AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt
Macht der Kerner jetzt nichts mehr im Fernsehen?
Erste Einblicke in Gottschalks Wohnzimmer
Aha, so sieht also Thomas Gottschalks neuer ARD-Arbeitsplatz in Berlin aus. Anhand der ersten veröffentlichten Bilder zur neuen Vorabendsendung "Gottschalk Live" muss man sagen: Die "Wetten, dass..?"-Couch kann da nicht wirklich mithalten.
Ein weiträumiges Wohnzimmer mit elegantem Eichen-Dielenboden, zwei dick gepolsterte Sessel für entspannte Gespräche, dazu hippe Accessoires wie eine Gitarre (er wird doch nicht ...!?) oder futuristische Lampen - derart mondän präsentiert Thomas Gottschalk seine neue Show im Ersten.
In diesem Ambiente, das unter dem Motto "Leben, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach" stehen soll, wird der ARD-Neuzugang seine Gäste empfangen und über das Internet mit den Zuschauern interagieren. Da auch ein Gottschalk das nicht alles gleichzeitig erledigen kann, wird er von einer Redaktion unterstützt, die ebenfalls im Studio sitzt und dem Moderator so die letzten Meldungen aus dem Netz direkt einflüstern kann.
Eins muss man dem Ersten und seinem neuen "Anchorman", wie er vom Sender schon bescheiden genannt wird, ja lassen: Die Neugier auf die Show schüren sie ganz gewaltig.
Da kann man für Gottschalk nach all dem medialen Brimborium nur hoffen, dass die Erwartungen am Ende nicht größer sind als der Unterhaltungswert der Sendung (ab dem 23. Januar montags bis donnerstags um 19.20 Uhr).
Gestern lief ja die letzte Folge Two and a half Men mit Charlie Sheen.
Fand sie richtig doof, schade das es keine richtige Abschlussfolge gegeben hat/geben wird
Oder er taucht plötzlich unerwartet unter der Dusche auf. Das gab's doch schonmal irgendwo...
Da hört man sehr viel wiedersprüchliches, mal sind die Quoten schlecht, mal sogar besser als zu Sheen zeitenIch bin gespannt wie es mit der Serie weiter geht. Anfangs wurde ja Ashton Kutcher hoch gelobt, danach wurde es etwas verhaltener und nach meinem Empfinden gibt es mitlerweile sogar bereits Kritiker. Also ob da noch eine nächste Season bestellt wird ist denke ich auch noch ungewiss.
Quelle: serienjunkies.deTil Schweiger wird neuer Tatort-Kommissar
Die wochenlangen Spekulationen haben ein Ende: Til Schweiger wird Mehmet Kurtulus als Hamburger Tatort-Ermittler beerben. Das gab am Samstag der NDR bekannt. Schweiger wird ab 2012 zunächst für eine Folge pro Jahr vor der Kamera stehen.
Bereits seit einiger Zeit machte in der Presse das Gerücht die Runde, dass Kinostar Til Schweiger für die Rolle des neuen Hamburger „Tatort“-Kommissars im Gespräch hat. Jetzt meldet der Norddeutsche Rundfunk Vollzug.
Schweiger, so der Sender am Samstag, habe in der vergangenen Woche den Vertrag unterzeichnet. Am Samstagabend bestätigte der Schauspieler sein Engagement auch bei einem Auftritt in der Fernsehsendung „Wetten dass...“. Bis er allerdings auch tatsächlich das erste Mal für den „Tatort“ drehen wird, vergeht noch ein Weilchen. Die Dreharbeiten für seine erste Folge sind für September 2012 geplant.
Derzeit steht noch sein Vorgänger Mehmet Kurtulus für den letzten Fall von LKA-Undercover-Ermittler Cenk Batu vor der Kamera. Kurtulus hatte den NDR bereits vor einiger Zeit wissen lassen, dass er sich verstärkt seiner Filmkarriere zuwenden und deshalb den „Tatort“ aufgeben wolle.
Angesichts der Tatsache, dass seine Folgen nicht gerade der größte Quotenrenner waren, wird der Sender darüber nicht all zu traurig gewesen sein. Von Schweiger dürfte man sich sicherlich höhere Zuschauerzahlen versprechen. Augenblicklich wird das erste Drehbuch für ihn entwickelt. Vereinbart ist, dass Schweiger für eine Folge pro Jahr zur Verfügung steht.
Schweiger konnte zuletzt vor allem mit Komödien wie „Keinohrhasen“, „Kokowääh“ und „Männerherzen“ große Erfolge feiern. Auch international ist er gut beschäftigt. So hat er unter anderem in „Inglorious Basterds“ mitgespielt und ist ab nächster Woche mit „Happy New Year“ neben Jessica Biel in den deutschen Kinos zu sehen.
Fans finanzieren Stromberg-Film
Wer das Ego eines Bernd Stromberg hat, gibt sich auf Dauer nicht mit einer TV-Rolle zufrieden. Nein, Deutschlands "nettester" und "fähigster" Chef muss natürlich auf die große Leinwand! Dafür braucht er eigentlich nur noch eins: das Geld seiner Fans. Die werden dafür im Abspann genannt oder dürfen sich vielleicht sogar über eine Rolle im Film freuen.
Seit 2004 ist der deutsche Ableger der erfolgreichen BBC-Produktion "The Office" aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Inzwischen läuft bereits die fünfte Staffel der Serie (dienstags 22.15 Uhr auf ProSieben). Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst spielt das Büroekel Bernd Stromberg dermaßen überzeugend, dass er mit der Rolle zum Gesicht aller inkompetenten Führungskräfte da draußen geworden ist, weil er Millionen frustrierten Arbeitnehmern endlich eine Projektionsfläche für ihren eigenen Chef bietet.
Ein Kinofilm über den ganz alltäglichen Büro-Wahnsinn war also im Grunde nur eine Frage der Zeit. Pläne kann man als Filmemacher jedoch viele machen, ohne das nötige Kleingeld hilft das alles nichts. Die Produktionsfirma Brainpool TV ("TV total", "Ladykracher") setzt daher auf einen ungewöhnlichen Weg der Finanzierung: Jeder Fan kann zum Produzenten werden, indem er sich an den Kosten beteiligt. Dafür winken jede Menge Goodies, nach denen sich der echte Stromberg-Verehrer alle zehn Finger leckt.
So winkt den Investoren neben exklusiven Premierentickets und Gewinnbeteiligung eine namentliche Nennung im Abspann. Die Größe des Schriftzugs hängt dabei von der Höhe der Unterstützung ab. Man muss dafür noch nicht einmal besonders tief in die Tasche greifen, denn los geht's bereits mit 50 Euro - so viel kostet ein Anteil. Wer ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen möchte (50.000 Euro nämlich), darf sich sogar Hoffnungen auf eine kleine Rolle machen. Wer dafür zu schüchtern ist, kann alternativ eine sogenannte Patenschaft übernehmen und selbst eine Figur entwerfen - vielleicht mit den Eigenschaften des eigenen Chefs?
Alle weiteren Infos gibt's auf der Webseite zum Stromberg-Film und von Hauptdarsteller Herbst in diesem kleinen Video:
Womit hat Hamburg das verdientIch kann mir auch schon vorstellen, wer bei einer Tatort-Folge mit Herrn Schweiger Regie führen wird und zwar kein geringerer als Michael Bully Herbig.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die neue Folgen mit Herrn Schweiger ansehen.
Ich kann mir auch schon vorstellen, wer bei einer Tatort-Folge mit Herrn Schweiger Regie führen wird und zwar kein geringerer als Michael Bully Herbig.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die neue Folgen mit Herrn Schweiger ansehen.