Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Macht der Kerner jetzt nichts mehr im Fernsehen?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Erste Einblicke in Gottschalks Wohnzimmer

Aha, so sieht also Thomas Gottschalks neuer ARD-Arbeitsplatz in Berlin aus. Anhand der ersten veröffentlichten Bilder zur neuen Vorabendsendung "Gottschalk Live" muss man sagen: Die "Wetten, dass..?"-Couch kann da nicht wirklich mithalten.

Ein weiträumiges Wohnzimmer mit elegantem Eichen-Dielenboden, zwei dick gepolsterte Sessel für entspannte Gespräche, dazu hippe Accessoires wie eine Gitarre (er wird doch nicht ...!?) oder futuristische Lampen - derart mondän präsentiert Thomas Gottschalk seine neue Show im Ersten.

In diesem Ambiente, das unter dem Motto "Leben, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach" stehen soll, wird der ARD-Neuzugang seine Gäste empfangen und über das Internet mit den Zuschauern interagieren. Da auch ein Gottschalk das nicht alles gleichzeitig erledigen kann, wird er von einer Redaktion unterstützt, die ebenfalls im Studio sitzt und dem Moderator so die letzten Meldungen aus dem Netz direkt einflüstern kann.

Eins muss man dem Ersten und seinem neuen "Anchorman", wie er vom Sender schon bescheiden genannt wird, ja lassen: Die Neugier auf die Show schüren sie ganz gewaltig.

Da kann man für Gottschalk nach all dem medialen Brimborium nur hoffen, dass die Erwartungen am Ende nicht größer sind als der Unterhaltungswert der Sendung (ab dem 23. Januar montags bis donnerstags um 19.20 Uhr).​
Quelle: web.de

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Gestern lief ja die letzte Folge Two and a half Men mit Charlie Sheen.
Fand sie richtig doof, schade das es keine richtige Abschlussfolge gegeben hat/geben wird :(

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Gestern lief ja die letzte Folge Two and a half Men mit Charlie Sheen.
Fand sie richtig doof, schade das es keine richtige Abschlussfolge gegeben hat/geben wird :(

Ich glaub zu dem Zeitpunkt war ja auch noch nicht bekannt das Charlie Sheen gehen muss. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe fing der große Skandal um die Person Sheen genau in der Season Pause statt und man hat sich dann kurzfristig gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Sheen entschieden. Natürlich hätte man, in einer perfekten Welt, sich nochmal gütig einigen können um seiner Rolle in der Serie ein würdiges Ende und einen schönen Abschied zu bereiten, aber zu dem Zeitpunkt waren die Fronten so verhärtet das weder die Produktion nochmal mit ihm zusammenarbeiten wollte, noch Charlie Sheen für alles Geld der Welt nochmal eine letzte Folge hätte drehen wollen. Traurig aber war. Ich bin gespannt wie es mit der Serie weiter geht. Anfangs wurde ja Ashton Kutcher hoch gelobt, danach wurde es etwas verhaltener und nach meinem Empfinden gibt es mitlerweile sogar bereits Kritiker. Also ob da noch eine nächste Season bestellt wird ist denke ich auch noch ungewiss.

Leider ist das häufig das Schicksal von guten Serien. Wieviele gute Serien mussten schon den Quoten Tod sterben, die Story war noch nicht wirklich zu Ende erzählt, aber auf Grund zu geringer Quoten wurde die Serie gnadenlos eingestellt! Da sind die Studios in den USA mitlerweile sehr konsequent unterwegs, wo man früher Serien noch Entwicklungszeit gab bzw. an dem Format auch festhielt wenn sie nicht mehr die Quoten hatten wie vieleicht in den ersten Jahren, wird heutzutage nur noch aus kommerzieller Sicht entschieden. Zum Beispiel glaub ich nicht das heute nochmal so eine Serie wie Star Trek TNG so lange produziert würde, sie hätte wahrscheinlich eher das selbe Schicksal wie Enterprise ereilt. Aber um nochmal zurück zum Thema Two and a half men zu kommen meine Prognose ist das vieleicht noch eine weitere Season mit Kutcher gemacht wird, aber spätestens danach die Serie dem Schicksal von Charlie Harper folgen wird/muss.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Irgendwie habe ich die dumpfe Vorahnung, dass Sheen irgendwann wieder in der Serie auftauchen wird, und sei es nur in Rückblenden. Oder er taucht plötzlich unerwartet unter der Dusche auf. Das gab's doch schonmal irgendwo... :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Oder er taucht plötzlich unerwartet unter der Dusche auf. Das gab's doch schonmal irgendwo... :D

Und zu der Serie würde das sogar passen, am Besten noch in Begleitung von einer bzw. zwei Prostituierten. Oder er wurde tatsächlich von dieser satanistischen Sekte die in einer Folge erwähnung fand, erneut in Anspruch genommen nur diesmal halt etwas länger :nice:.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ich bin gespannt wie es mit der Serie weiter geht. Anfangs wurde ja Ashton Kutcher hoch gelobt, danach wurde es etwas verhaltener und nach meinem Empfinden gibt es mitlerweile sogar bereits Kritiker. Also ob da noch eine nächste Season bestellt wird ist denke ich auch noch ungewiss.
Da hört man sehr viel wiedersprüchliches, mal sind die Quoten schlecht, mal sogar besser als zu Sheen zeiten :confused:
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Was mich interessiert hätte, wie wäre es wohl weitergegangen, wenn Sheen noch dabei wäre ??

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Til Schweiger wird neuer Tatort-Kommissar

Die wochenlangen Spekulationen haben ein Ende: Til Schweiger wird Mehmet Kurtulus als Hamburger Tatort-Ermittler beerben. Das gab am Samstag der NDR bekannt. Schweiger wird ab 2012 zunächst für eine Folge pro Jahr vor der Kamera stehen.

Bereits seit einiger Zeit machte in der Presse das Gerücht die Runde, dass Kinostar Til Schweiger für die Rolle des neuen Hamburger „Tatort“-Kommissars im Gespräch hat. Jetzt meldet der Norddeutsche Rundfunk Vollzug.

Schweiger, so der Sender am Samstag, habe in der vergangenen Woche den Vertrag unterzeichnet. Am Samstagabend bestätigte der Schauspieler sein Engagement auch bei einem Auftritt in der Fernsehsendung „Wetten dass...“. Bis er allerdings auch tatsächlich das erste Mal für den „Tatort“ drehen wird, vergeht noch ein Weilchen. Die Dreharbeiten für seine erste Folge sind für September 2012 geplant.

Derzeit steht noch sein Vorgänger Mehmet Kurtulus für den letzten Fall von LKA-Undercover-Ermittler Cenk Batu vor der Kamera. Kurtulus hatte den NDR bereits vor einiger Zeit wissen lassen, dass er sich verstärkt seiner Filmkarriere zuwenden und deshalb den „Tatort“ aufgeben wolle.

Angesichts der Tatsache, dass seine Folgen nicht gerade der größte Quotenrenner waren, wird der Sender darüber nicht all zu traurig gewesen sein. Von Schweiger dürfte man sich sicherlich höhere Zuschauerzahlen versprechen. Augenblicklich wird das erste Drehbuch für ihn entwickelt. Vereinbart ist, dass Schweiger für eine Folge pro Jahr zur Verfügung steht.

Schweiger konnte zuletzt vor allem mit Komödien wie „Keinohrhasen“, „Kokowääh“ und „Männerherzen“ große Erfolge feiern. Auch international ist er gut beschäftigt. So hat er unter anderem in „Inglorious Basterds“ mitgespielt und ist ab nächster Woche mit „Happy New Year“ neben Jessica Biel in den deutschen Kinos zu sehen.
Quelle: serienjunkies.de

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Da ich kein großer Tatortfan bin, kann mich diese Nachricht zum Glück nicht erschüttern.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Fans finanzieren Stromberg-Film

Wer das Ego eines Bernd Stromberg hat, gibt sich auf Dauer nicht mit einer TV-Rolle zufrieden. Nein, Deutschlands "nettester" und "fähigster" Chef muss natürlich auf die große Leinwand! Dafür braucht er eigentlich nur noch eins: das Geld seiner Fans. Die werden dafür im Abspann genannt oder dürfen sich vielleicht sogar über eine Rolle im Film freuen.

Seit 2004 ist der deutsche Ableger der erfolgreichen BBC-Produktion "The Office" aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Inzwischen läuft bereits die fünfte Staffel der Serie (dienstags 22.15 Uhr auf ProSieben). Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst spielt das Büroekel Bernd Stromberg dermaßen überzeugend, dass er mit der Rolle zum Gesicht aller inkompetenten Führungskräfte da draußen geworden ist, weil er Millionen frustrierten Arbeitnehmern endlich eine Projektionsfläche für ihren eigenen Chef bietet.

Ein Kinofilm über den ganz alltäglichen Büro-Wahnsinn war also im Grunde nur eine Frage der Zeit. Pläne kann man als Filmemacher jedoch viele machen, ohne das nötige Kleingeld hilft das alles nichts. Die Produktionsfirma Brainpool TV ("TV total", "Ladykracher") setzt daher auf einen ungewöhnlichen Weg der Finanzierung: Jeder Fan kann zum Produzenten werden, indem er sich an den Kosten beteiligt. Dafür winken jede Menge Goodies, nach denen sich der echte Stromberg-Verehrer alle zehn Finger leckt.

So winkt den Investoren neben exklusiven Premierentickets und Gewinnbeteiligung eine namentliche Nennung im Abspann. Die Größe des Schriftzugs hängt dabei von der Höhe der Unterstützung ab. Man muss dafür noch nicht einmal besonders tief in die Tasche greifen, denn los geht's bereits mit 50 Euro - so viel kostet ein Anteil. Wer ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen möchte (50.000 Euro nämlich), darf sich sogar Hoffnungen auf eine kleine Rolle machen. Wer dafür zu schüchtern ist, kann alternativ eine sogenannte Patenschaft übernehmen und selbst eine Figur entwerfen - vielleicht mit den Eigenschaften des eigenen Chefs?

Alle weiteren Infos gibt's auf der Webseite zum Stromberg-Film und von Hauptdarsteller Herbst in diesem kleinen Video:​
Quelle: web.de

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich kann mir auch schon vorstellen, wer bei einer Tatort-Folge mit Herrn Schweiger Regie führen wird und zwar kein geringerer als Michael Bully Herbig.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die neue Folgen mit Herrn Schweiger ansehen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich kann mir auch schon vorstellen, wer bei einer Tatort-Folge mit Herrn Schweiger Regie führen wird und zwar kein geringerer als Michael Bully Herbig.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die neue Folgen mit Herrn Schweiger ansehen.
Womit hat Hamburg das verdient:confused:
Ich sicher nicht,ich kann den Schweiger garnicht ab.Schon wenn ich seine Stimme höre,schüttelt es mich.Sozusagen,der deutsche Tom Cruise.Vom dem schaue ich auch keine Filme :kotz::aufsmaul:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Two and a half Men
Neue Folgen mit Aston Kutcher ab 10.01 21.15 Uhr auf Pro Sieben
also ich bin sehr gespannt drauf :)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ab 11.01.2012 = How I Met Your Mother 7. Staffel

Ab 11.01.2012 = New Girl (neue Sitcom mit Zooey Deschanel). Eine exklusive Preview (die komplette erste Folge) gibt es sogar schon am 05.01.2012 nach The Voice of Germany zu sehen.

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Finde es sehr schade, dass einer der wenigen innovativen und konsequent durchgestylten Tatorte mit Mehmet Kurtulus als Darsteller, nun zugunsten eines großen Namens abgesetzt wird. :motz:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

L.A. Noir: Walking Dead-Produzent bringt Gangster-Serie
www.entertainweb.de
Frank Darabont, der ehemalige Showrunner der Serie The Walking Dead, hat ein neues Projekt in der Pipeline: L.A. Noir (Arbeitstitel). Klingt wie ein Videospiel aus dem Hause Rockstar Games – und wird sich auch desselben Settings bedienen
Geklaut von meiner Facebookseite.

Klingt vielversprechend.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das hört sich gut an, vor allem da ja auch noch mit Boardwalk Empire eine scheinbar gute Gangster Serie kommt.

Oben