Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Stargate Universe halbmarathon Staffel 2 auf SyFy am 09.04.2011
Folgen 1-10 werden am Stück wiederholt, bevor es am 14.04 auf SyFy mit neuen Folgen weitergeht, somit 1 Woche vor RTL2 und Werbungsfrei ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Alle SKY Satellitenkunden dürfen sich demnächst freuen :rock:

Skys Satellitenkunden können bald auch HD+ empfangen

http://www.filmvisionaere.com/newst...ald-auch-HD-empfangen-1225193.html?view=audio
Die Kunden des Münchener Pay-TV-Senders Sky, die dessen Angebot über Satellit beziehen, können ab Sommer 2011 auch das verschlüsselte HDTV-Programmpaket HD+ empfangen. Dazu werden die HD+-Sender künftig zusätzlich mit dem Sky-Verschlüsselungssystem NDS Videoguard kodiert; HD+ selbst setzt bislang auf Nagra 3. Das HD+-Paket des Satellitenbetreibers Astra enthält die HD-Fassungen der privaten Fernsehsendern ProSieben, RTL, SAT.1, Vox HD, Kabel Eins, RTL II, Sport 1 und Sixx.

Anzeige

Nach Unternehmensangaben benötigen Sky-Kunden kein zusätzliches Gerät oder eine neue Smartcard. HD+ wird auf der vorhandenen Sky Smartcard bis zu 12 Monate kostenlos freigeschaltet, danach für HD+ eine "technische Servicepauschale" von 50 Euro im Jahr erhoben. Dank der Vereinbarung mit Sky baut HD+ seine technische Reichweite aus und ist nun sowohl über die HD+-Smartcard mit HD+-Receiver, CI-Plus-Modul beziehungsweise CI-Modul für HD+ als auch über Sky-Smartcards über Satellit zu empfangen. "Das ist ein wichtiges Signal für alle Free-TV-Sender, die auf HD+ setzen", meint Wilfried Urner, Geschäftsführer der Betreiberfirma HD Plus GmbH.
HD+ wird zunächst für alle Sky-Kunden mit Satellitenanschluss und Sky-HD-Receiver (mit Smartcard V13) für bis zu 12 Monate freigeschaltet (wird das Sky Abonnement während dieser Gratisperiode gekündigt, endet auch die HD+ Freischaltung). Im Anschluss an die Gratisfreischaltung kann der Sky Abonnent seine HD+ Freischaltung verlängern. Der Vertrag über HD+ kommt dabei direkt mit der HD Plus GmbH zustande.

Quelle: heise online

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ob das Grund zur Freude ist wird sich erst zeigen. Denn wenn damit die Limitierungen von HD+ (keine Aufnahme bzw. Werbevorspulverbot bei Aufnahmen) kommen, dann kann ich gerne darauf verzichten.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ob das Grund zur Freude ist wird sich erst zeigen. Denn wenn damit die Limitierungen von HD+ (keine Aufnahme bzw. Werbevorspulverbot bei Aufnahmen) kommen, dann kann ich gerne darauf verzichten.

Ach ich nehm eh sehr selten etwas aus dem TV aus und wenn kann ich ja immer noch die SD Variante des Senders aufnehmen. Aber grundsätzlich finde ich das halt eine gute Entwicklung das man zukünftig nur noch eine Smartcard braucht und beide Sachen also SKY und HD+ empfangen kann. Das kostenlose Jahr nehme ich dann natürlich dankend mit und schau danach einmal was mich der Spass als Verlängerung kostet.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ach ich nehm eh sehr selten etwas aus dem TV aus und wenn kann ich ja immer noch die SD Variante des Senders aufnehmen. Aber grundsätzlich finde ich das halt eine gute Entwicklung das man zukünftig nur noch eine Smartcard braucht und beide Sachen also SKY und HD+ empfangen kann. Das kostenlose Jahr nehme ich dann natürlich dankend mit und schau danach einmal was mich der Spass als Verlängerung kostet.

50 Euro Servicepauschale im Jahr.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Was wird aus Two and a Half Men?

One of the biggest questions of May's upfronts season is how CBS plans on approaching the volatile future of "Two and a Half Men." It appears that Chuck Lorre may have an answer.
According to The Hollywood Reporter, the "Two and a Half Men" creator has developed an idea for a rebooted version of the series that excludes original star Charlie Sheen, who was fired -- you may have heard something about it -- back in March.

The trade says that Jon Cryer will have a key role in the reboot and that a new character would be introduced. Although the THR story doesn't even mention Angus T. Jones, he'd presumably have a role in the reboot as well.

Charlie Sheen is currently in the process of suing Lorre and Warner Brothers TV for $100 million and has planted multiple stories in the media that he's being wooed back to the series, stories that the studio and network have loudly debunked.

Reportedly, CBS and Warner Brothers have already begun a very quiet search for an actor to fill the Sheen void, with expectations being that the show would want an A-list name, but wouldn't plan on paying that start anywhere in the neighborhood of Sheen's whopping $1.2 million per episode.

While it stands to reason that CBS would want to be able to announce something about the reboot in time for the network's May 18 upfront presentation to advertisers, the trade story says that "Two and a Half Men" may not be ready to return until midseason, which doesn't necessarily make a huge amount of logical sense, but who knows?

Really, the Hollywood Reporter story has no tangible information at all, other than the reassuring notion that Lorre has cracked the problem, even if we aren't special enough to know what the solution is.

Stay tuned for more details... We particularly look forward to hearing how Sheen will respond on the next leg of his "Violent Torpedo of Truth/Defeat Is Not an Option" pseudo-comedy tour

Berzerkirsrage schrieb:
Lorre should star in the reboot. He could play a selfish, narcissistic, douche, with a God complex... this way he wouldn't have to act.

Quellen:
hitfix.com
imdb

Mal gucken was die Produzenten und das Studio alles machen werden, um wieder ordentlich Geld zu verdienen. ;)

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Der gestrige Tatort "Herrenabend" hatte einen unfassbaren Erfolg mit 11,79 Millionen Zuschauern - das beste Ergebnis seit 1993. Das waren fast so viele Zuschauer wie "Wetten, dass..?" und "DSDS" am Vorabend zusammen hatten. Zudem knackte der Film bei den jungen Zuschauern die 4-Millionen-Marke und vernichtete Sat1' "The Mentalist" als schärfsten Konkurrenten. Das sahen nämlich nur 2,17 Millionen junge Zuschauer. Die Free-TV-Premiere "Mensch Dave!" auf RTL war der große Verlierer des Abends.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Was wird aus Two and a Half Men?

Es soll wohl eine neue Rolle eingeführt werden, bei der Woody Harrelson, Jeremy Piven und Bob Saget in der engeren Auswahl stehen. Für Bob Saget wäre das natürlich etwas - endlich nach Full House mal wieder eine ordentliche Rolle bzw. überhaupt eine. Derzeit ist er ja nur der Erzähler bei How I Met Your Mother.

Der offene Brief von Charlie an Lorre
finde den sehr lustig :D muss dann auch sagen, dass Charlie recht hat. Ohne ihn ist die Show einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der gute Charlie scheint die Serie doch arg zu vermissen. Oder wohl eher seinen regelmäßigen Gehaltsscheck... :rolleyes:

Die sollten "Two And A Half Men" endgültig zu den Akten legen. Oder von mir aus ein Spin-Off mit einem anderen Titel drehen. Aber Mr. Lorre will die Kuh wohl noch ein bisschen weiter melken... :rolleyes:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Der gute Charlie scheint die Serie doch arg zu vermissen.

Naja, eigentlich ist es ja auch sein Baby, denn durch ihn konnte das erst richtig realisiert werden.

------------------------------------
ProSiebenSat.1 stellt ab dem 31.Mai den Live-Betrieb von 9Live ein, wie P7S1 heute mitteilte. Gleichzeitig entfallen alle Call-TV-Produktionen für die anderen Sender der Gruppe. Nur die Gewinnspiel- und Audiotex-Aktivitäten, die ebenfalls 9 Live produziert, werden fortgesetzt. Hintergrund ist der sinkende Umsatz, der im ersten Quartal 2011 9,2 Millionen Euro betrug (- 34,3%). Man wolle auf dem Sender bis auf weiteres fiktionale Programme zeigen. Das war eh nur eine Frage der Zeit. :rolleyes:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

ProSiebenSat.1 stellt ab dem 31.Mai den Live-Betrieb von 9Live ein

Ja, ist eine gute Nachricht, dass wenigstens ein Abzock-Sender verschwindet. Damit sind auch die nervigen Quiz-Breaks in Spielfilmen Geschichte. Die fand ich noch wesentlich nerviger als die üblichen Werbeunterbrechungen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

...bin mal gespannt wo wir diese Gesichter wiedersehen werden.....

:DAm Ballermann...bei einer BB-Sendung als Gast....oder sonstiger Kram...
Viel schlimmer ist ja was die jetztigen BigBrother Bewohner nach BB machen,
wo der BB Auffangsender wegfällt :rolleyes:
Ich bezweifel ja das die Neuausrichtung besser werden wird. Wie man einen Sender an die Wand fährt hat man ja schon bei Das Vierte gesehen. Hier kanns im Grunde nur besser werden, woran ich aber nicht glaube....

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Bei RTLII im Container, wo die Hälfte auch herkommt. :lol:

Die verwursten dort inzwischen DSDS-Restbestände. Ich hab' gestern mal reingeschaltet, und es taten sich wahre Abgründe auf. Dagegen waren Zlatko und Jürgen richtige Intelligenzbestien. :D

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

"Bingo! Bingo!" war gestern auf RTL II ein riesiger Flop. Lediglich 270.000 werberelevante Leute schalteten die Show ein. Ich hätte denen auch schon vorher sagen können, dass das ganz großer Mist ist. :rolleyes:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

"Bingo! Bingo!" war gestern auf RTL II ein riesiger Flop. Lediglich 270.000 werberelevante Leute schalteten die Show ein. Ich hätte denen auch schon vorher sagen können, dass das ganz großer Mist ist. :rolleyes:

Hab zweimal kurz rein geschalten...kann die Einschaltquoten gut verstehen :D! Ganz schöner Mist...allein wenn ich Ross Antony sehe wird mir schon schlecht...! Da hab ich mir lieber zum dritten mal "Schwer verliebt" angeschaut.

mfg

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

NCIS & The Mentalist gehen in die Pause :motz::motz:
wenigstens geht Hawaii five-0 & The Defenders noch weiter, sonst wären es langweilige Sonntage

Oben