R.E.M. hat sich aufgelöst.
Echt schade da sie zu meinen lieblingsbands gehören.
hoffentlich noch in diesem JahrIn Sachen DVD gibt es ebenfalls Neues zu Berichten: Ohne zu viel verraten zu wollen, will ich euch dennoch wissen lassen, dass die DVD eine drastisch neue Ausrichtung erhält. Keine Angst, das Konzert in Dortmund ist nach wie vor inhaltlicher Schwerpunkt, wird aber mit Songs von den Gigs in Frankfurt und Göttingen ergänzt. Außerdem arbeiten wir an mehreren Dokuteilen rund um die Entstehung von „Autonomie!“ und dem Leben und Leiden auf Tour und gewähren euch ungeschminkte Einblicke und Eindrücke in unseren Mikrokosmos. Zur Zeit sitze ich persönlich am Schnittplatz und versuche aus 28 Kameraperspektiven eine geschmeidige Essenz schöner Bilder zu kreieren. Sportlich.
Parallel dazu arbeitet Michael Mainx am Sound. Wir haben uns entschieden, so „live“ wie nie klingen zu wollen und möchten maximales Konzertfeeling transportieren. Ehrlich, rau und ungeschönt. Ich hoffe, ihr werdet das Ergebnis mögen.
Edit 2:
Es wurde ein klein wenig besser, aber der große Wurf ist das Album nicht. Metallica-Fans dürften es wohl überwiegend grauenvoll finden. Trotzdem Hut ab vor der Experimentierfreudigkeit. Aber gewollt ist eben nicht unbedingt gekonnt.
In den Stream habe ich noch nicht reingehört, nur in die 30-Sekunden-Ausschnitte aller Tracks, und was ich da gehört hab, kann ich dir nur zustimmen: Ein bemühtes Kunstprojekt scheint es zu sein, das weder Fisch noch Fleisch ist. Die CD hab ich mir zwar vor einiger Zeit geordert, aber auch nur, weil ich sie fast umsonst bekommen habe...
Man muss weder Lou Reed noch Metallica mögen!
Das stimmt, wobei ich zweiteres nicht verstehen kann..
Ich verbessere - nicht alles von Metallica! ( z.B.: mit Lou Reed! )
Die ersten Tracks klingen, als würde Lou Reed eine Spoken Word-Performance hinlegen, während im Nebenraum Metallica proben.