Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

-AvP - sinnloses Update da ... auf Blu der zweite Teil auch nicht Heller wird (aber beide haben ein besseres Bild)
Der Bildunterschied zwischen DVD und BD ist gerade bei AVP2 gewaltig groß. Schon am Anfang im Raumschiff sind nahezu alle Details erkennbar. Auf DVD gibt es nur dunklen detaillosen "Matsch" zu sehen. So zieht sich das durch den ganzen Film. Wer seinen Projektor richtig eingestellt hat, wird mit einem knackigen BD-Bild und toller Schärfe belohnt. Das Bild ist zwar dunkel, aufgrund der harten Licht/Schattensetzung, aber zu dunkel finde ich es nicht.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

die dvd hat auch ein sehr gutes bild aber in dem fall denke ich, wird die blu-ray das bild topen. und der ton wird gewiss etwas besser sein.

Gut, die Blu-rays werden immer etwas besser sein. Aber wenn die DVD schon ein sehr gutes Bild hat, dann frag ich mich, ob der Unterschied trotzdem SO groß ist.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Gut, die Blu-rays werden immer etwas besser sein. Aber wenn die DVD schon ein sehr gutes Bild hat, dann frag ich mich, ob der Unterschied trotzdem SO groß ist.
Kurz und knapp: Ja!
Allein durch die 5-mal höhere Auflösung ist die Blu-ray der DVD deutlich überlegen. Berücksichtige auch, dass 2K (BD-Auflösung) derzeit immer noch Standard in vielen großen Kinos ist und damit sogar Leinwandbreiten jenseits der 16 Meter ausgeleuchtet werden - und das Bild ist besser als von den meisten 35mm-Vorführkopien.

Der Vorteil der Blu-ray liegt darin, dass größere Bildbreiten möglich sind, bei gleichzeitigem geringeren Sitzabstand.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Der Bildunterschied zwischen DVD und BD ist gerade bei AVP2 gewaltig groß. Schon am Anfang im Raumschiff sind nahezu alle Details erkennbar. Auf DVD gibt es nur dunklen detaillosen "Matsch" zu sehen. So zieht sich das durch den ganzen Film. Wer seinen Projektor richtig eingestellt hat, wird mit einem knackigen BD-Bild und toller Schärfe belohnt. Das Bild ist zwar dunkel, aufgrund der harten Licht/Schattensetzung, aber zu dunkel finde ich es nicht.
der Regisseur hat selber zugegeben das er das Bild dunkel gehalten hat, damit man einige "unfertige" Details nicht erkennen kann. Ich fand den Film weiterhin, als, zu Dunkel und ich versteh auch nicht warum man den ersten Teil nicht im DC mitveröffentlichte.
zu Drag me to Hell @Blade
das Bild der DVD ist wirklich verdammt gut gelungen aber es gibt DVDs, da kann man schon ahnen das die Blu-ray noch weiter ins Detail/Farben gehen wird. Bei Drag me to Hell ist das so sicher wie das Amen in der Kirche, das das Bild noch schärfer wird.
Fakt ist: letztlich liegt es an Dir ob das schon sehr gute Bild dir reicht oder ob Du "alles" haben willst.
Hätte ich z.B. die Wahl ziwschen Vendetta Steel oder Blu würde ich die DVD nehmen :) derzeit bleibich auch Cool wegen der Blade Runner Blu-ray. Eben weil ich das Bild schon Top finde :)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ich glaube ich werde mir die Blu-ray von DMTH zulegen. Ich fand den Film schon damals im Kino umwerfend und gerade die Optik fand ich grandios.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ich glaube ich werde mir die Blu-ray von DMTH zulegen. Ich fand den Film schon damals im Kino umwerfend und gerade die Optik fand ich grandios.
das ist auch ein richtig geiler grusler. ich leih mal die blu-ray aus und mach mir selbst ein bild davon. denke aber die wird ein hammerbild haben, eben weil die dvd schon top ist (aber nicht ganz so top wie Vendetta)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Du fährst erstmal geradeaus und biegst dann hinter dem großen roten Klinkerbau rechts ab. An der zweiten Straße dann links und geradeaus weiter bis zum Kreisverkehr. Da dann wieder rechts und nach ein paar hundert Metern bist Du schon da. :D
Dafür musst du jetzt liquidiert werden wegen Hochverrat :cool:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

ich versteh auch nicht warum man den ersten Teil nicht im DC mitveröffentlichte.

wenn du vom DC vom ersten Alien vs. Predator sprichst, dann kann ich dir nur sagen, das auf der Blu-ray sowohl die Kinofassung als auch die Erweiterte Fassung enthalten sind. Läßt sich als erstes im Menü einstellen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wie nennt man die Verpackung,die so aussieht,wie ein Buch.Wo auf jeder Seite eine DVD befestigt istund mann blättern kann.
Ich hofe,ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt:rolleyes:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wie nennt man die Verpackung,die so aussieht,wie ein Buch.Wo auf jeder Seite eine DVD befestigt istund mann blättern kann.
Ich hofe,ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt:rolleyes:

Meinst du ein Digipack? Oder die Stacker, also Jewels wie bei CDs, nur mehrere übereinander und mit Rückenbindung?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es gibt dann auch noch die Digibooks. Als Beispiel wären hier die Saw-Filme genannt oder die Book-Editions von Universal oder die Award Winner Collections von Sony.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Es gibt dann auch noch die Digibooks. Als Beispiel wären hier die Saw-Filme genannt oder die Book-Editions von Universal oder die Award Winner Collections von Sony.
Gibt es denn da auch mehrere Seiten zum "Blättern"? Book Editions kenne ich bisher nur solche, wo auf dem Innenteil der Vorder- und der Rückseite die DVDs untergebracht sind und in der Mitte lediglich ein Booklet, aber keine weiteren DVDs.

Oben