Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ms_Smith

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

ich kann dir leider nicht helfen, nach schwedischen Tonspuren gucke ich selten:D;)
ich besitze die DVD mit dem Karo

Ich eigentlich auch eher selten. Aber meine beste Freundin studiert "Nordische Philologie mit Schwerpunkt Schwedisch" und der Film wäre eine schöne Uniablenkung :rolleyes:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Weiß jemand, ob die US-BD von Die Drei Tage Des Condor den gleichen Transfer hat wie die in der StudioCanal Collection?
Die US kostet momentan nur 11 € bei axelmusic...bei diesem Preis könnte ich darauf verzichten die StudioCanal Collection zu komplettieren!

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

also ich ja das lispeln bei star wars 6 aber jetzt fällt mir das auch stellenweise bei star wars 4 auf :huh:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Kennt jemand den Film Allonsanfan?

Aus dem Film stammt nämlich ursprünglich das Musikstück Rabbia E Tarantella, welches das Endmusikstück aus „Inglourious Basterds“ ist. Ich habe noch nie etwas von dem obigen Film gesehen, aber ich wette damit, dass Tarantino den Film vor langer Zeit einmal gesehen hat und sich gedacht hat, dass er das Musikstück irgendwann noch einmal für einen Film gut gebrauchen kann.
http://www.ofdb.de/film/21784,Allonsanfan

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

also ich ja das lispeln bei star wars 6 aber jetzt fällt mir das auch stellenweise bei star wars 4 auf :huh:

Das ist leider bei den Teilen 4, 5 und 6 seit dem DD-Upmix vorhanden, nur dass es bei manchen Szenen mehr auffällt als bei anderen. Ich kann mir die Filme damit nicht mehr ansehen, da ich dann jedesmal zu lachen anfange, obwohl ich mich gleichzeitig furchtbar über den Mist ärgere. Ich habe auch schon etliche Mails an Lucasfilm geschickt und mich darüber beschwert, aber eine Antwort habe ich noch nie erhalten.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Laut OFDb ist schwedischer Ton drauf.

auf der ofdb ist aber die mit Holzhintergrund gar nicht gelistet!! - allerdings haben die beiden anderen dt. VÖ's alle Originalton Schwedisch mit drauf gehabt und dann stehen die Chancen doch gut, daß sie auch wieder mit dabei wären...

in den Niederlanden gäbe es sogar die TV-Serie - allerdings nur mit NL-Unteriteln:)

Ms_Smith

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

allerdings haben die beiden anderen dt. VÖ's alle Originalton Schwedisch mit drauf gehabt und dann stehen die Chancen doch gut, daß sie auch wieder mit dabei wären...

Habs mir jetzt mal auf gut Glück gekauft und du hattest recht :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Kann mir jemand was zur Qualität der BD von "Brügge sehen und sterben" sagen?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Kann mir jemand was zur Qualität der BD von "Brügge sehen und sterben" sagen?

Bei Cinefacts wird die BD momentan in jedem zweiten Post als eine der besten des Jahres gehandelt...deswegen denke ich auch an ein Update (immerhin ist der Film in meiner Top 20 :))...
Hier gibt es noch ein Review zur schwedischen Blu-Ray, welche wohl das gleiche Master hat!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Danke, da ich den Film ebenfalls sehr hoch ansehe, überlege ich mir mal ein Update.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Gerade beim rumstöbern habe ich gesehen das es eine neue Muppet DVD gibt und zwar Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann.

Kennt das jemand von euch? Weiß jemand ob es ein TV Special ist oder ein richtiger Film. Letztendlich reitzt es mich schon da es mal wieder neues Material ist, aber ich denke ich werde noch was warten bis der Preis noch etwas fällt. Also wenn das wer schon kennt würde ich gerne Meinungen dazu hören. Danke!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Weiß jemand, ob amazon die legendären TV-Vierteiler, beispielsweise Wettlauf nach Bombay, noch als Erstauflage im Digipak verkauft? Oder ist das die Neuauflage im Amaray-Case?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gerade beim rumstöbern habe ich gesehen das es eine neue Muppet DVD gibt und zwar Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann.

Kennt das jemand von euch? Weiß jemand ob es ein TV Special ist oder ein richtiger Film. Letztendlich reitzt es mich schon da es mal wieder neues Material ist, aber ich denke ich werde noch was warten bis der Preis noch etwas fällt. Also wenn das wer schon kennt würde ich gerne Meinungen dazu hören. Danke!

Ein "richtiger" Film kann es eigentlich schon mal wegen der geringen Laufzeit von nur 53 Minuten nicht sein.Ich denke, es ist ein Weihnachts-Special.Stammt übrigens aus dem Jahr 1981.Mehr weiss ich z.Zt. auch nicht!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Ein "richtiger" Film kann es eigentlich schon mal wegen der geringen Laufzeit von nur 53 Minuten nicht sein.Ich denke, es ist ein Weihnachts-Special.Stammt übrigens aus dem Jahr 1981.Mehr weiss ich z.Zt. auch nicht!

Ah ok danke. Das es allerdings schon aus dem Jahr 1981 stammen soll wundert mich etwas, denn auf dem Cover der DVD sieht man Pepe und die Figur gab es damals noch garnicht. Gut das muss nichts heißen, ich hatte mich halt nur gefreut, hätte ja ein neues TV Special zu Weihnachten sein können.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ah ok danke. Das es allerdings schon aus dem Jahr 1981 stammen soll wundert mich etwas, denn auf dem Cover der DVD sieht man Pepe und die Figur gab es damals noch garnicht. Gut das muss nichts heißen, ich hatte mich halt nur gefreut, hätte ja ein neues TV Special zu Weihnachten sein können.
Kann sein, dass meine Info bezügl. des Jahres falsch ist?!Vielleicht weiss jemand anderer von uns genaueres?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Kann sein, dass meine Info bezügl. des Jahres falsch ist?!Vielleicht weiss jemand anderer von uns genaueres?

Der Film wurde als TV-Special 1981 produziert, wobei die jetzige Neuauflage als Extended Edition angepriesen wird. Auf dem Cover ist dann halt auch Pepe zu sehen. Ob der allerdings wirklich drin ist (also neue Sachen für die EE gemacht wurden) oder nur aufs Cover geknallt wurde, kann ich nicht sagen.

Auf Cinefacts hätte ich aber gerade gelesen, dass der letztes Jahr für das US-TV produziert wurde. :confused:

So, jetzt mal ein Muppet-Wiki bemüht. Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen neuen TV-Film, der letztes Jahr in den USA ausgestrahlt wurde. Anscheinend gibt es hier Verwirrung, da das nicht das erste Weihnachts-Special ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Danke für die Info. Ich befürchte den brauche ich dann, wobei ich meinen DVD konsum jetzt erstmal einschränken muss :heul:. Geht halt nicht alles. Aber was neues von den Muppets ist nie verkehrt. Mal schauen. Auf jeden Fall danke an euch beide für eure Hilfe!

S

stanleydobson

Guest

muahaha ich hab nen 5 euro gutschein bekommen weil sich rob roy verspätet ....aber der ist schon seit ein paar tagen bei mir :ugly::rock:

Oben