Allgemeine Musik-News

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Allgemeine Musik-News

Die Zitrone wird ausgequetscht, bis nix mehr kommt.
RTL 2 macht sogar mit Unheilig im Kino Werbung.

Willkommen zurück, übrigens, Amras! :)

A

Amras

Guest

Am 26.11. erscheint in Deutschland Battle Hymns MMXI von Manowar.
Battle Hymns 2011 - Born To Live Forevermore

Endlich hat die Technologie mit dem speziell für MANOWAR angefertigten Tour- und Studio-Equipment gleichgezogen. Die Band beschloss, dass ihre Fans diese Songs mit dem gleichen massiven Sound und der gleichen Produktionsqualität erleben sollten, die im Laufe der Jahre und Platten zu ihrem Markenzeichen geworden sind.

Terminiert zur Veröffentlichung Ende November 2010 erscheint Battle Hymns in Kürze mit der ungezügelten Macht der heutigen Technik: Battle Hymns 2011.

Mit der Entscheidung, die Musik neu zu interpretieren kam die Notwendigkeit, die berühmte Sprechrolle des legendären Orson Welles neu zu besetzen. Dafür gab es nur eine offensichtliche Wahl, und das war Sir Christopher Lee. Aufgenommen in den berühmten Abbey Road Studios in London fügt seine eigene, vom großen Orson Welles inspirierte Interpretation auf "Dark Avenger" ein weiteres Juwel in die Krone der Kings Of Metal ein.

MANOWAR-Bassist Joey DeMaio und Produzent erklärte: "Meine persönliche Bewunderung für Sir Christopher begann vor vielen Jahren, während ich seine Filme sah. Sie wuchs, als mir die Ehre zuteil wurde ihn als Sänger und Erzähler zu produzieren und wir wurden sofort Freunde. Gleich als ich die schiere Kraft und Reichweite seiner Stimme hörte, dachte ich daran, für ihn eine Sprechrolle zu schreiben. Ich hätte nie gedacht, daß wir jemals Battle Hymns neu aufnehmen würden; aber hier sind wir und es ist massiv."

Battle Hymns 2011 enthält außerdem zwei seltene, nie zuvor veröffentlichte Live-Aufnahmen von "Death Tone" und "Fast Taker" aufgenommen während der ersten Konzerte der Band im Jahr 1982. Dies sind die seltensten Bonusmaterialien, die im Laufe von MANOWARs Karriere bislang veröffentlicht wurden.

"Unsere Fans können sicher sein, daß wir in Battle Hymns 2011 jeden Tropfen der Power gepresst haben, den die heutige Technik zuläßt", sagte Sänger Eric Adams.

MANOWAR sind bereit zu beweisen: sowohl die Band als auch die unsterblichen Battle Hymns sind in der Tat "Born To Live Forevermore".

Battle Hymns 2011 - ein neues Kapitel in Heavy Metal History.

Track List:
Death Tone
Metal Daze
Fast Taker
Shell Shock
Manowar
Dark Avenger
William's Tale
Battle Hymn

Bonus Tracks:
Death Tone - Live
Fast Taker - Live
Quelle: manowar.com

Die CD kann auch zum kleinen Preis bei Amazon vorbestellt werden.

A

Amras

Guest

Dem aktuellen Metal Hammer liegt übrigens eine spezielle Sodom-CD bei:
Passend zum Soundchecksieg von SODOM bietet der METAL HAMMER mit der Dezember-Ausgabe seinen Lesern ein dickes Paket: Dem Heft liegt ein Album der deutschen Thrash-Legende bei, das in dieser Form sonst nirgends erhältlich sein wird: SODOM ,,THE ART OF KILLING POETRY".

Auf dieser exklusiven Beilage finden sich drei Songs vom brandneuen Sodom-Album IN WAR AND PIECES, sechs deutschsprachige Klassiker der Band, darunter ,,Wachtturm", ,,Die stumme Ursel" und die von Bela B. (Die Ärzte) gesungene Version von ,,Ausgebombt", sowie eine unveröffentlichte Live-Aufnahme aus Wacken vom legendären Klassentreffen 2007 mit ehemaligen Mitgliedern.

METAL HAMMER EXCLUSIVE:

SODOM
,,The Art Of Killing Poetry"

Tracklist
1. In War And Pieces (neuer Song)
2. The Art Of Killing Poetry (neuer Song)
3. Feigned Death Throes (neuer Song)
4. Die stummel Ursel
5. Stalinorgel
6. Mantelmann
7. Ausgebombt (dt. Version mit Bela B.)
8. Wachtturm
9. Verrecke
10. Bombenhagel (live at Wacken 2007 - bisher unveröffentlicht)
Quelle: sodomized.info

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Und im kommenden Rock Hard wird die erste CD einer Doppel Live CD von Kreator beiliegen. Mitschnitt vom Rock Hard Festival. Online hab ich dazu keinen Link, stand aber im letzten Heft.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Und im kommenden Rock Hard wird die erste CD einer Doppel Live CD von Kreator beiliegen. Mitschnitt vom Rock Hard Festival. Online hab ich dazu keinen Link, stand aber im letzten Heft.

Hab' sie gestern schon bekommen, tolle Geste von Mille und seinen Jungs. Und der Sound ist wirklich super, kling wie ein "offizielles" Live-Album. :hoch:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Nee, der Hinweis war zur Abwechslung mal ernst gemeint :D
:D

Und ich mich auf Dienstag, bei uns am Bahnhof bekommt man die immer einen Tag früher :).

Ja, so ein Kiosk kenn ich auch noch von früher.... Da gabs die ganzen Gameszeitschriften, die immer Mittwochs oder Donnerstags rauskamen schon Montags. Das war immer sehr schön! :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nee, der Hinweis war zur Abwechslung mal ernst gemeint :D.

Ob die das mit der Soundqualität auch ernst meinen? Die letzten Manowar-Outputs klangen zwar massiv, aber auch verdammt steril. Aber vielleicht meinen die ja ihren Live-Sound. ;)

Ich find's unnötig, diesen Klassiker neu aufzunehmen. Aber was will man machen, wenn einem die Songideen ausgegangen sind...

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

wie geil ist das denn ?!?!?!
Falkenbach veröffentlichen ein neues Album
für mich neben der W VÖ die musikalische Nachricht des Jahres :rock:
Tiurida heisst das neue Album und kommt am 28. Januar raus.
So mit fängt das Jahr 2011 mehr als geil an.

Oben