Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Endlich ist er da! Hab gleich probiert ob er auf meinem Sony BDP-550 läuft und es klappt. Avatar ist aber wohl die BR mit der längsten Ladezeit die ich habe...Heute abend wird dann geguckt....

Also bei meinem 350 sind die Ladezeiten jetzt gar nicht so lange, ich glaube da war Terminator 2 sogar noch einen Tick länger was das laden angeht.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Noch etwas zur Blu-ray.

Lasst den Film unbedingt bis zum Ende durchlaufen!!!
Ganz am Ende nach dem Abspann und den Namen der deutschen Synchronsprecher kommt noch was richtig Fettes! Das ist ein richtiges Sound-Highlight, das jedes Lautsprechersystem an seine Grenzen bringt!
Also Anlage aufdrehen und warten...

S

stanleydobson

Guest

anlage würd ich nicht lauter machen :D

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Gerade auch Avatar auf meinem neuen Sanyo geschaut und bin immer noch von den Socken. Was für eine geile Qualität. Bild ist echt der Hammer und der Ton rockt auch ordentlich.

Und ich kann dem Tipp von Geroge nur beipflichten, unbedingt die Scheibe bis zum Schluß laufen lassen. Es lohnt sich

Und nur für denjenigen, der nicht schauen will oder nicht kann (weil er die Blu nicht hat)

es wird ein THX Trailer im Avatar Style gezeigt ;)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Mist den hab ich dann verpasst, na gut, hab ja eh keine Soundanlage, die wird erst noch geholt, in den nächsten paar Monaten.

S

stanleydobson

Guest

zitat blu ray com

Whatever you want to call it, Avatar on Blu-ray is the kind of material that not only sells discs, it sells entire home theater systems. It’s a visual showpiece from start to finish, and if the big box stores start playing Avatar on their floor displays—maybe they already are—I guarantee they’ll see a spike in HDTV and Blu-ray player sales.

A

Amras

Guest

Avatar Sells Record 6.7 Million DVDs and Blu-rays

Source: Twentieth Century Fox Home Entertainment
April 25, 2010

Twentieth Century Fox Home Entertainment has announced that James Cameron's Avatar sold 6.7 million DVDs and Blu-ray Discs in the United States and Canada its first four days. The studio says that the movie has become the fastest-selling Blu-ray of all time.

The film has sold 4 million DVDs and 2.7 million Blu-rays since its home entertainment debut on Thursday, which amounts to $130 million in sales.

The previous record holder for a similar time frame had been The Dark Knight in 2008. That movie took 18 months to sell 2.5 million Blu-rays.

On its first day, Avatar moved 3.2 million DVDs and Blu-rays, compared to 2.7 million discs overall for the Batman film.

Avatar has earned $2.713 billion at the worldwide box office.
Quelle: comingsoon.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das war doch schon seit Monaten klar, dass "Avatar" die Blu-ray-Player-Verkäufe ankurbeln wird. Ein Film, der solche Menschenmassen ins Kino lockt, der will auch besessen und zuhause auch in 2D mehrmals angeschaut werden. Dieser Film ist der perfekte Grund, um umzusteigen. Außerdem sind die Player endlich bezahlbar. Alles ganz nachvollziehbar und folgerichtig.

S

stanleydobson

Guest

die player sind schon seit wochen/monaten bezahlbar ......

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Stimmt. Angebote für 5 Blu-rays plus einen Player gibt es seit einem Jahr regelmäßig in den Mediamärkten.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich denke das der "Preisverfall" die grosse Rolle spielt. War Dark Knight noch für ca.25,- zu kaufen zum Start, liegt Avatar 10euro unter diesem Wert. Ansonsten sind viele Umgestiegen aufgrund der recht günstigen Blu-ray Preise. Anfangs dachte ich noch das wäre um Kunden zu locken und das der Preis wieder steigen wird auf durchschnittlich 19,- was aber nicht der Fall ist. Gut so, solange die Quali weiterhin stimmt.
Der Preis (15,-) für Avatar ist auch OK wenn man bedenkt das die damit im Herbst nochmal abräumen werden :)
Ich hab mich doch entschlossen bis Herbst zu warten und bewundere meine Standfestigkeit, denn der Film ist ein absolut geiler Actionknaller, genau wie damals Alien2 von Cameron.

S

stanleydobson

Guest

gabs dark knight damals nicht auch als MM & co schäppchen fr 15 euro :confused:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Es ist aber nunmal eine Sache, wenn etwas einfach nur bezahlbar wird, und eine entsprechend andere, wenn zusätzlich ein gewaltiges, historisch einzigartiges Zugpferd ins Spiel kommt, welches auch die Zweifler zum Umsatteln bringt. :kaffee:

S

stanleydobson

Guest

ach das kann man doch so nicht sagen

damals waren es filme wie iron man und dark knight die neue kunden geworben haben..... seit damals hat sich aber gerade preislich viel getan und in der zwischenzeit sind sicher einige umgestiegen wodurch natürlich auch mehr scheiben verkauft werden

ps hier mal ein bildvergleich dvd v blu ray
http://www.timo-schreiter.de/dvd/comparison/avatar/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

gabs dark knight damals nicht auch als MM & co schäppchen fr 15 euro :confused:
wie es im Müller und Medi Markt war weiß ich nicht, definitiv aber ist der Preis erst etwas später (3-4mon., wenn nicht sogar erst mitte 2009) auf amazon runtergegangen und auch in den üblichen Fachgeschäften war der lange stabil.
ganz davon ab
ich denke nicht das Avatar eine Rolle spielt bei den Hardwareverkäufen oder diese zusätzlich ankurbelt. Solange es so gute Schnäppchen gibt wie zuletzt, wird die Hardware sich schon von selbst verkaufen.
Lediglich bei den zukünftigen 3D Hardware Releases wird der Film dieser Rolle gerecht, die Verkäufe mitanzukurbeln.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

ich denke nicht das Avatar eine Rolle spielt bei den Hardwareverkäufen oder diese zusätzlich ankurbelt. Solange es so gute Schnäppchen gibt wie zuletzt, wird die Hardware sich schon von selbst verkaufen.
Lediglich bei den zukünftigen 3D Hardware Releases wird der Film dieser Rolle gerecht, die Verkäufe mitanzukurbeln.

Da muss ich Dir aber widersprechen!

Beispiel USA & Canada : Für den dunklen Ritter brauchte es fast 1 Jahr, bis 2,5 Mio. Bluis verkauft waren.Avatar brauchte für 2,7 Mio Units schlappe 4 Tage!

Und Du willst ernsthaft behaupten, dass bestimmte Scheiben den Verkauf der Hardware nicht begünstigen??

Aber bevor wir uns alle darüber zoffen : In Kürze wird es sicherlich ernsthafte wissenschaftliche Marktforschungs - Studien darüber geben!

S

stanleydobson

Guest

Und nur für denjenigen, der nicht schauen will oder nicht kann (weil er die Blu nicht hat)

es wird ein THX Trailer im Avatar Style gezeigt ;)

live und in farbe
http://www.youtube.com/watch?v=ysrEPxt2Jro

Oben