Allgemeine Spiele-Fragen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Muss man nicht beim hochklettern einfach nochmal die Aktionstaste drücken damit Ezio nach ob langt und sich hochzieht?
Ich kenn' das nur, daß man den linken Stick nach oben schiebt und dabei die R1- und X-Taste und im Anschluß daran sofort die Kreis-Taste drückt. Aber das geht nur wenn es weiter oben auch irgendwas gibt woran man sich festhalten kann. Bei diesen allein stehenden Säulen ist da ja nichts zum Festhalten.

Was hat es eigentlich mit dem Video auf sich, daß man bei Assassin's Creed 2 zu sehen bekommt wenn man alle Rätsel von Subjekt 16 gelöst hat? Bei Brotherhood bekommt man da auch so was verwirrendes zu sehen. Wird das am Ende der Ezio-Trilogie noch aufgelöst?

T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Aber nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Federn und Borgia-Flaggen. Manche von denen befinden sich auf allein stehenden Säulen, die man durch einen Sprung nicht erreichen kann. Wie kommt man trotzdem daran? Ich hatte gehofft, daß das mit Leonardos Kletterhandschuhen möglich ist, aber auch damit schaffe ich es nicht. Weiß jemand Hilfe?

Manche Federn kannst du erst später sammeln, und zwar wenn du den Fallschirm bekommst.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Manche Federn kannst du erst später sammeln, und zwar wenn du den Fallschirm bekommst.
Den habe ich bereits, aber ich komm' trotzdem nicht auf die Säule. Bin schon von einem weiter entfernten Borgia-Turm gesprungen, aber man sinkt zu schnell zu Boden. Oder gibt es eine Tasten-Kombination mit der man länger mit dem Fallschirm gleiten kann? Außerdem müßte ich noch wissen mit welchen Tasten man von einem Pferd direkt auf einen Balken springen kann. Das klappt bei mir auch nicht.

T

Turrican

Guest

Das war doch die Federn gegenüber des Kolosseum?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe jetzt auch Brotherhood zu Ende gespielt. Aus der Geschichte werde ich nicht schlau. Warum hat Desmond ...

... am Ende, als er den Edenapfel hatte, getötet? Allerdings war er das ja auch nicht selbst, da er irgendwie gesteuert wurde.
Muss man nicht beim hochklettern einfach nochmal die Aktionstaste drücken damit Ezio nach ob langt und sich hochzieht??
Auf diese Weise habe ich dann doch noch die letzte Feder und einige Borgia-Banner bekommen. Zwar nicht beim Hochklettern, aber beim Sprung auf, bzw. gegen die Säule.

Kann man die Erinnerungen mit den Romulus-Verstecken eigentlich auch nochmal spielen? Da gibt es ja auch einige Borgia-Banner und ich habe noch längst nicht alle. Mir fehlen noch vierzehn und auf der Karte habe ich schon alle gefunden.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Habe jetzt auch Brotherhood zu Ende gespielt. Aus der Geschichte werde ich nicht schlau. Warum hat Desmond ...

... am Ende, als er den Edenapfel hatte, getötet? Allerdings war er das ja auch nicht selbst, da er irgendwie gesteuert wurde.
Weil er quasi nur eine Marionette war und wurde zwar extern gesteuert, über den Apfel und was oder wer an ihm "hängt".

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
So giel die Spiele-Serie auch ist, eines stört mich gewaltig: in manchen Spielszenen sieht man seinen Charakter nur von einer bestimmten Seite und nicht von hinten. Man kann die "Kamera" dann auch nicht anders einstellen. Das ist bei der Steuerung dann nicht gerade hilfreich. Ist mir jetzt, gleich am Anfang, bei Revelations auch wieder aufgefallen.

Weil er quasi nur eine Marionette war und wurde zwar extern gesteuert, über den Apfel und was oder wer an ihm "hängt".
Das war mir schon klar, mir ging es über das "übergeordnete" warum. Warum wollte der-, bzw. diejenige, die Desmond gesteuert hat, Lucys Tod?

In dem Video von Subjekt 16 wurde ja auch angedeutet, daß "sie" nicht ist was sie scheint. War damit Lucy gemeint? Mußte sie deshalb sterben?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich will gerade bei Assassin's Creed: Revelations Konstantinopel erkunden und bin dabei auf ein paar Janitscharen gestoßen. Einer davon hält Ezio fest und egal welche Taste ich drücke, ich kann mich nicht losreißen. Ist das ein Bug? Oder gibt es eine bestimmte Tastenkombination um sich zu befreien? Es kann doch wohl nicht sein daß ich dann jedesmal das Spiel neu starten muß, oder?

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Hm? Also eigentlich solltest du dich losreißen können und nicht ewig feststecken. Hast du denn einen Patch installiert? Also bei meiner Xbox360-Version kam das nicht vor.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hm? Also eigentlich solltest du dich losreißen können und nicht ewig feststecken.
Nun ja, das klappte jedenfalls (bei mir) nicht. Der hielt mich von hinten mit beiden Armen umklammert und dann tat sich nichts mehr. Das heißt, die Leute bewegten sich, die Kamera ließ ich auch drehen, nur losreißen konnte ich mich nicht. Ich habe das Spiel dann neu gestartet.

Hast du denn einen Patch installiert?
Als ich das Spiel gestern installierte wurde die neueste Software gleich mit runtergeladen. Daher wird wohl alles an Patches dabei gewesen sein was es gibt.

Bis jetzt gefällt mir der dritte Teil der Ezio-Trilogie nicht so gut wie seine beiden Vorgänger. Was wohl auch an der Stadt liegt. Aber auch daran, daß die Tastenbelegung geändert wurde. Zwar nur geringfügig aber mich stört sowas.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich stecke schon wieder fest! In der Mission, in der man lernen soll wie man die Kirsch-Köder-Bombe (?) benutzt, hat Yusuf mir die gegeben, aber ich kann sie nicht einsetzen. Über das Waffenrad kann sie nicht angewählt werden und einfach werfen klappt auch nicht. Gibt es da einen Trick?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Daß das mit der Bombe nicht klappt scheint wohl ein Bug zu sein, denn ich kann die Sekundärwaffen nicht anwählen. Beim Googeln hab' ich erfahren daß dieses Problem wohl bei mehreren aufgetreten ist. Jetzt muß ich wohl alle Speicherstände löschen und das Spiel komplett von vorn beginnen. Wirklich toll! Bis jetzt ist das Spiel jedenfalls sch... :runter:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Muß man die Desmond-Erinnerungen auf der Animus-Insel unbedingt beenden um das Spiel abzuschließen? Ich bin jetzt schon seit einer guten Stunde mit der dritten Erinnerung beschäftigt und scheitere immer wieder an diesem "Wasserfall". Wer da ernsthaft behauptet das Spiel sei leicht den kann ich nicht für ernst nehmen. :rolleyes:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Nein, die Teile sind Bonus und sowohl von der Story (man erfährt nur ein bisschen über Desmond) und vom Gameplay brutal öde.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Muß man die Desmond-Erinnerungen auf der Animus-Insel unbedingt beenden um das Spiel abzuschließen? Ich bin jetzt schon seit einer guten Stunde mit der dritten Erinnerung beschäftigt und scheitere immer wieder an diesem "Wasserfall". Wer da ernsthaft behauptet das Spiel sei leicht den kann ich nicht für ernst nehmen. :rolleyes:

Nein, braucht man nicht. Ich fand die todlangweilig und frustrierend, und war auch richtig froh, das man die links liegen lassen konnte

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nein, die Teile sind Bonus ... man erfährt nur ein bisschen über Desmond ...
Nein, braucht man nicht ... war auch richtig froh, das man die links liegen lassen konnte
Gut zu wissen, ich hatte schon befürchtet daß man die braucht um die Animus-Insel später verlassen zu können.

Ich fand die todlangweilig und frustrierend ...
Langweilig fand ich die zwar nicht aber frustriert war ich auch nachdem ich auch beim fünfzigsten Versuch gescheitert war. Da ich in der Regel gern alles komplett habe, hätte ich diese Erinnerungen auch gern abgeschlossen, aber dann werde ich mich auch nicht weiter damit beschäftigen. Die Datenfragmente in der Stadt werde ich aber trotzdem alle suchen. Vielleicht bekommt man ja was wenn man die komplett hat.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich habe vorgestern einen rekrutierten Assassinen auf eine Mission (Der kleine Prinz) geschickt. Soweit ich weiß war das eine recht einfache, aber wenn ich jetzt nachschaue, ist die plötzlich viel schwieriger. Kann es sein daß sich der Schwierigkeitsgrad während einer laufenden Mission ändert? Zumal da jetzt auch als Zeitangabe "auf unbestimmte Zeit" steht. Kann man eine solche Mission irgendwie abbrechen?

Bisher ist Revelations für mich das schlechteste Spiel der Reihe. Nicht nur wegen der Änderungen die man vorgenommen hat. Auch manche neue Features, wie z.B. das man immer wieder seine Festungen verteidigen muß, nervt mich. Und die Atmosphäre der Stadt gefällt mir auch nicht so gut wie die der italienischen aus den Vorgängern.

T

Turrican

Guest

Du mußt den Assassinen komplett ausbilden und dann einer Festungen zuteilen, dann bleibt sie auch für immer in deiner Hand.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Du mußt den Assassinen komplett ausbilden und dann einer Festungen zuteilen, dann bleibt sie auch für immer in deiner Hand.
Das ist mir schon klar, aber das Zuteilen geht ja erst ab Stufe 10 und danach muß er erst noch Stufe 15 erreichen. Erst dann ist die Festung sicher und bis dahin muß sie halt immer wieder verteidigt werden.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Das ist mir schon klar, aber das Zuteilen geht ja erst ab Stufe 10 und danach muß er erst noch Stufe 15 erreichen. Erst dann ist die Festung sicher und bis dahin muß sie halt immer wieder verteidigt werden.

Die Festungen werden auch nicht angegriffen, wenn du deinen Status anonymiserst. Du hast bestimmt durch einge Aktionen die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt. Besteche so viele Herolde oder erledige diese Politiker um ersteinmal vollständig sich zu anonymisieren.
Ich musste nur einmal "Towerdefense" spielen und das war von der Hauptmission vorgegeben.

Den Assassinen, der die Mission "der Kleine Prinz" macht ist ein Storyelement und erscheint wieder, wenn du in deinen Hauptmissionen weiter voranschreitest.

Oben