Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

So,war gestern dann auch endlich in der 3D-Version :)

War schon geil,und hat dem (eh schon geilen Film) nochmal ne Extra-Note gegeben!

Der 3D-Effekt ist zwar ne nette Sache,aber ich werd jetzt nicht zuhause umrüsten,ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es zuhause am TV eine derartige Wirkung hat - alleine schon aufgrund der Größe des Bildes!

Jetzt hab ich den Film schon zum 3.Mal (Kino 2D,Blu-Ray zuhause,Kino 3D) gesehen,und er wird einfach nicht schlechter,obwohl die Story ja eigentlich recht simpel ist,und es so einiges an Logiklöchern gibt - aber Cameron hat´s einfach drauf,einem sowas unterhaltsam zu präsentieren! :)

Bei uns lief der Film übrigens auch in der 3D-version in 2,35:1 und ich habe da nichts vom Mehrinhalt des Blu-Ray Bildes vermisst - der Film sieht "breiter" einfach besser aus!

Wäre wirklich cool,wenn auf der späteren SE beide Version optional anwählbar wären,aber da Cameron ja die 1,78:1 Version bevorzugt wird das wohl kaum passieren...

S

stanleydobson

Guest

bitte jetzt nicht hier auch noch diese bildformatsklopperei :eek: cf reicht doch schon... :)

schade dass du im kino nicht die möglichkeit hast die beid formate mal anzuschauen
ich finde man lässt sich leicht "überzeugen" wenn man vom heim-tv ins kino geht und dort wird nun mal nur 21:9 geboten,denke mal im kino wäre das noch um einiges geiler wenn die komplette leinwand voll wäre :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Am Wochenende war mein Lumière mal wieder bis auf den letzten Platz "ausverkauft"!
12 Besucher, denen das Grinsen ob der sensationell guten Bild- und Tonqualität nicht mehr aus dem Gesicht weichen wollte. Bis zum THX-Logo ganz am Ende des Abspannes sind alle gebannt sitzengeblieben.
Einer der Besucher will heute losziehen, um sich auch einen Projektor und nen Blu-ray Player zu kaufen.
Inzwischen hab ich den Film zu Hause das 3. Mal in relativ kurzer Zeit gesehen und immer noch hat der Film nichts von seiner Faszination verloren. Bei Emmerichs 2012 war nach dem 2. Mal zu Hause dann auch erstmal Schluss.

Eines hab ich auch festgestellt. Ähnlich wie THE DARK KNIGHT gewinnt AVATAR mit dem größeren Bildformat an Wirkung. Wer eine 21:9-Leinwand mit fixer Bildhöhe nutzt, wird mehr Spaß am Film haben.
Wer eine 16:9-Leinwand nutzt mit konstanter Bildbreite, wird mit dem 1,78-Bildformat mehr erleben.
AVATAR ist als für das große Kino gemacht - und nur da wirkt er auch richtig gut.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

bitte jetzt nicht hier auch noch diese bildformatsklopperei :eek: cf reicht doch schon... :)

Das hier ist nicht CF wo sich um jeden Mist gleich gezofft wird ;)

schade dass du im kino nicht die möglichkeit hast die beid formate mal anzuschauen
ich finde man lässt sich leicht "überzeugen" wenn man vom heim-tv ins kino geht und dort wird nun mal nur 21:9 geboten,denke mal im kino wäre das noch um einiges geiler wenn die komplette leinwand voll wäre :)

Wenn im Kino der Film in 1,78:1 (wie auf der BD) laufen würde,wäre das Bild auf der Leinwand kleiner und nicht grösser - wir reden hier nicht vom IMAX oder so :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wenn im Kino der Film in 1,78:1 (wie auf der BD) laufen würde,wäre das Bild auf der Leinwand kleiner und nicht grösser - wir reden hier nicht vom IMAX oder so :)

Wieso sollte es kleiner sein? Man kann ein Bild ja dann größer aufziehen, damit es die ganze Leinwand nutzt. Somit hätte man dann oben und unten mehr Bild als bei 2,35:1 bei gleicher Breite.

S

stanleydobson

Guest

stimmt natürlich :autsch:

dann halt imax :ugly:

Wieso sollte es kleiner sein? Man kann ein Bild ja dann größer aufziehen, damit es die ganze Leinwand nutzt. Somit hätte man dann oben und unten mehr Bild als bei 2,35:1 bei gleicher Breite.

dann würde es im kino aber oben und unten über die leinwand gehen ;)

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Tjaja,immer diese bösen,kleinen Denkfehler - man wird halt älter :D

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Kommt auf die Größe der Leinwand an. :p

Häh?Ausser IMAX etc.-Kinos sind die Leinwände 2,35:1 die bei Scope-Filmen eben ganz,und bei 1,78:1 etc. eben nur teilweise genutzt wird,nach oben oder unten kann das nicht erweitert werden!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Häh?Ausser IMAX etc.-Kinos sind die Leinwände 2,35:1 die bei Scope-Filmen eben ganz,und bei 1,78:1 etc. eben nur teilweise genutzt wird,nach oben oder unten kann das nicht erweitert werden!

Ich kenne halt auch noch Kinos, wo die Leinwände auch für 4:3 ausgelegt sind. :ugly:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

[...]Jetzt hab ich den Film schon zum 3.Mal (Kino 2D,Blu-Ray zuhause,Kino 3D) gesehen,und er wird einfach nicht schlechter[...]

[...]Inzwischen hab ich den Film zu Hause das 3. Mal in relativ kurzer Zeit gesehen und immer noch hat der Film nichts von seiner Faszination verloren.[...]
Kann euch beiden da nur Recht geben, denke das es auch noch ein weilchen dauern wird, bis man sich satt gesehen hat! Und eines ist bei mir jetzt schon sicher, wenn er dann im Herbst nochmal in einer 8min längeren Fassung im Kino läuft, wird der nochmal angeschaut! Hätte ihn auch gerne nochmal mit ein paar Visionären in Kassel gesehen, aber musst leider früher abreisen...

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Da ich den Film schon ausführlich rezensiert habe, diesmal ein paar Zuschauerkommentare neben den Bewertungen...

Film: 10/10
"Ist das die Erde? Der kleine, blaue Planet?" - "Klar, der Mond ist inzwischen gewachsen." // "Ist er jetzt nicht mehr der Blaumann?" - "Wieso?" - "Na, sein Gesicht sieht nun so grau aus?" // "Setz ihm die Maske auf." - "Nö, als Blaumann war der hübscher."

Bild: 10/10
"Das Bild sieht ja gestochen scharf aus." - "Auf VHS sah der net so jut aus." - "Avatar gibt es doch gar nicht auf VHS." - "Ne, aber Star Wars."

Ton: 9/10
"Na, da hast du aber noch mal ordentlich Bass reingedreht." - "Nö, der Film besitzt dieses Dynamik." - "Und wer rüttelt hier dauernd an den Sitzen?"

Das waren keine Kommentare von Kindern, sondern von Rentnern...
yes.gif

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich glaube die 3D Fassung kommt erst im nächsten Jahr heraus.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Avatar - DVD/BD-Fassung soll nun 16 Minuten länger laufen

Cameron kündigt wesentlich längere Extended-Fassung an

schnittberichte.com schrieb:
Wie in einer vorherigen News schon erwähnt, ist die Informationpolitik von Fox und James Cameron bezüglich der Extended-Fassungen von Avatar nicht die Allerbeste. Da wundert es nicht, dass man für die Heimkinoauswertung im November nun eine noch wesentlich längere Extended-Fassung ankündigt.

Während im Kino jetzt eine Extended-Fassung mit, auch dank der BBFC, bestätigten 9 Minuten mehr Laufzeit laufen wird, soll der Film für die DVD/BD noch um ein ganzes Stück mehr erweitert werden.

Laut Cameron wird es sich dabei um eine alternate reality version handeln, welche satte 16 Minuten länger als die Kinofassung laufen wird und somit an der Marke von 3 Stunden Laufzeit kratzt. Wie diese alternative Realität aussehen soll, darüber behielt der Regisseur stillschweigen. Es wird aber eine neue Eröffnungsszene geben, welche auf der Erde spielen wird.

Darüber hinaus sollen noch 45 Minuten an unbearbeiteten Deleted Scenes mit an Bord sein. Erscheinen soll das Ganze am 16. November 2010 in den USA

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Dann wird die nächste Auflage halt auch noch gekauft, hab ja erst eine. :D

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich verkneife mir das meckern, da ich den ja sowieso kaufen werde.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ist bei mir das gleiche, ich versteh es wirklich nicht warum man immer nur noch dsa Geld sieht warum nicht gleich das beste Veröffentlichen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ist bei mir das gleiche, ich versteh es wirklich nicht warum man immer nur noch dsa Geld sieht warum nicht gleich das beste Veröffentlichen.

Naja, Cameron ist auch Perfektionist und möchte die zusätzlichen Szenen auch bewusst auswählen um das Pacing zu bewahren...deswegen ist es nur logisch, dass sich der DC hinzieht! Und vor diesem Hintergrund hätte ich dann gerne mal das Gemecker gehört, wenn man bis November auf die erste VÖ Avatars hätte warten müssen...

Oben