Allgemeine Serienfragen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Serienfragen

Kennt einer von euch die Serie "Legend of the seeker - Das Schwert der Wahrheit" die auf Terry Goodkinds Fantasy-Epos basiert? Ich hab eher durch Zufall mitbekommen, dass die Serie existiert (könnte daran liegen, dass ich kein Pro Sieben schaue und auch in den TV-Zeitungen gar nicht bei denen hinschaue).
Ich würde gern wissen, ob es sich lohnt, sich die Serie anzutun oder ob ich sie lieber ignorieren sollte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kennt einer von euch die Serie "Legend of the seeker - Das Schwert der Wahrheit" die auf Terry Goodkinds Fantasy-Epos basiert?
Habe leider noch keine komplette Folge gesehen, da die erie einen eher ungüstigen Sendeplatz am Sonntagnachmittag hat. Meist bekomme ich nur das Ende mit, wenn ich dann zu Star Wars einschalte. Aber was ich davon gesehen habe, gefiel mir ganz gut, auch wenn es nicht ausreicht, um sich eine richtige Meinung bilden zu können.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.257
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Kennt einer von euch die Serie "Legend of the seeker - Das Schwert der Wahrheit" die auf Terry Goodkinds Fantasy-Epos basiert? Ich hab eher durch Zufall mitbekommen, dass die Serie existiert (könnte daran liegen, dass ich kein Pro Sieben schaue und auch in den TV-Zeitungen gar nicht bei denen hinschaue).
Ich würde gern wissen, ob es sich lohnt, sich die Serie anzutun oder ob ich sie lieber ignorieren sollte.
Finde sie nicht schlecht, ist Fantasy der ernsten Sorte, also nicht mit Herkules vergleichbar.
Muss erst seine Richtung finden, aber denke die könnte richtig gut werden.
Blöd ist allerdings, wenn du erst jetzt einsteigst, wirst du viel handlungsstränge nicht verstehen, bzw. nachvollziehen können :(
Hoffentlich bringt Pro7 die komplette Staffel fertig und wird nicht vorher abgesetzt.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen. fand sie wirklich sehr gut.
Dadurch das ich aber Sonntag ab und zu arbeiten muss, habe ich nicht weitergeguckt.

Ich hoffe die wird auf DVD veröffentlicht
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich habe eine kurze Frage zu „Dallas" und zwar wollte ich wissen, wann die Serie schlechter wurde. Also ich kenne die Serie nicht, aber ab einer gewissen Staffel soll die Qualität sehr schlecht geworden sein, denn in der Geschichte
starb doch eine wichtige Person.

Die Antwort sollte am besten ohne Spoiler sein, denn ich wollte mir irgendwann die Serie noch einmal ansehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.435
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich habe eine kurze Frage zu „Dallas" und zwar wollte ich wissen, wann die Serie schlechter wurde. Also ich kenne die Serie nicht, aber ab einer gewissen Staffel soll die Qualität sehr schlecht geworden sein, denn in der Geschichte
starb doch eine wichtige Person.

Die Antwort sollte am besten ohne Spoiler sein, denn ich wollte mir irgendwann die Serie noch einmal ansehen.

Ich kann es dir jetzt nicht genau sagen, aber das Problem war nicht direkt, dass die Serie mies wurde,
sondern dass die betreffende Person nach ein paar Staffeln aus der Dusche tritt und wieder lebt und alles, was dazwischen war, nur ein Traum gewesen sein soll,
was natürlich viele Fans erbost hat.

Sorry, aber ohne den kleinen Spoiler kann man den Grund nicht erklären, wobei der Spoiler selbst nichts zum Tod der Figur verrät sondern nur, warum ein Teil der Serie als schlecht befunden wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Serienfragen

Sorry, aber ohne den kleinen Spoiler kann man den Grund nicht erklären, wobei der Spoiler selbst nichts zum Tod der Figur verrät sondern nur, warum ein Teil der Serie als schlecht befunden wird.

Weiß du denn in welcher Staffel die Person starb?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Serienfragen

ich hatte eben ne season1 in der hand zu ner serie, derren titel mir grad entfallen ist. sie darstellerin ist ne killerin. mich würde interessieren ob die serie was taugt? ist ne neue serie.
also nicht Nikita oder Alias (Alias kenne ich auch noch nicht)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Serienfragen

richtig!
Painkiller jane
ich hatte die ganze Zeit was mit Judas Priest im Kopf + nen Mädelnamen auf den ich nicht kam :rolleyes:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Weiß einer was ob evtl was geplant ist The Wire auch auf Deutsch zu veröffentlichen, ich glaube auf irgendeinem Pay TV Sender läuft die doch in einer Synchronisation.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Serienfragen

ist meine "breaking bad" frage einfach untergegangen oder kennt die auch keiner von euch :( wäre echt schade, denn auf eure meinung ist meistens verlass...

kennt jemand die serie? ist die gut?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

hab mal gelesen das letztes Jahr auch die 3 gelaufen ist, da ich keine KK habe kann ich mir die Serie auch nicht aus UK ordern interessieren würde sie mich schon.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

hab mal gelesen das letztes Jahr auch die 3 gelaufen ist, da ich keine KK habe kann ich mir die Serie auch nicht aus UK ordern interessieren würde sie mich schon.
Das wäre ja nicht schlecht. Hab im letzten Jahr mal reingeschaut, da kam glaub die zweite. Allerdings wundert es mich, dass man die DVDs nicht einfach rausbringt. Ich hab auch keine KK, hab aber jemand anderes bestellen lassen. Mir gefällt die Serie, hätte sie aber schon gern auch auf deutsch gehabt. In der dritten Staffel tu ich mir ein wenig schwer. Kann aber auch einfach an der Staffel selbst und nicht an der anderen Sprache liegen. Zumindest würd ichs mir gern mal in deutsch ansehen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Wäre schon schön, genauso wie Oz die hab ich mal bei einem Freund gesehen auch sehr schöne Serie, aber wohl leider nie auf Deutsch.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Hab mir vorhin die Folge von vor 2 Wochen von 10-8 Officers on Duty angeschaut. Die Folge war deutlich besser als die zuvor. Gefiel mir sehr gut. Werds jetzt auf jeden Fall weiterschauen. Hat die Serie sonst noch wer mal gesehen? Gibt aber nur eine Staffel soweit ich weiß. Aber eine gute, kurzweilige Unterhaltung. Sicher nichts für die DVD Sammlung.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Hab mir vorhin die Folge von vor 2 Wochen von 10-8 Officers on Duty angeschaut. Die Folge war deutlich besser als die zuvor. Gefiel mir sehr gut. Werds jetzt auf jeden Fall weiterschauen. Hat die Serie sonst noch wer mal gesehen? Gibt aber nur eine Staffel soweit ich weiß. Aber eine gute, kurzweilige Unterhaltung. Sicher nichts für die DVD Sammlung.

Gucke ich regelmäßig und finde sie auch klasse & recht unterhaltsam.

Da ich TV - Serien bis auf 2 Ausnahmen grundsätzlich nicht auf Scheibe kaufe,stellt sich die Frage bei mir nicht.;)
 
Oben