Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Das mag ich kaum glauben,da der neue Film ja als Relaunch eingestuft wird.Da wird es garantiert eine andere Verpackung geben!

Ich zitiere mich mal selbst.Ich habe wohl Recht gehabt mit meiner Vermutung,jedenfalls unter Vorbehalt! Denn ich habe heute die neuesten Infos aus der Videothek, in der ich aushelfe, mitgenommen.
Mehr dazu in dem von mir neu eröffneten Thread hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Holt ihr euch eigentlich neu erscheinende Filme nur noch auf Bluray oder kommt auch nochmal eine DVD bei euch in die Sammlung?
Bei manchen Filmen bin ich nämlich echt am überlegen, ob mir jetzt die DVD reicht oder ich doch gleich zur Bluray greife! Denke da jetzt an Dramen wie zB "Der Vorleser", "Zeiten des Aufruhrs" oder auch "Milk" wo Bild und Ton jetzt nicht soooo im Vordergrund stehen wie beispielsweise bei "Watchmen"!

T

Turrican

Guest

Bei mir kommen nur noch BR in die Tüte,da meine einkaufsliste noch über 200 Filme hat finde ich da auch immer angebote.
Die einzigsten DVD'S die ich mir noch kaufe sind Serien Boxen die mir noch fehlen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Holt ihr euch eigentlich neu erscheinende Filme nur noch auf Bluray oder kommt auch nochmal eine DVD bei euch in die Sammlung?
Bei manchen Filmen bin ich nämlich echt am überlegen, ob mir jetzt die DVD reicht oder ich doch gleich zur Bluray greife! Denke da jetzt an Dramen wie zB "Der Vorleser", "Zeiten des Aufruhrs" oder auch "Milk" wo Bild und Ton jetzt nicht soooo im Vordergrund stehen wie beispielsweise bei "Watchmen"!
das dachte ich bei Benjamin Button auch und hab mir die DVD ausgeliehen,- heut noch geht eine Bestellung an amazon raus für die Blu-ray, wobei Zeiten des Aufruhrs auf DVD mit einem guten Bild rüberkommt.
Bei Milk könnten Massenaufnahmen, die Gebäude der Grossstadt den Unterschied ausmachen und San Francisco ist ja auch eine bunte Stadt und wenn die Produktion dem Film ein schönes Bild verpasst hat wirkt alles etwas lebendiger

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich kaufe auch nach wie vor noch DVDs, aber auch nur bei Filmen die mir nicht so wichtig sind. Da lange ich dann meistens bei den 4 für 3 Aktionen bei Müller zu. Oder aber Filme bei denen es noch keine BlyRay gibt.
Neue "Blockbuster" bei denen Bild und Ton doch schon eine große Rolle spielen kaufe ich nur noch auf BluRay.

S

stanleydobson

Guest

ich wollte eigentlichlich auch teils teils kaufen,aber letztendlich sind es doch nur noch blu rys,da sie sich preislich kaum noch was schenken

wenn es mal ne dvd wird ,dann nur was altes vom ramschtisch

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich wollte ursprünglich auch abwägen, bin jetzt aber komplett auf Blu-Ray umgestiegen. DVDs kaufe ich mir nur noch, wenn es ziemlich sicher ist, dass dieser Film wohl nie auf BD erscheinen wird.

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

ich wollte eigentlichlich auch teils teils kaufen,aber letztendlich sind es doch nur noch blu rys,da sie sich preislich kaum noch was schenken

wenn es mal ne dvd wird ,dann nur was altes vom ramschtisch

Ist bei mir genauso. Nur wenns richtig billig ist, wirds ne DVD oder wenns nicht auf Blu-Ray raus ist.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Genauso halte ich es auch. Ausnahme: Serien. Da die Bandbreite dort noch relativ gering ist, halte ich mich nach wie vor an die gute, alte DVD. Ich würde jetzt auch im Nachhinein bei Serien keinen Austausch mehr vornehmen, "Band Of Brothers" vielleicht mal ausgenommen, da bin ich beim momentanen Kurs schon am überlegen...;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Gibt es irgendwo eine Liste aller Filme, die in der Century³ Cinedition-Reihe erschienen sind? Egal ob es diese noch zu kaufen gibt oder nicht.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Das sind aber nicht alle dabei, es fehlen dort nämlich indizierte Filme wie unter anderem Predator, Predator 2, Phantom Kommando und der Terminator.

hier sind sie alle 19 X hieß es Mehr Sehen! Mehr Hören! Mehr Erleben!
Klick

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Das sind aber nicht alle dabei, es fehlen dort nämlich indizierte Filme wie unter anderem Predator, Predator 2, Phantom Kommando und der Terminator.

Hatte ich garnicht mitbekommen das in der Reihe auch indizierte Filme mit aufgenommen wurden. Ich dachte gerade aus dem Grund das man sie nicht öffentlich bewerben darf, wurden da halt nur Filme gewählt die max. FSK 18 haben und offiziell in jedem Bereich vertrieben werden können.

Also gerade die beiden Predator Teile werde ich mir dann denke ich mal noch anschaffen, passen dann noch ganz gut zu allen Alien und AVP Teilen die ich in der selben Edition habe!

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Danke für den Link! Sind ja doch noch einige Filme, die ich aus der Reihe gerne hätte.
ja, ich finde die Reihe eigentlich auch richtig schön. Allerdings sind mir die Verpackungen zu dick, so dass ich mir nur einen Film aus dieser Reihe gekauft habe. Die nehmen einfach zu viel Platz weg.
Von den 19 Filmen besitze ich 15 auf DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Oben