Das liest sich wahrlich nicht schön
Es gibt zwei Bands für die ich bis nach Australien fliegen würde um sie live zu sehen: Pink Floyd und New Order! Bei Pink Floyd habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben und bei New Order ist der Traum im Grunde durch den Artikel im Guardian geplatzt...
Ich habe sie wenigstens zweimal gesehen. Einmal in deiner Heimatstadt Köln und einmal in Düsseldorf.
Streu' noch Salz hinein!
Wo haben sie denn in Köln gespielt und wann war das?
Ich glaube gegenüber vom E-Werk oder darin. Da sind doch die beiden Hallen direkt gegenüber oder zumindest ziemlich nah beieinander. Eine von beiden war es.
Wie war das mit dem Salz?
Ich war jedenfalls schon bei mehreren Konzerten im Palladium und der Sound ist im Gegensatz zum E-Werk oder zur Live Music Hall echt nicht gut...
Das schaut aber ordentlich nach 70er aus. Ich hoffe, dass die musikalischen Anteile aus der Ära nicht großartig erhöht wurden.
Dass OPETH mit dem neuen Album "Heritage" einen Schnitt machen würden, konnte man mit etwas Fantasie erwarten. Die Death-Metal-Roots sind komplett gekappt, stattdessen fließt lupenreiner Prog-Hardrock aus der 5.1-Anlage des Stockholmer Atlantis-Studios.
Ich befürchte, dass du mächtige Probleme mit ihr bekommen wirst. Sie ist nicht mal wirklich vergleichbar mit "Damnation". Die 70s-Anteile sind schon extrem prägnant, die Death-Metal-Attitüde ist komplett verschwunden; andererseits ist auch dieses Album wieder gespickt mit diesen großartigen Kompositionen, wie nur Opeth sie hinbekommen. Und trotzdem klingt das jetzt alles ganz anders, darüber muss man sich im Klaren sein.
Ist dann halt nur die Frage, ob man gut damit klar kommt, dass ausgerechnet die vielleicht beste Death-Metal-Stimme dem Death Metal jetzt seine Stimme verwehrt. Bleibt zu hoffen, dass er nicht auch an Bloodbath die Lust verliert.
http://stereogum.com/766792/opeth-t...ogum-premiere/franchises/haunting-the-chapel/
Neuer Opeth Song im Stream.