Battlestar Galactica

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Battlestar Galactica

Und der ganze Gotteskram....Naja... Den hast du auch bei Babylon 5 und natürlich auch bei Star Trek Deep Space 9....

Kam dort zwar auch vor, aber nie so Holzhammerdraufhau-Mäßig wie hier. Das war es auch, was mir die späteren Staffeln versäuert hat und mich vor allem am Finale sehr gestört hat. Teilweise hatte ich das Gefühl das hätte ein Scientology-Werbefilm werden sollen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Kam dort zwar auch vor, aber nie so Holzhammerdraufhau-Mäßig wie hier.

:)So Holzhammermäßig fand ich das aber jetzt auch nicht. Zumindest nicht so das es gestört hätte. Etwas religiöse Philosophie..etwas griechische Mythologie.. Für den Menschen/Zylonen Rahmen fand ich es passend..

Bei DS9 gabs auch genug "religiöse Folgen" aufgrund des Hintergrunds der Bajoraner. Bei Bab5 gabs die Minbari mit ihrer Religiösen Kaste oder die Narn..

Teilweise hatte ich das Gefühl das hätte ein Scientology-Werbefilm werden sollen.

:DDann hätte Tom Cruise vermutlich Lee "Apollo" Adama gespielt

S

stanleydobson

Guest

. Bei Bab5 gabs die Minbari mit ihrer Religiösen Kaste oder die Narn..

religion an sich hat ja nix damit zu tun, aber die art und weise
es gab ja praktisch keine folge in der nicht irgendjemand "bei den göttern/ ihr götter" von sich gegeben hat, dann das ständige " du bist ein engel" "gott liebt euch alle" und der ganze kram,das war die letzten 2 staffeln ganz schlimm fand ich :runter:

starbuck klar , harten macker raushängen lassen aber immer rumheulen und mit jedem ins bett steigen und dann noch nichtmal
das geheimnis um sie aufgelöst was der mist soll mit der wiederauferstehung oder was das sollte

lee adama fand ich zwar gut,aber als staffelführer hatte er für mich mehr charakter als nach seinen hochstufungen... der musste ja kaum was machen und befördert befördert befördert....

ich frag mich auch wie
man die zylonenrolen so unbedeutenden nebencharakteren geben kann wie starbucks mann, dessen rollte sowas für die tonne war, ebenso der präsidentin ihre rechte hand...

vieles wirkt am ende irgendwie unüberlegt und schnell zusammengeschrieben

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Habe jetzt bald schon Disc 5 der letzten Staffel durchgeschaut!:(
Werde als nächstes, also bevor ich die allerletzte Disc anschaue, mir erst "The Plan" geben! Denke, das ich das besser finde, als zuerst das Ende der Serie und danach erst nochmal die Geschehnisse auf Caprica zu sehen!

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Habe jetzt bald schon Disc 5 der letzten Staffel durchgeschaut!:(
Werde als nächstes, also bevor ich die allerletzte Disc anschaue, mir erst "The Plan" geben! Denke, das ich das besser finde, als zuerst das Ende der Serie und danach erst nochmal die Geschehnisse auf Caprica zu sehen!

:)Bin mal gespannt wie du das Ende findest....

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

:)Bin mal gespannt wie du das Ende findest....

Habe die Serie nun leider beendet! Tja das Ende...

fand ich sehr schön gemacht, da die Menschen und auch Zylonen ein neues Zuhause gefunden haben! Und die abschließende Sequenz in 150.000 Jahren fand ich ebenfalls sehr passend! Soll wohl bedeuten, das sie alle nicht aus diesem Kreislauf entkommen können ganz egal wie sie sich entscheiden!
Was ich zu Kara denken soll, weiß ich noch nicht so recht! Das sie so einfach verschwindet wie ein "Engel" war zwar sehr überraschend, dachte da aber das da noch etwas mehr kommt (von wegen "Vorbote des Todes")!
Und eine Sache ist meines Erachtens unbeantwortet geblieben: Und zwar welches Geheimnis Felix Gaeta Gaius Balthar erzählt hat! In der Folge, wo er neben Zarek erschossen wird, schauen sich beide auch nochmal so verheißungsvoll an und bis zum Ende dachte ich, diesbezüglich kommt auch noch was!
Die Serie ist insgesamt herausragend und ich werde sie mir mit Sicherheit in einiger Zeit nochmal komplett anschauen!
Diskutiere gerne noch über viel weitere Aspekte der Serie, da sie sehr vielschichtig ist!:hoch:

PS: Übrigens ist mir tatsächlich erst nach komplettem Ansehen aufgefallen, das Richard Hatch (Zarek) ja der Hauptdarsteller aus der Originalserie ist!:o

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Serie ist insgesamt herausragend und ich werde sie mir mit Sicherheit in einiger Zeit nochmal komplett anschauen!

:DStimme dir zu...kann man nicht anders sagen....

PS: Übrigens ist mir tatsächlich erst nach komplettem Ansehen aufgefallen, das Richard Hatch (Zarek) ja der Hauptdarsteller aus der Originalserie ist!:o

:confused:Ehrlich. Ist dir das erst da aufgefallen? Den erkennt man doch sofort. Vom Gesicht hat der sich wenig verändert außer das er älter geworden ist :)
Hatch war sowieso immer ein Bewunderer der Serie. Der hat auch (ich glaube ende der 90er) versucht einen Neustart der Serie zu machen. Hat es allerdings nie über den Trailerstatus hinaus geschaft....Den findet man bei youtube....

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Den erkennt man doch sofort. Vom Gesicht hat der sich wenig verändert außer das er älter geworden ist :)
Hatch war sowieso immer ein Bewunderer der Serie.

Ja ich weiß! Habe das Gesicht nur irgendwie nie in Zusammenhang mit der Originalserie gebracht!
Bei den Extras hat er auch davon kurz erzählt, das er auch regelmäßig noch auf Convention war und so auch dann Kontakt zu den Verantwortlichen der Neuauflage bekam und mit ihnen darüber sprechen konnte!

Schade fand ich in Season 4 übrigens
die Entwicklung von Baltar! Die ganze Szenerie mit der "Sekte" sagte mir nicht so zu und ich habe es richtig vermisst, das er mit "Caprica 6" so oft sprach! Das rückte zu sehr in den Hintergrund, fand ich!
Zudem gefiel er mir mit langen Haaren besser!

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ja ich weiß! Habe das Gesicht nur irgendwie nie in Zusammenhang mit der Originalserie gebracht!
Bei den Extras hat er auch davon kurz erzählt, das er auch regelmäßig noch auf Convention war und so auch dann Kontakt zu den Verantwortlichen der Neuauflage bekam und mit ihnen darüber sprechen konnte!

Ja..bei der Komplettbox von der Originalserie ist eine Extra-Bonus-DVD dabei die so eine Convention "Galacticon" zeigt. Gute 2,5 Stunden sieht man dort die Stars bzw. bekannt Gesichter aus der serie. Darunter auch Richard Hatch der dort auch kurz "BSG Second Comming" anspricht. Ist übrigens aus dem Jahr 2003 gewesen.

Schade fand ich in Season 4 übrigens
die Entwicklung von Baltar! Die ganze Szenerie mit der "Sekte" sagte mir nicht so zu und ich habe es richtig vermisst, das er mit "Caprica 6" so oft sprach! Das rückte zu sehr in den Hintergrund, fand ich!
Zudem gefiel er mir mit langen Haaren besser!

Fand ich eigentlich ganz passend...
Bei Baltars Charakter war ja so ziemlich alles möglich. Das er nicht mit seiner "Caprica 6" gesprochen hat denke ich hing damit zusammen das es ja zu dem Zeitpunkt auch eine "reale" Nummer 6
gegeben hat und sich sein "Zustand" ja auch geändert hat...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe den Thread jetzt bewußt nicht gelesen, da ich mich gerade erst mitten in Staffel 1 befinde. Wann sollte man die beiden Filme denn einbauen? Nach der kompletten Serie oder irgendwo zwischendrin?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Razor hab ich zur Halbzeit von Staffel 4 geguckt.
The Plan noch garnicht da der leider nicht bei der UK Box dabei ist.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ich habe den Thread jetzt bewußt nicht gelesen, da ich mich gerade erst mitten in Staffel 1 befinde. Wann sollte man die beiden Filme denn einbauen? Nach der kompletten Serie oder irgendwo zwischendrin?

Ich zitiere mich mal selbst....

"Razor" kannst du zwischen der 3 und 4. Staffel schauen. Chronologisch paßt sie auch nach der 17 Folge der zweiten Staffel.

"The Plan" solltest du als letztes NACH der Serie schauen. Sie spielt zwar zeitlich zur ersten Staffel aber es wird dort eine Menge gespoilert.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Okay, dann werde ich das mal so machen. Als absoluter Verehrer der Originalserie, finde ich sie nämlich bislang erstaunlich gut:D Allerdings musste ich mich an so einige "Umstellungen" erst gewöhnen. Nur die Tussi bei Baltar nervt mich ab und an.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Die "Tussi" neben Baltar hat später weniger Screentime, dafür aber allgemein mehr Religionsgeblubber...

Denoch wird Tricia Helfer Schauspielerrisch wohl am meisten gefordert da es is schon Wahnsinn ist wieviel verschiedene Rollen sie hat.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Fand ich eigentlich ganz passend...
Bei Baltars Charakter war ja so ziemlich alles möglich. Das er nicht mit seiner "Caprica 6" gesprochen hat denke ich hing damit zusammen das es ja zu dem Zeitpunkt auch eine "reale" Nummer 6
gegeben hat und sich sein "Zustand" ja auch geändert hat...

in den deleted scenes von S4 gibt es eine szene, die aus einer episode geflogen ist, was ich mir beim besten willen nicht erklären kann:
dort verabschiedet sich die "kopffasching"-Six von Baltar, als der auf dem rechten weg mit seiner sekte ist, da er sie, also die Six, nun nicht mehr braucht.

ist mir echt unverständlich, wie dieser wichtige punkt es nicht in die episode geschafft hat. dort ist
Six ohne irgendwelche erklärungen plötzlich weg.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Denoch wird Tricia Helfer Schauspielerrisch wohl am meisten gefordert da es is schon Wahnsinn ist wieviel verschiedene Rollen sie hat.

das stimmt allerdings. was die gute Fr. Helfer hier an schauspielleistung zeigt, ist teilweise wirklich beeindruckend. hätte gedacht, daß gerade sie nach der serie richtig durchstartet, aber so richtig wird das wohl nichts.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Pack es mal hier rein :

Am 01.07 startet Caprica auf TNT Serie, jeden Freitag 18 Folgen lang direkt nach Falling Skies um 21:00 Uhr !!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wollte ich auch gerade posten! Freue mich schon darauf. Muss mir endlich mal die BSG Komplettbox kaufen! Einer meiner absoluten Lieblingsserien und ich bin nach Staffel zwei ausgestiegen, das mir sowas mal passiert ist... Eigentlich wollte ich ja auf die Blu-ray VÖ warten und dann kam sie in den USA und dann in UK aber irgendwie hab ich nie bestellt:(

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Wollte ich auch gerade posten! Freue mich schon darauf. Muss mir endlich mal die BSG Komplettbox kaufen! Einer meiner absoluten Lieblingsserien und ich bin nach Staffel zwei ausgestiegen, das mir sowas mal passiert ist... Eigentlich wollte ich ja auf die Blu-ray VÖ warten und dann kam sie in den USA und dann in UK aber irgendwie hab ich nie bestellt:(

Wenn man auf The Plan verzichten kann ist die UK absolut empfehlenswert!

Oben