AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen
Da kann ich Ulic nur beipflichten. Teil 2 hat mir nämlich ebenfalls gut gefallen.
Da kann ich Ulic nur beipflichten. Teil 2 hat mir nämlich ebenfalls gut gefallen.
mir ist vorhin mal aufgefallen das ich Species noch nie gesehen habe. Zumindest weiss ich nix davon. Welche Version ist empfehlenswert ?
Die ersten beiden Teile gefielen mir gut. Aber nachdem zu Beginn des dritten Teils Natasha Henstridge ausschied, gefiel mir der dritte schon nicht mehr. Den vierten Teil habe ich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber auch nicht kaufen. Die ersten drei Teile habe ich im Digipack. Sieht gut aus und reicht für mich.mir ist vorhin mal aufgefallen das ich Species noch nie gesehen habe. Zumindest weiss ich nix davon. Welche Version ist empfehlenswert ?
Keine Ahnung, hab bestellt und hoffe aufs DigiWeiß jemand, ob die 6 Staffel von 24 immer noch im DigiPak verkauft wird oder bekommt man die jetzt auch schon im Aplha mit Schuber?
Frage deshalb, weil ich bisher immer die Alpha Version gekauft habe und der Preis aktuell bei amazon nach unten gegangen ist, was auf die Zweitverwertung schließen lässt.
Ulic schrieb:Es muss wirklich in Deutschland ein großes Problem gewesen sein, Tonspuren optimal zu lagern - ähnliches wurde ja auch bei den Tonspuren zu der Serie Twin Peaks gemeldet, daß die dt. Master in sehr schlechtem Zustand waren - aber leider sind die UK-Indy-Boxen noch etwas teuer....
Das werde ich wohl nie verstehen. Die Synchronisation wird doch von den Film-Vertreibern oder den Fernseh-Sendern in Auftrag gegeben und bezahlt. Geht die Synchronisation, bzw. die Tonspur dann nicht auch in deren Besitz über? oder unterliegen Synchronisationen demselben Urheberrecht wie Songs?... dann möchte natürlich Arena vom Studio Lizenzgebühren für die selbst angefertigte Tonspur haben und diese nicht für lau zur Verfügung stellen.
Das werde ich wohl nie verstehen. Die Synchronisation wird doch von den Film-Vertreibern oder den Fernseh-Sendern in Auftrag gegeben und bezahlt. Geht die Synchronisation, bzw. die Tonspur dann nicht auch in deren Besitz über? oder unterliegen Synchronisationen demselben Urheberrecht wie Songs?
Bei der Filmmusik leuchtet mir das ein. Bis auf das Titelmusik wurden die einzelnen Stücke ja nicht speziell für eine Serie aufgenommen, da gibt es oft eine Vielzahl von Künstlern, die ihre Songs beisteuern.Es müssen also Bild-, Synvhro- und die Rechte an der Filmmusik unter einen Hut gebracht werden.
Gerade leider gelesen:
Die Abenteuer de Jungen Indiana Jones fehlen ja immernoch auf dt. DVD!!!
Wenn da wirklich nicht bald was kommt, greife ich auf jeden Fall zu den drei, mittlerweile günstig zu habenden, UK-Boxen! Basta!
Ich habe zu denen schon zum Jahreswechsel gegriffen, als der Pfund/Euro-Kurs so gut war. Keine der drei Boxen hat mehr als 30 Euro gekostet, da verzichte ich gerne auf eine ohnehin zweifelhafte D-VÖ.
...wie ist denn die Aufmachung der Boxen? Amarays, Digi oder Halterungen zum Blättern..?
Die Serie wurde damals bei Sat 1 gezeigt - aber keine Ahnung ob für alle Folgen überhaupt eine Synchro vorliegt...
Weiß jetzt nicht genau wie das bezeichnet wird, aber es sind Pappboxen mit Pappschuber, der zum Aufklappen ist. Ob für alle Folgen eine Synchro vorliegt frage ich mich auch, wurde die Serie doch damals in Filme umgeschnitten, die nun hier auch in der Box vorliefen. Wobei bei einer deutschen VÖ wohl fraglich ist, ob die Kosten für Untertitel bzw. Übersetzung der vielen Stunden an Dokus gerechtfertigt wären. Wer des englischen so weit mächtig ist sollte auf alle Fälle bei den UK-Boxen zuschlagen, bevor die OOP gehen.
kurze frage:
habe beim media markt very bad things als 'uncut' gesehen. jedoch als 16er fassung. irgendwas stand hinten drauf von wegen neuem bildformat und neuer prüfung und jetziger 16er freigabe und wirklich uncut... ich habs ehrlich gesagt null kapiert
ist diese version wirklich die uncut?? vielleicht weiß das jemand von euch...