Allgemeine Serienfragen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.356
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Allgemeine Serienfragen

Yeah, ich liebe diese Seite! :)
Da kommen immer schöne Erinnerungen an die Kindheit hoch, wenn die Jahre besprechen, wo ich schon TV geguckt hab.... :D
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Kennt jemand die Mini-Serie "Das verschwundene Zimmer"? Um Weihnachten herum sollte sie laut Fernsehzeitung eigentlich wiederholt werden, was aber nicht der Fall war und ich sie deshalb nicht gucken konnte. Jetzt bin ich auf die DVDs gestoßen, die einen ganz okayen Preis haben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Serienfragen

Kennt jemand die Mini-Serie "Das verschwundene Zimmer"?

Hab' ich mir wegen Peter Krause (Six Feet Under) vor längerer Zeit mal angeschaut, aber es ist so gut wie gar nichts hängengeblieben. Durchschnittliche Mystery-Kost, würde ich sagen. Kann man schauen, muss man aber nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist Scott Caan, einer der Hauptdarsteller aus Hawaii Five-0, ein Sohn von James Caan? Eine gewisse Ähnlichkeit ist ja vorhanden. Oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.199
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Allgemeine Serienfragen

Und wer die Serie Scrubs kennt wird viele Leute aus dem Hauptcast von Chaos City schon mindestens einmal gesehen haben ;), den dort gab es einige Gastauftritte ehemaliger Chaos City Stars.
Mit Scrubs kann ich gar nichts anfangen. Da mache ich immer nach 3 Minuten aus, wenn ich mal dahinzappe. Was für ein Durcheinander. Sowas wie einen roten Faden scheint es da nicht zu geben,oder?:confused:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.753
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Allgemeine Serienfragen

Mit Scrubs kann ich gar nichts anfangen. Da mache ich immer nach 3 Minuten aus, wenn ich mal dahinzappe. Was für ein Durcheinander. Sowas wie einen roten Faden scheint es da nicht zu geben,oder?:confused:

Naja es gibt schon einen roten Faden aber ich kenne einige denen die Mischung aus Drama/Comedy nicht so zusagt. Wenn Du Scrubs von der ersten Folge an siehst gibt es schon einige Entwicklungen in der Serie, welche sich allerdings Hauptsächlich im zwischenmenschlichen Bereich abspielen. Ein paar allerdings auch in der Karriere der anfänglichen Studenten. Der Serie kann man ruhig eine Chance geben.

Allerdings denke ich, wie bei fast jeder Serie, ist es schwierig einen Bezug zu der Serie zu bekommen wenn man sie nur beim Zappen einmal ansieht. Ich fand sie sehr gut, allerdings kann ich auch jeden verstehen der die Serie nicht mag da die ständigen Tagträume von J.D usw doch schon Geschmacksache sind ;). Um es auf den Punkt zu bringen wenn Du mal wieder Lust auf eine Sitcom hast kauf Dir die erste Staffel und schau mal rein. Ist halt wie gesagt nicht nur Comedy, sondern auch etwas Drama mit dabei, zwar nicht so stark wie bei E.R aber dennoch gibt es ein paar Folgen die nicht so lustig sind, was aber auch nicht negativ gemeint ist. Gerade als E.R Fan solltest Du einen Blick riskieren. Wenn Dir allerdings die Serie nach ein paar Episoden nicht gefällt und Du mit J.D und Dr. Cox nichts anfangen kannst, wird die ganze Serie nichts für Dich sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was freu' ich mich schon darauf wenn V nächste Woche auf PRO 7 beginnt. Ich hab' die Original-Serie schon geliebt und das Remake verspricht ebenfalls gut zu werden. Nur schade, daß nach der zweiten Staffel schon Schluß ist. Wird die Serie wenigstens zu einem Abschluß gebracht oder endet sie mt einem Cliffhanger?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.435
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Was freu' ich mich schon darauf wenn V nächste Woche auf PRO 7 beginnt. Ich hab' die Original-Serie schon geliebt und das Remake verspricht ebenfalls gut zu werden. Nur schade, daß nach der zweiten Staffel schon Schluß ist. Wird die Serie wenigstens zu einem Abschluß gebracht oder endet sie mt einem Cliffhanger?

Die Serie hat leider wieder mal keinen Abschluss, in den USA laufen da gerade ein paar Fan-Aktionen um doch zumindest noch einen Abschluss zu bekommen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Allgemeine Serienfragen

Wie ist eigentlich True Blood so? Also ich will jetzt nicht wissen, ob es "hammer" oder "lahm" ist. Eher so in welche Richtung es geht. Ist es eher düster, oder lustig, oder romatisch etc. Mit welchen Serien/Filmen ist es vergleichbar?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.258
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Wie ist eigentlich True Blood so? Also ich will jetzt nicht wissen, ob es "hammer" oder "lahm" ist. Eher so in welche Richtung es geht. Ist es eher düster, oder lustig, oder romatisch etc. Mit welchen Serien/Filmen ist es vergleichbar?
Eine gut strukturierte Serie, nix für Glitzervampire, sondern brutal, sex,...
Es ist von allem ein bischen was, aber eher düster gehalten, aber Komik ist natürlich auch vertreten.
Vergleichbar am ehesten ( nicht von der Handlung sondern vom Konzept ) mit Six Feet Under finde ich.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.391
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Serienfragen

Düster, lustig und romantisch ist die Serie!;)
Dazu noch brutal und mit extremen Sexszenen gespickt.
Vergleichbares fällt mir da nicht ein.

und ziemlich nervtötend, weshalb ich die serie schon nach S1 wieder aufgegeben habe. außer Sookie gingen mir da so ziemlich alle gehörig auf die ketten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.391
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Serienfragen

Das find ich jetzt nun absolut nicht.
Die Serie hat doch tolle Darsteller und einige wirklich herausragend gute Charaktere.

z.B. Sookies beste freundin, dieses nervtötende großmaul, ging mir, inkl. ihrer ganzen brut (mutti und cousin) sowas von auf den sack, daß ich mich durch einige episoden regelrecht quälen mußte. Sookies vollpfostenbruder, der
in etwa jeder zweiten episode wegen mordes verhaftet wird
war auch hart an der schmerzgrenze. dann dieser blonde obervampir, der nur noch hass in mir geweckt hat.

wenn mich also die meisten rollen einer serie eher nerven als ansprechen, hat eine serie für mich keinen anschauwert. es kommt ja immer wieder mal vor, daß man den einen oder anderen charakter in einer show nicht so dolle findet, aber das ein ganzes rudel von unsympathen und nervtötern so geballt auftritt, hab ich auch nicht oft erlebt.

ist natürlich alles nur meine meinung, aber die ist mir persönlich nunmal am wichtigsten. :D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Allgemeine Serienfragen

z.B. Sookies beste freundin, dieses nervtötende großmaul, ging mir, inkl. ihrer ganzen brut (mutti und cousin) sowas von auf den sack, daß ich mich durch einige episoden regelrecht quälen mußte. Sookies vollpfostenbruder, der
in etwa jeder zweiten episode wegen mordes verhaftet wird
war auch hart an der schmerzgrenze..

Da hast Du gerade meine Lieblingscharaktere aufgezählt!;):hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Allgemeine Serienfragen

Ui, da gehen die Meinungen ja doch recht stark auseinander. Ich glaube für 11,99€ kann man die 1. Staffel mal antesten. Aber ich habe gerade gesehen, dass Anna Paquin mitspielt und die kann ich absolut nicht ab :rolleyes:
 
Oben