Allgemeine Musik-News

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Musik-News

R.E.M. hat sich aufgelöst.:heul:
Echt schade da sie zu meinen lieblingsbands gehören.

Wirklich schade, vor allem weil sie "Collapse into now" ein Album rausgebracht haben, dass imo auf der gleichen Stufe wie "Out of time" (mein Lieblingsalbum von denen) liegt.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

:eek:

Kommt jetzt doch überraschend, aber ganz ehrlich, ich finde die Frau kann singen. Die braucht dieses ganze Elektro-Stimmenverzerrer-Gedöns gar nicht!

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

zweite der W - DVD Veröffentlichung -- aktueller Stand
In Sachen DVD gibt es ebenfalls Neues zu Berichten: Ohne zu viel verraten zu wollen, will ich euch dennoch wissen lassen, dass die DVD eine drastisch neue Ausrichtung erhält. Keine Angst, das Konzert in Dortmund ist nach wie vor inhaltlicher Schwerpunkt, wird aber mit Songs von den Gigs in Frankfurt und Göttingen ergänzt. Außerdem arbeiten wir an mehreren Dokuteilen rund um die Entstehung von „Autonomie!“ und dem Leben und Leiden auf Tour und gewähren euch ungeschminkte Einblicke und Eindrücke in unseren Mikrokosmos. Zur Zeit sitze ich persönlich am Schnittplatz und versuche aus 28 Kameraperspektiven eine geschmeidige Essenz schöner Bilder zu kreieren. Sportlich.
Parallel dazu arbeitet Michael Mainx am Sound. Wir haben uns entschieden, so „live“ wie nie klingen zu wollen und möchten maximales Konzertfeeling transportieren. Ehrlich, rau und ungeschönt. Ich hoffe, ihr werdet das Ergebnis mögen.
hoffentlich noch in diesem Jahr :hoch:

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Dornenreich hat ein neues Album mit dem Titel Freiheit angekündigt. :hoch:
Nachdem ein Interview im Zuge der Veröffentlichung von Flammentriebe die Zukunft von Dornenreich eher offen ließ, freut es mich umso mehr das jetzt doch ein neues Album in Aussicht gestellt wird.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

endlich mal wieder was neues von den Onkelz......;)

am 2. Dezember erscheint eine Best of Box.
Besonders für Leute interessant, die bislang keine oder nur wenige Alben der Jungs besitzen, aber mehr von denen haben wollen.
Lieder wie Orkane
beinhaltet vier CDs und eine DVD.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Das komplette Metallica/Lou Reed-Album "Lulu" kann man sich momentan im Stream anhören.

Edit:
erster Eindruck nach den ersten fünf Tracks: öhm, naja... kann nur noch besser werden ;)

Edit 2:
Es wurde ein klein wenig besser, aber der große Wurf ist das Album nicht. Metallica-Fans dürften es wohl überwiegend grauenvoll finden. Trotzdem Hut ab vor der Experimentierfreudigkeit. Aber gewollt ist eben nicht unbedingt gekonnt.

Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Ich habs mir bisher noch nicht angehört, kenne nur The View. Aber ich kann mit der Stimme bzw. dem "Gesang" von Lou Reed nix anfangen.
Es wurde ja auch immer wieder betont, dass man es nicht als Metallica + Lou Reed ansehen / anhören soll, sondern dass es eben ein eigenständiges Projekt darstellt.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Edit 2:
Es wurde ein klein wenig besser, aber der große Wurf ist das Album nicht. Metallica-Fans dürften es wohl überwiegend grauenvoll finden. Trotzdem Hut ab vor der Experimentierfreudigkeit. Aber gewollt ist eben nicht unbedingt gekonnt.

In den Stream habe ich noch nicht reingehört, nur in die 30-Sekunden-Ausschnitte aller Tracks, und was ich da gehört hab, kann ich dir nur zustimmen: Ein bemühtes Kunstprojekt scheint es zu sein, das weder Fisch noch Fleisch ist. Die CD hab ich mir zwar vor einiger Zeit geordert, aber auch nur, weil ich sie fast umsonst bekommen habe...

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

In den Stream habe ich noch nicht reingehört, nur in die 30-Sekunden-Ausschnitte aller Tracks, und was ich da gehört hab, kann ich dir nur zustimmen: Ein bemühtes Kunstprojekt scheint es zu sein, das weder Fisch noch Fleisch ist. Die CD hab ich mir zwar vor einiger Zeit geordert, aber auch nur, weil ich sie fast umsonst bekommen habe...

Die ersten Tracks klingen, als würde Lou Reed eine Spoken Word-Performance hinlegen, während im Nebenraum Metallica proben. Irgendwie passt das nicht zusammen. Gegen Ende wird es ruhiger, das passt besser. Möglicherweise wächst das Album nach mehreren Durchläufen und wenn man sich intensiver mit Reeds Texten befasst. Nach einem Durchlauf will ich da noch nicht urteilen. "The View" hat mir mit der Zeit immer besser gefallen.

Oben