Assassin's Creed 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 3

Oh ja, einmal nicht beten und schon hat man die Gegner am Arsch! :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Assassin's Creed 3 spielt von 1753 bis 1783 und wird die Städte Boston und New York enthalten. Es ist demnach wahrscheinlich, dass folgende geschichtliche Ereignisse in Amerika mehr oder weniger ausführlich enthalten sein werden:
  • The French & Indian War (1754-1763)
  • Benjamin Franklins Zeit als Vertreter der Kolonie Pennsylvania in London (1764-1775)
  • The Boston Massacre (05.03.1770)
  • The Boston Tea Party (16.12.1773)
  • Thomas Paines Pamphlet "Common Sense" (1776)
  • Thomas Jeffersons Entwurf zur "Declaration of Independence" (1776)
  • The American Revolution (1777-1783)
The French & Indian War (1754-1763) beschreibt die Kämpfe um nordamerikanisches Territorium zwischen Franzosen und Briten. Er begann, weil 1754 Händler aus Virginia über die Appalachen gingen, um mit Indianern zu handeln. Darunter boten sie den Indianern auch Land an, welches durch King George II. abgesegnet war. Davon bekamen die Franzosen Wind, die nun ihre eigenen Ländereien (New France, Louisiana) in Gefahr sahen und einige Forts in den streitbaren Gebieten errichteten.
Die Briten wollten wiederum dies nicht akzeptieren und sandten einen jungen, ambitionierten Offizier aus Virginia aus, einen gewissen George Washington, der sich freiwillig gemeldet hatte und 35 Jahre später der erste Präsident der USA werden sollte. Er sollte die Franzosen warnen und sie auffordern ihre Forts zu verlassen. Mit einigen Kameraden machte er sich auf nach Fort LeBoeuf und kehrte mit einer höflichen, aber bestimmten Absage der Franzosen zurück. Fortan gab es erste blutige Auseinandersetzungen, bevor der Krieg ausbrach, welcher in Amerika 9 Jahre lang andauerte.
Nach dem Sieg der britischen Truppen in Übersee, fand der Krieg im "Frieden von Paris" 1763 sein endgültiges Ende. Die Briten übernahmen alle Gebiete der Franzosen östlich des Mississippi (außer New Orleans) und waren nun die führende Kolonialmacht in Nordamerika.
Doch in der Euphorie des Sieges über die Franzosen und im Stolz über das Erreichte, wuchs ein neues Gedankengut in den amerikanischen Kolonisten heran: Nationalismus. In dem glorreichen Sieg des britischen Empire in Nordamerika lag also gleichzeitig die Initialzündung für den Verlust der amerikanischen Kolonien und die Niederlage im nur 14 Jahre später ausgebrochenen Unabhängigkeitskrieg.

Der Slogan JOIN, or DIE stammt von einem Symbol, welches Benjamin Franklin entworfen hatte. Darauf zu sehen ist eine Schlange, die in 8 Stücke zerhackt ist. Die Stücke tragen jeweils die Abkürzungen der jeweiligen britisch-amerikanischen Kolonie. Es sind nur 8 und keine 13, weil Delaware und Georgia ausgelassen wurden und New England als Summe seiner 4 Teile als Kopf der Schlange angeführt wurde.

joinordie2.jpg

Das Symbol hatte den Zweck, zur Vereinigung gegen die Franzosen 1754 im French & Indian War aufzurufen. Damals herrschte der Aberglaube, dass eine Schlange, die in Teile geschlagen wurde, wieder zum Leben erweckt werden kann, wenn ihre Teile vor Sonnenuntergang wieder zusammen gefügt werden. Metaphorisch gab dieses Bild also jede Menge her. 20 Jahre später wurde dieses Symbol abermals genutzt und Zeichen der American Revolution, als man sich gegen Britannien verbündete und schließlich Unabhängigkeit erlangte.

Mehr als passend also, dass die SE und LE zu AC3 ihre entsprechenden Titel tragen.

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Die Boston Tea Party ist auf jeden Fall dabei, da habe ich schon Videos drüber gesehen und in einer Preview was von gelesen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die Boston Tea Party ist auf jeden Fall dabei, da habe ich schon Videos drüber gesehen und in einer Preview was von gelesen.

Jo, weiß ich. Ich habe heute nur mal für mich diese Zeitepoche recherchiert und da habe ich gedacht, ich kann's ja gleich auch mal für's Forum aufschreiben. ;)

Kann mir gut vorstellen, dass man auch mal mit dem jungen George Washington zusammen kämpft. Der hatte nämlich auch indianische Verbündete, was in Bezug auf Connor Kenway bestens passen würde.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Boston Tea Party läuft im Spiel etwas anders ab, denn in Wirklichkeit soll die Kistenschmeißerei recht friedlich abgelaufen sein.

Bei AC3 wird aber gekämpft!

Über George Washington würde ich mich sehr freuen, fand ja Da Vinci in Teil 2 schon cool. :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die Boston Tea Party läuft im Spiel etwas anders ab, denn in Wirklichkeit soll die Kistenschmeißerei recht friedlich abgelaufen sein.

Ja, das lief friedlich ab. Die als Mohawk-Indianer verkleideten Kolonialpatrioten warfen die 342 Truhen Tee von den drei Schiffen der East India Company ins Wasser, während am Ufer Einwohner Bostons tosenden Beifall und freudiges Gekreische beisteuerten. Das muss für die Zuschauer ein köstliches Schauspiel gewesen sein, zumal die meisten Einwohner wussten, dass das keine Indianer waren. Das war ein Affront gegenüber der englischen Krone. :D

Über George Washington würde ich mich sehr freuen, fand ja Da Vinci in Teil 2 schon cool. :)

Die Erfinderrolle übernimmt aber Benjamin Franklin.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Arg wenn ich das hier schon lese könnte ich mich selbst schlagen :D

Wollte eigentlich nixmehr zum Spiel anschauen und lesen. Da hat mich schon das Gameplay Video total wuschig gemacht.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Juhu! Am Dienstag gehts los!!! :):hoch:

Freue mich extrem auf das Spiel und bin schon auf den neuen Hauptcharakter gespannt. Ob der auch so cool wie Ezio sein wird?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Am Dienstag gehts los!
Werde mir das Spiel zwar auch sofort bei Veröffentlichung kaufen, aber da ich noch mit dem zweiten Teil beschäftigt bin und danach noch Brotherhood und Revelations spielen muß, wird es wohl noch etwas dauern bis ich mit dem aktuellsten Teil anfangen kann.

T

Turrican

Guest

Werde mir das Spiel zwar auch sofort bei Veröffentlichung kaufen, aber da ich noch mit dem zweiten Teil beschäftigt bin und danach noch Brotherhood und Revelations spielen muß, wird es wohl noch etwas dauern bis ich mit dem aktuellsten Teil anfangen kann.

Dann würde ich noch warten bis du durch bist.
Kannst bestimmt 20€ sparen.:)

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mist...jetzt war ich auch wieder heiß und habe mir die Freedom Edition für 89,91€ im Ubisoft Store bestellt.

Falls noch jemand Interesse hat...es gibt noch welche im Ubisoft Store. Und mit dem Gutschein "10THANKYOU" gibt es noch 10% auf den regulären Verkaufspreis der Sammler Edition.

Oben