwann nichts mehr anzufangen so oft der in der serie eine neue rolle bekam,da hat er mir in staffel 1 noch wesentlich besser gefallen

:D Vom
Captain zum CAG zum Major zum Commander zum Anwalt zum Vizepräsident zum Präsident.. Und das alles ohne sich hochzuschlafen

starbuck kann man auch in den himmel schießen, zu wenig für eine hauptrolle

Findest du? Ihr Charakter war auch mutig, rebellisch, stark, verletzlich, menschlich... kurzum eine breite Palette..

dramatik gab es sicherlich in einigen folgen aber leider hielt diese nur 1-2 doppelfolgen an und war dann schon wieder vorbei und da bleibe ich dabei dass da babylon 5 mir mehr bietet an spannung und dramtik

Auch da komme ich wieder mit persönlichen Geschmack. Das Bab5 mehr Spannung und Dramatik bietet mag auch daran liegen das viel mehr Völker vorhanden sind. Bei BSG hast du nur Menschen und Zylonen. Ich liebe Bab5 auch sehr. Aber das sie jetzt mehr Spannung bietet als BSG finde ich nicht. Beides sind halt (für mich) Top-Serien im Sci-Fi Bereich....

BSG war sicherlich gut,aber ich werde die serie nicht vermissen und wer weiß wann ich von der serie mal wieder was sehen werde,

Vermissen tue ich sie schon. Und ich werde auch einen Blick (trotz Absetzung) auf Caprica werfen und ich hoffe sehr darauf das das Projekt BSG Blood & Chrome über einen Piloten hinaus kommt.

Oben