Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Da kann ich Ulic nur beipflichten. Teil 2 hat mir nämlich ebenfalls gut gefallen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Maniac

Kann mir jemand sagen ob es Qualitätsunterschiede im Bild zwischen der Blood Edition von Laser Paradise und der Special Edition von Astro gibt?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

mir ist vorhin mal aufgefallen das ich Species noch nie gesehen habe. Zumindest weiss ich nix davon. Welche Version ist empfehlenswert ?

Also wenn Du noch keinen Teil kennst kann ich Dir auch nur Teil 1 & 2 ans Herz legen, sind beide ganz gut gemacht und Teil 3 geht so, aber Teil 4 ist schon wieder etwas sehenswerter, daher würde ich Dir hier zu dieser Schicken VÖ raten

Species Collection

Ist wie ich finde ein fairer Preis für 4 Filme und man hat halt direkt alle!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

mir ist vorhin mal aufgefallen das ich Species noch nie gesehen habe. Zumindest weiss ich nix davon. Welche Version ist empfehlenswert ?
Die ersten beiden Teile gefielen mir gut. Aber nachdem zu Beginn des dritten Teils Natasha Henstridge ausschied, gefiel mir der dritte schon nicht mehr. Den vierten Teil habe ich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber auch nicht kaufen. Die ersten drei Teile habe ich im Digipack. Sieht gut aus und reicht für mich.

Ist die Species Collection mit den vier Teilen auch ein Digipack? Oder lediglich ein Alpha Case?

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Species Teil 1 (Gold Edition) gab es mal für schlanke 2€ im Tedi Markt. Ab und an lohnt es sich mal in den Kisten zu wühlen.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Weiß jemand, ob die 6 Staffel von 24 immer noch im DigiPak verkauft wird oder bekommt man die jetzt auch schon im Aplha mit Schuber?
Frage deshalb, weil ich bisher immer die Alpha Version gekauft habe und der Preis aktuell bei amazon nach unten gegangen ist, was auf die Zweitverwertung schließen lässt.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Weiß jemand, ob die 6 Staffel von 24 immer noch im DigiPak verkauft wird oder bekommt man die jetzt auch schon im Aplha mit Schuber?
Frage deshalb, weil ich bisher immer die Alpha Version gekauft habe und der Preis aktuell bei amazon nach unten gegangen ist, was auf die Zweitverwertung schließen lässt.
Keine Ahnung, hab bestellt und hoffe aufs Digi
kann dir gern bescheid geben, sobald ich bekomme, sollte die Woche noch eintreffen bei mir ( hab noch was dazubestellt )

lg.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Gerade leider gelesen:

Die Abenteuer de Jungen Indiana Jones fehlen ja immernoch auf dt. DVD!!!

Quelle Wikipedia:
Eine Zusammenstellung aller 22 Fernsehfilme auf DVD wurde von 2002 bis 2007 erarbeitet. Das erste der drei angekündigten DVD-Box-Sets wurde in den Vereinigten Staaten am 23. Oktober 2007 veröffentlicht. Die zweite Box kam am 18. Dezember 2007 in den Handel. Die letzte DVD-Box erschien am 29. April 2008. Für diese DVDs wurden eigens 94 historische Dokumentationen gedreht, deren Fernsehrechte bei History Channel liegen. Ob die drei weiteren im Zusammenhang der Serie entstandenen Dokumentationen auch den Boxen beiliegen, ist noch offen.
Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist bislang jedoch nicht bekannt. Wie der „Senior Product Manager“ von „Paramount Home Entertainment“ verlauten ließ, konnten nicht für alle Folgen verwertbare Tonspuren aufgefunden werden, weshalb eine Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum unwahrscheinlich ist.

Es muss wirklich in Deutschland ein großes Problem gewesen sein, Tonspuren optimal zu lagern - ähnliches wurde ja auch bei den Tonspuren zu der Serie Twin Peaks gemeldet, daß die dt. Master in sehr schlechtem Zustand waren - aber leider sind die UK-Indy-Boxen noch etwas teuer....

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ulic schrieb:
Es muss wirklich in Deutschland ein großes Problem gewesen sein, Tonspuren optimal zu lagern - ähnliches wurde ja auch bei den Tonspuren zu der Serie Twin Peaks gemeldet, daß die dt. Master in sehr schlechtem Zustand waren - aber leider sind die UK-Indy-Boxen noch etwas teuer....

Ich könnte mir vorstellen, das es weniger ein Problem ist eine qualitativ gute Aufnahme der Tonspuren zu finden, als die, die entsprechenden Lizenzen zu kaufen.
Bei vielen Serien wird die Syncronisation von deutschen Studios wie z.B. Arena angefertigt. Und wenn nun eine VÖ der entsprechenden Serie in D geplant ist, dann möchte natürlich Arena vom Studio Lizenzgebühren für die selbst angefertigte Tonspur haben und diese nicht für lau zur Verfügung stellen.
Und weil die Studions sich diese Gebühr aber sparen wollen, ist es natürlich einfacher zu sagen, das man keine "geeigenete" Tonspur auffinden kann.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

... dann möchte natürlich Arena vom Studio Lizenzgebühren für die selbst angefertigte Tonspur haben und diese nicht für lau zur Verfügung stellen.
Das werde ich wohl nie verstehen. Die Synchronisation wird doch von den Film-Vertreibern oder den Fernseh-Sendern in Auftrag gegeben und bezahlt. Geht die Synchronisation, bzw. die Tonspur dann nicht auch in deren Besitz über? oder unterliegen Synchronisationen demselben Urheberrecht wie Songs?

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das werde ich wohl nie verstehen. Die Synchronisation wird doch von den Film-Vertreibern oder den Fernseh-Sendern in Auftrag gegeben und bezahlt. Geht die Synchronisation, bzw. die Tonspur dann nicht auch in deren Besitz über? oder unterliegen Synchronisationen demselben Urheberrecht wie Songs?

Wahrscheinlich liegen die Rechte tatsächlich bei dem jeweiligen Auftraggeber, denn man es gerade bei Serien sehr oft sehen, denn oftmals liegen mehrere Synchronisationen vor, erst eine von einem offentlich, rechtlichen Sender (ARD, ZDF) und später dann noch einmal eine von den Privaten (RTL, SAT 1,...). Und an der jeweiligen Synchro werden dann die Auftraggeber, also die Sender, die Rechte haben. Wenn sich dann z.B. Universal oder andere dazu entschließen eine Serie auf DVD herauszubringen und es keine eigene Synchro gibt, dann müssten die auf die Synchronspur eines solchen Senders zurückgreifen oder eine eigene anfertigen lassen. Und ich kann mir vorstellen, das eine Neusynchro für eine komplette Serie nicht ganz billig sein wird.
Rechtemäßig scheint es aber noch mehr zu geben als man im ersten Moment denkt, denn z.B. bei der VÖ von Miami Vice gab es auch lange Streit um die Musikrechte, weil die auch wieder bei jemand anderes lagen. Es müssen also Bild-, Synvhro- und die Rechte an der Filmmusik unter einen Hut gebracht werden. Wenn nicht sogar noch mehr...
Da wird man als Normalo wohl niemals wirklich schlau draus....

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Es müssen also Bild-, Synvhro- und die Rechte an der Filmmusik unter einen Hut gebracht werden.
Bei der Filmmusik leuchtet mir das ein. Bis auf das Titelmusik wurden die einzelnen Stücke ja nicht speziell für eine Serie aufgenommen, da gibt es oft eine Vielzahl von Künstlern, die ihre Songs beisteuern.

Nur bei der Synchronisation war mir das nicht klar. Da wäre es doch am sinnvollsten, wenn sich die Filmstudios von vornherein finanziell an der Synchronisaton von Serien beteiligen. Dann wären sie ebenfalls Rechteinhaber und es gäbe später keinen Streit darum.

So stelle ich mir das jedenfalls als Laie vor. :)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gerade leider gelesen:

Die Abenteuer de Jungen Indiana Jones fehlen ja immernoch auf dt. DVD!!!

Wenn da wirklich nicht bald was kommt, greife ich auf jeden Fall zu den drei, mittlerweile günstig zu habenden, UK-Boxen! Basta!:)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wenn da wirklich nicht bald was kommt, greife ich auf jeden Fall zu den drei, mittlerweile günstig zu habenden, UK-Boxen! Basta!:)

Ich habe zu denen schon zum Jahreswechsel gegriffen, als der Pfund/Euro-Kurs so gut war. Keine der drei Boxen hat mehr als 30 Euro gekostet, da verzichte ich gerne auf eine ohnehin zweifelhafte D-VÖ.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich habe zu denen schon zum Jahreswechsel gegriffen, als der Pfund/Euro-Kurs so gut war. Keine der drei Boxen hat mehr als 30 Euro gekostet, da verzichte ich gerne auf eine ohnehin zweifelhafte D-VÖ.

...wie ist denn die Aufmachung der Boxen? Amarays, Digi oder Halterungen zum Blättern..?

Die Serie wurde damals bei Sat 1 gezeigt - aber keine Ahnung ob für alle Folgen überhaupt eine Synchro vorliegt...:heul:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Zur Zeit gibts bei Saturn die ersten drei Staffeln von Bonanza für je 19,99 € :)! Alles Slimcases im Schuber .
Waren die schon immer so,oder gab es die auch im Digipak (Erstauflage) ??

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

...wie ist denn die Aufmachung der Boxen? Amarays, Digi oder Halterungen zum Blättern..?

Die Serie wurde damals bei Sat 1 gezeigt - aber keine Ahnung ob für alle Folgen überhaupt eine Synchro vorliegt...:heul:

Weiß jetzt nicht genau wie das bezeichnet wird, aber es sind Pappboxen mit Pappschuber, der zum Aufklappen ist. Ob für alle Folgen eine Synchro vorliegt frage ich mich auch, wurde die Serie doch damals in Filme umgeschnitten, die nun hier auch in der Box vorliefen. Wobei bei einer deutschen VÖ wohl fraglich ist, ob die Kosten für Untertitel bzw. Übersetzung der vielen Stunden an Dokus gerechtfertigt wären. Wer des englischen so weit mächtig ist sollte auf alle Fälle bei den UK-Boxen zuschlagen, bevor die OOP gehen.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Weiß jetzt nicht genau wie das bezeichnet wird, aber es sind Pappboxen mit Pappschuber, der zum Aufklappen ist. Ob für alle Folgen eine Synchro vorliegt frage ich mich auch, wurde die Serie doch damals in Filme umgeschnitten, die nun hier auch in der Box vorliefen. Wobei bei einer deutschen VÖ wohl fraglich ist, ob die Kosten für Untertitel bzw. Übersetzung der vielen Stunden an Dokus gerechtfertigt wären. Wer des englischen so weit mächtig ist sollte auf alle Fälle bei den UK-Boxen zuschlagen, bevor die OOP gehen.

Jetzt komme ich wieder in Versuchung!! :motz:

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

kurze frage:

habe beim media markt very bad things als 'uncut' gesehen. jedoch als 16er fassung. irgendwas stand hinten drauf von wegen neuem bildformat und neuer prüfung und jetziger 16er freigabe und wirklich uncut... ich habs ehrlich gesagt null kapiert :uff:
ist diese version wirklich die uncut?? vielleicht weiß das jemand von euch...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

kurze frage:

habe beim media markt very bad things als 'uncut' gesehen. jedoch als 16er fassung. irgendwas stand hinten drauf von wegen neuem bildformat und neuer prüfung und jetziger 16er freigabe und wirklich uncut... ich habs ehrlich gesagt null kapiert :uff:
ist diese version wirklich die uncut?? vielleicht weiß das jemand von euch...

Der Film kommt bald auch auf BluRay als Uncut Edition, freigegeben ab 16, raus. Ob er jetzt aber tatsächlich vollständig und uncut ist kann ich dir nicht sagen.

Oben