Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Keine Ahnung hab noch nichts davon gesehen außer einem Trailer da ich selbst keine Möglichkeit habe sie anzuschauen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

die meinungen zu dieser miniserie sind ja generell vernichtend, aber einen blick riskiere ich sicher mal. das original ist der hammer.
Werd auch mal einen Blick riskieren, aber nur weil mich die Besetzung interessiert.
Nummer 6 Original ist natürlich ungeschlagen eine der besten Mysterieserien ever :hoch:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Endlich kommt die Serie auch zu uns.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Lindsay Lohan spielt Elizabeth Taylor

Bedeutet diese Rolle für Lindsay Lohanhttp://themen.t-online.de/news/lindsay-lohan eine erfolgreiche Rückkehr ins Filmgeschäft? Die 25-Jährige hat nämlich das Rennen um die Hauptrolle in einem Spielfilm über Elizabeth Taylorhttp://themen.t-online.de/news/elizabeth-taylor gemacht. Und dabei hat sie eine durchaus harte Gegnerin ausstechen können: Wie der Internetdienst "accesshollywood.com" berichtet, setzte sich Lohan gegen ihre Kollegin Megan Foxhttp://themen.t-online.de/news/megan-fox durch. Sie habe allerdings den Produzenten zusichern müssen, keine weiteren Probleme zu machen.

Lindsay Lohans eigene Schauspielkarriere hatte in den letzten Jahren weitgehend brachgelegen. Für Schlagzeilen sorgte Lohan hingegen mit ihre Drogenproblemen, ihrem Hausarrest sowie Aktfotos für den "Playboy". Der geplante Fernsehfilm "Liz und Dick" werde sich vor allem auf die beiden Ehen von Hollywooddiva Taylor mit ihrem Schauspielkollegen Richard Burton konzentrieren.
Quelle: T-Online

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

wow, eine talentfreie nulpe sticht die andere aus. respekt.:autsch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich denke diese Nachricht könnte allen TV Junkies gefalllen ;)

Überraschung: RTL startet neuen Free-TV-Sender

RTL Nitro geht am 1. April auf Sendung und zeigt Formate wie «Modern Family» oder «Nurse Jackie». Auch «The Office» wird dort laufen.

Paukenschlag in Köln: Die Mediengruppe RTL Deutschland wird zum 1. April 2012 einen neuen Free-TV-Sender starten. RTL Nitro soll deutsche Free-TV-Premieren und Klassiker aus dem Crime- und Sitcom-Bereich zeigen. Dazu Anke Schäferkordt, Chefin der deutschen RTL-Sender: „RTL Nitro ergänzt das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt.“ Für den Start hat sich RTL zwei hochkarätige US-Formate gesichert. So wird die in den USA bei den jungen Zuschauern äußerst beliebte Serie «Modern Family» beim neuen RTL-Sender starten.

Zu sehen ist die Serie ab Montag, 2. April 2012 jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. «Modern Family» handelt von drei Familien. Im Mittelpunkt der ABC-Comedy-Serie stehen die verschiedenen Lebensmodelle der Familien um Jay Pritchett (Ed O'Neill), die unterschiedlicher nicht sein könnten. Chaos und Happy End schließen sich gegenseitig nicht aus. In jeder Folge von «Modern Family» herrscht ein amüsantes Durcheinander – fast wie im richtigen Leben. Neben «Modern Family» hat sich die Sendergruppe für den neuen Kanal auch «Nurse Jackie» gesichert.

Die Showtime-Serie läuft direkt im Anschluss an «Modern Family», immer montags um 21.00 Uhr – ebenfalls mit jeweils zwei Episoden am Stück. Edie Falcon spielt darin eine couragierte und konsequente Krankenschwester, die in der Notaufnahme der New Yorker All Saints Klinik arbeitet und sich neben mehr oder weniger durchgeknallten Patienten und dem übersteigerten Ego der Ärzte auch noch mit ihrem nicht minder chaotischen Privatleben auseinandersetzen muss. Eine echte Zerreißprobe für die impulsive Krankenschwester, denn ihr Arbeits- und Familienleben trennt sie strikt. So weiß niemand in der Klinik, dass Jackie einen Ehemann und zwei Kinder zu Hause hat.

Zu den weiteren Highlights, die RTL Nitro präsentiert, gehören die US-Version der Comedy-Serie «The Office», die Historien-Serie «Rom» die den Zuschauer in das Jahr 52 v. Chr. entführt, und das Echtzeit-Format «24» mit Kiefer Sutherland. Von diesem ist die vierte Staffel ab Mittwoch, 4.4. 2012 um 21.00 Uhr zu sehen. «Rom» startet zwei Tage später um 20.15 Uhr. Neue Ware am Mittwoch kommt zudem aus den USA: Das dort relativ schnell wieder abgesetzte US-Krimiformat «Chase» von Jerry Bruckheimer wird bei RTL Nitro seine Deutschlandpremiere feiern.

Die RTL-Gruppe hat somit also einen Sender geschaffen, auf dem man Formate im Free-TV abspielen kann, die sonst nirgendwo so recht hinpassten, schließlich gibt es derzeit weder bei RTL noch bei VOX oder RTL II einen Slot, auf dem neue Sitcoms, die in den USA teilweise Quotenhits sind, wirklich passen und funktionieren. Einen Sendergeschäftsführer gibt es derzeit noch nicht, heißt es auf Anfrage von Quotenmeter.de aus Köln. Gesteuert werde der Kanal aktuell noch von einem Team der Mediengruppe RTL Deutschland.

RTL Nitro wirbt damit, jedem Tag eine eigene und unverwechselbare Programme zu verpassen. Es gibt einen Tag für packendes Factual Entertainment wie «Whale Wars» oder «Anwälte der Toten», ebenso wird es Crime-Klassiker wie «Balko», «Alarm für Cobra 11», alle drei «CSI»-Serien, aber auch Klassiker wie «Knight Rider», «Drei Engel für Charlie» oder «Detektiv Rockford: Anruf genügt» geben.

Im Vorabendprogramm will der neue Sender auf Sitcoms wie «Hör mal wer da hämmert» und «Wer ist hier der Boss?» setzen. Der Sender, der „Fernsehen für Helden“ machen will, wird zunächst ausschließlich via Satellit zu empfangen sein. Ausgewählte Sendungen können auch im Internet nach der TV-Ausstrahlung angeschaut werden. Die erfolgreiche britische Band The Overtones sind das Testimonial von RTL Nitro.
Quelle: www.quotenmeter.de

Also auf Grund der Tatsache das dort die Free TV Premiere von Modern Family ausgestrahlt wird, werde ich den Sender zumindestens einmal pro Woche ansehen müssen. :D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich denke diese Nachricht könnte allen TV Junkies gefalllen ;)

Quelle: www.quotenmeter.de

Also auf Grund der Tatsache das dort die Free TV Premiere von Modern Family ausgestrahlt wird, werde ich den Sender zumindestens einmal pro Woche ansehen müssen. :D
Ja ja, Start 1.April ;) :D.
Falls die Meldung trotzdem keine "Quak Quak" ist ;), kann ich aber verzichten.Wer soll das denn bitte alles noch gucken?Außerdem habe ich Kabel. :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ein Sender mehr bei gleich viel Zusehern = weniger Quote für alle anderen Sender. Und dann wird wieder abgesetzt, weil es nicht genut Quote gibt.:spinner:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Neuer Redaktionsleiter kritisiert Konzept bei "Gottschalk live"

Der künftige Redaktionsleiter der quotenschwachen Sendung "Gottschalk live", Markus Peichl, gibt dem Format derzeit schlechte Noten. "Es gibt kein klares Konzept", sagte der 53-jährige Österreicher "Spiegel Online" über die Vorabend-Show von Thomas Gottschalk (61).

"Mal führt er Gespräche, mal kommentiert er das Tagesgeschehen. Mal gibt es Einspielfilme, mal keine. Mal kommen Superpromis ins Studio, mal Unbekannte. Der Zuschauer muss wissen, was ihn erwartet." Gleichwohl geht Peichl davon aus, dass der Showmaster in Zukunft wieder mehr Zuschauer anziehen wird.

"Thomas ist wie ein Auto, das locker 300 PS schafft, im Moment aber nur 40 auf die Straße bringt. Jetzt muss die Redaktion an den richtigen Schrauben drehen", sagte Peichl, der von März an das Zepter übernehmen soll. So wolle er dafür sorgen, "dass Gottschalk sich im Studio wohlfühlt". Auch sei er davon überzeugt, dass dem Moderator "diese unglaubliche Gabe, alles aus dem Stand heraus witzig zu kontern", nicht verloren gegangen sei.

Zum Zeitplan für Veränderungen sagte Peichl: "Bis zur Sommerpause sitzt das Konzept. Ab Herbst wird sich das auf die Quoten auswirken." Er sei sich sicher, dass es die Sendung dann noch geben werde.

Gottschalk hatte nach seinem Wechsel vom ZDF-Quotenbringer "Wetten, dass..?" zur ARD am 23. Januar mit seiner 19.20-Uhr-Show begonnen. Nach einer Einschaltquote von 4,34 Millionen Zuschauern zum Start sank der Zuspruch kontinuierlich und hat sich bei 1,5 Millionen Zuschauern eingependelt.

Der SPD-Medienpolitiker Marc Jan Eumann hatte die Kosten der Gottschalk-Sendung in der ARD kritisiert und ein Werbeverbot für die Öffentlich-Rechtlichen gefordert. "Fernsehen braucht Stars. Aber die Intendanten der öffentlich-rechtlichen Sender müssen schon sehr sorgfältig kalkulieren, wie viel Gebühren sie für einen einzigen Moderator ausgeben", sagte Eumann in einem Interview der "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" NRZ (Samstag). Die ARD habe gehofft, mit zusätzlicher Werbung die Gage für Gottschalk wieder hereinholen zu können. "Das scheint nicht zu klappen", sagte Eumann, Vorsitzender der Medienkommission der SPD und NRW-Medienstaatssekretär.
Quelle: web.de

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Nun könnte es aber lt. Spiegel schon im April dazu kommen, dass die ARD der Vorabendshow den Stecker zieht. Und zwar, wenn es diese nicht auf durchschnittliche 10% schafft. Bei aktuell 3 bis maximal 5% scheint das wohl nicht machbar zu sein.
Zuletzt musste die ARD durch die schwachen Quoten lt. Focus die Werbepreise um 30% senken.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Nun könnte es aber lt. Spiegel schon im April dazu kommen, dass die ARD der Vorabendshow den Stecker zieht. Und zwar, wenn es diese nicht auf durchschnittliche 10% schafft. Bei aktuell 3 bis maximal 5% scheint das wohl nicht machbar zu sein.
Zuletzt musste die ARD durch die schwachen Quoten lt. Focus die Werbepreise um 30% senken.

Ich bin wahrlich kein großes Gottschalk Fan aber sowas verstehe ich nicht. ARD ist öffentlich rechtliches Fernsehen, die bekommen von uns ihre Gelder also dürfte es da zum einen keine Werbung geben, da rege mich mich wirklich jedes Mal drüber auf wenn ich in die ARD oder das ZDF zappe und ich dort Werbung sehe und zum anderen dürfte das Thema Einschaltquote auch nicht so konsequent gelebt werden wie bei den Privaten, eben weil sie nicht nur durch die Werbung finanziert werden. Ich finde das wirklich unverschämt, man wird genötigt GEZ-Gebühren zu zahlen, für die öffentlich rechtlichen Sender, ob man sie nutzt oder nicht und wird dennoch mit Werbung und Einschaltquoten konfrontiert. Und auch wenn ich jetzt kein Politiker bin will ich nicht wissen in welcher Höhe die öffentlich rechtlichen Sender noch vom Staat, also von anderen Steuergeldern mitfinanziert werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die ARD oder das ZDF irgendwann mal sagen müssen "Sorry Leute wir haben zu wenig Einschaltquote odre zu wenig Werbeeinnahmen, wir müssen aufhören zu senden.

Lange Rede kurzer Sinn eigentlich, vom Prinzip her müsste doch die ARD sich den Luxus gönnen können so ein Format wie Gotschalk Live sich entwickeln zu lassen. Also einfach mal 1-2 Jahre laufen zu lassen um zu schauen wie es sich macht. Oder hat die ARD ernsthaft gedacht Gottschalk holt am Vorabend 12 Mio Zuschauer an den Fernsehbildschirm :lol:. Die meisten hängen doch zu der Sendezeit eh bei RTL (Gute Zeiten schlechte Zeiten) oder bei RTL II (Berlin - Tag und Nacht) :lol:. Und die typische Samstag Abend Unterhaltungs Zielgruppe schaut eh wenig TV und schaltet das Gerät eben fast nur am Samstag Abend ein. ;)

Oben