Battlestar Galactica

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

und was für eine Dramatik kommt noch in Babylon 5? Noev meinte auch das der eine Typ (Graf Zahl) noch böse abgehen wird.

Wieviel kennst du denn vom Babylon5-Universum? Hast du sie schon ganz gesehen?

Bab5 ist ebenfalls eine sehr komplexe Serie. Elemente und Handlungen der ersten Staffel werden teilweise erst in der 5. Staffel aufgelöst.
Man sollte sich nicht vom Look der serie oder den Völkern abschrecken lassen.
Bab5 ist im Bereich Sci-Fi-Serie sicher einer der besten.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Wieviel kennst du denn vom Babylon5-Universum? Hast du sie schon ganz gesehen?

Bab5 ist ebenfalls eine sehr komplexe Serie. Elemente und Handlungen der ersten Staffel werden teilweise erst in der 5. Staffel aufgelöst.
Man sollte sich nicht vom Look oder den Völkern abschrecken lassen.
von der ersten Staffel nur die ersten 5 Folgen, ab da konnte ich dann nicht mehr. Bin eh kein Fan von diesen Serien. Jedoch da in Big Bang immer von der Serie geschwärmt wurde und auch Kollege Noevi davon schwärmt dachte ich mir...versuchs dochmal :rolleyes:
Dummerweise schaute ich auch zu dem Zeitpunkt, oder war es kurz davor, in Battlestar rein und da kommt was Dramatik betrifft lange nichts mit in dem Sektor. Das ist alles irgendwie Greifbarer in dieser Serie

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

von der ersten Staffel nur die ersten 5 Folgen, ab da konnte ich dann nicht mehr. Bin eh kein Fan von diesen Serien. Jedoch da in Big Bang immer von der Serie geschwärmt wurde und auch Kollege Noevi davon schwärmt dachte ich mir...versuchs dochmal :rolleyes:
Dummerweise schaute ich auch zu dem Zeitpunkt, oder war es kurz davor, in Battlestar rein und da kommt was Dramatik betrifft lange nichts mit in dem Sektor. Das ist alles irgendwie Greifbarer in dieser Serie

:) Die beiden sind eigentlich nicht zu vergleichen außer das beide Sci-Fi Serien sind und das beide von der ersten bis zur letzten Minute einen durchgehenden Handlungsbogen haben.
Mit 5 Folgen hast du gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Staffel 1 ist eh eine etwas ruhigere Staffel. Hier werden die Charaktere eingeführt. Man lernt die Völker kennen, ihre Beziehungen zueinander...Man findet schon erste Hinweise auf den großen Feind in Staffel 2 (die einem aber auch erst beim wiederholten anschauen ersichtlich werden)...Spätestens ab Staffel 2 mit dem Krieg gegen die Schatten gehts wirklich gut ab....und besitzt auch eine Dramatik die wirklich klasse ist
Kurzum..wenn man sich auf das Bab5 Universum einläßt bekommt man eine wirklich spannende und hervorragende Serie..

Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

die ersten episoden waren schonmal ganz ok...

hoffe ja immer noch auf einen guten nachfolger für mein babylon5 ;)

Da könntest du Recht haben Bbaby und erwachsene Serie:D

"Götter von Kobol, wir vertrauen in Eure Güte und preisen Eure Gerechtigkeit. Gebt den Leuten dieses Forums die Weisheit, um die Güte und die Stärke Eures Dieners stanleydobson zu sehen"
"Das hoffen wir alle"

Irgendwie hat die Serie für mich was:nice:

S

stanleydobson

Guest

5 folgen :lol::lol: und erlaubt sich dann ein urteil :grr:
selbst als fan der serie finde ich die erste staffel am langweiligsten.....
wenn du nicht standhaft bleiben kannst, überspring die staffel und starte mit staffel 2....

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
S

stanleydobson

Guest

sherridan rockt eh die hütte von anfang an......... :rock:
von dem anderen aus staffel 1 kann ich spontan gar nicht mal sagen wie er heisst :p

edit es ist sinclair^^

ich bin jetzt bei den letzten 2 folgen von staffel 1 (BC)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Oh sorry, scheinbar falscher Thread! Ich dachte hier gehts um "BSG"?!;):D

S

stanleydobson

Guest

die blonde zylonen tusse ging mir ganz schön auf den sack in staffel 1.... für starbuck hätten sie auch ne hübschere nehmen können....

S

stanleydobson

Guest

Okay, stanley; das bedeutet Krieg!:evil:
Es gibt ja wohl kaum was schärferes als die blonde Zylonin!

ich sag ja nicht dass sie nicht scharf ist,aber das dauernde rumgesäusel und den doktor da um den finger wickeln mit sexspielchen..... nervig...

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Tja, das ist der Nachteil, das die Serie bei 'nem Network lief und nicht auf HBO oder Showtime!

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Das Techtelmechtel hätte ruhig etwas weniger sein könn aber anderseits ergaben sich dadurch herrlich absurde situationen....und irgendwie mag ich den Doc :D

Und was Starbuck angeht, ich mochte die Schauspielerin bei 24 garnet, aber als Starbuck rockt sie und irgendeinem typischen Hollywoodpüpchen würde man die Rolle eh nicht abnehmen.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

die blonde zylonen tusse ging mir ganz schön auf den sack in staffel 1

das ging sie dem Doktor auch:D

.... für starbuck hätten sie auch ne hübschere nehmen können....

die gefällt mir wesentlich besser als Starbuck im Original:D. Dir wünsch ich Katy Karrenbauer in deine nächste Lieblingserie:D

apropo kurven..... ist die serie ab 6 jahren oder warum sieht man da nie was :grr:
:denk: mir fallen jetzt nur Tudor und True Blood ein wo man etwas mehr sieht - In 5 Baby's ist man doch auch zugeknöpft oder?:rolleyes:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Wer Titten und nackte Haut will möge sich einfach den Stargate SG1 Pilot geben, aber in der alten Fassung und nicht diesem Final Cut schnullibulli :bart:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

die blonde zylonen tusse ging mir ganz schön auf den sack in staffel 1.....

:DDas hättest du wohl gerne ;)
Die blone "Zylonentusse" :sabber: ist ja wohl das schärfste Modell (gefolgt von der 8).
Ihre Darstellung der verschiedenen 6er ist wirklich klasse und steigert sich in den Staffeln noch. Mal eiskalt, mal verletztlich, mal stark, mal menschlich.... Je nachdem welche 6 man sieht.....
Vielleicht wird dir die 6 die in Razor eine
lesbische Beziehung mit Admiral Cain hat
besser gefallen ;)

Oben