Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Verstehe das Problem nicht, falls der Final Cut nix für dich ist, hättest du dann die Redux auch in 4K.
Reicht ja eigentlich, dass ich das Problem erkenne ;) Trotzdem gerne nochmal: Für mich ist die Investition in eine 6-Disc Ausgabe nicht so prickelnd, wenn ich als einzigen Mehrwert eine Fassung, die ich bereits besitze, dann in 4K habe, da die BD ja eben nicht wirklich schlecht war. Wie oben bereits erwähnt, interessiert mich die Schnittfassung selbst und vorrangig eben der Dolby Atmos Ton, der allerdings NUR beim Final Cut existiert.
Bei Blade Runner geh ich mit,
Fast ein anderer Film.
Abyss ist imo so oder so ein kompletter scheiß Film
Geschmackssache! Ich liebe ihn und finde den DC genauso unterschiedlich wie bei Blade Runner.
und Aliens könnte eigentlich mal ein Zwischending gebrauchen. In der KF fehlen viele coole Sachen, während im DC Zeug dabei ist was man net unbedingt braucht.
Finde ich ebenfalls im DC viel besser, auch wenn es nicht ganz so krass ist, wie bei den anderen Beiden.
Bzgl. Apocalypse Now, bin ich auch eher Fan der Kinofassung.
Sehe ich ebenfalls die "Redux" als deutlich besser an.
Bin generell schon länger kein Freund mehr von diesen ganzen Langfassungen, ziehe im Normalfall immer die Kinofassungen vor. Gibt sicher paar Ausnahmen aber oft ist es Geldmacherei und zieht Filme unnötig in die Länge.
Bei älteren Filmen sehe ich weniger irgendeine Geldmacherei, sondern eine klare Begrenzung des Regisseurs. Heute ist das das dann tatsächlich eher ein einkalkulierter Effekt, der bei der Entstehung bereits geplant war.
Unnötig in die Länge ziehen hat dann aber eher etwas mit dem Zeitgeist zu tun. Zumindest es so zu sehen. Die Leute sind nicht mehr in der Lage, sich in einen Film fallen zu lassen, ohne zwischendurch aufs Handy zu starren. Das muss alles schnell gehen, damit man sich mit was anderem beschäftigen kann. Das Publikum ist deutlich blöder geworden und leidet an einer Art ADHS Syndrom.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Da fand ich die "Redux" Version, deutlich tiefgehender, eindrucksvoller und mitreißender. Oder meinst du das allgemein? Wenn es Filme gibt, die tatsächlich einem Director`s Cut entsprechen, finde ich die fast immer besser als die Kinofassung. Neben "Apocalypse Now", sehe ich sofort "Abyss", "Blade Runner" und "Aliens" vor mir, die für mich in der Kinofassung, gegenüber dem DC, einfach nur untergehen.

Ich finde die Redux-Fassung nur langatmiger. Die Kinofassung ist in meinen Augen viel flotter und zeigt trotzdem den Wahnsinn des Krieges sehr gut.
Der "Final Cut" wurde von Coppola angeblich nur veröffentlicht, damit er noch etwas Geld für seinen "Megalopolis" kriegt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Bei älteren Filmen sehe ich weniger irgendeine Geldmacherei, sondern eine klare Begrenzung des Regisseurs. Heute ist das das dann tatsächlich eher ein einkalkulierter Effekt, der bei der Entstehung bereits geplant war.
Unnötig in die Länge ziehen hat dann aber eher etwas mit dem Zeitgeist zu tun. Zumindest es so zu sehen. Die Leute sind nicht mehr in der Lage, sich in einen Film fallen zu lassen, ohne zwischendurch aufs Handy zu starren. Das muss alles schnell gehen, damit man sich mit was anderem beschäftigen kann. Das Publikum ist deutlich blöder geworden und leidet an einer Art ADHS Syndrom.

Ja, die Smarthphonesucht ist aktuell schon recht heftig. Erwische mich leider auch ständig dabei wie ich es zwischendurch in die Hand nehme, wobei es aber auch oft am Film liegt muss ich sagen. Je interessanter ein Film ist, umso weniger lasse ich mich i.d.R. ablenken....

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Ja, die Smarthphonesucht ist aktuell schon recht heftig. Erwische mich leider auch ständig dabei wie ich es zwischendurch in die Hand nehme, wobei es aber auch oft am Film liegt muss ich sagen. Je interessanter ein Film ist, umso weniger lasse ich mich i.d.R. ablenken....
Bei mir nicht. Leuten, die so etwas während eines Filmes, einer Unterhaltung oder eines gemeinsamen Essens tun, würde ich das Ding am liebsten so tief in den Arsch schieben, daß der Vibrationsalarm denen dann die Ohrläppchen brummen lässt. Absolute Null-Toleranz meinerseits.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Bei sozialen Interaktionen geht das gar nicht. Da bin ich froh, das mein Freundeskreis auch so denkt. Wenn ich mich mit jemaden unterhalte und der nicht mehr wirklich zu hört, würde ich den sofort stehe lassen.

Aber bei Filmen geht es mir mittlerweile (leider) auch wie mr.bauer.
Je mehr mich ein Steifen anfängt zu verlieren, desto eher/öfter greife ich auch zum Handy. Letztens habe ich diesen neuen Zombiefilm von Prime gesehen (ich weiß gar nicht mehr wie der heißt) und da hatte ich im letzten Drittel sogar teilweise den Laptop auf dem Schoß.

Bei spannenden Filmen nicht. Aber ich kann mich darüber hinaus eh immer schwerer konzentrieren.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Hat jemand den Final Cut von Apocalypse Now gesehen und kann etwas dazu sagen? Beste Fassung des Films? Da die 4K mit Dolby Atmos ausgestattet ist, würde mich die in jedem Fall interessieren. Leider gibt es die wieder nicht einzeln.....
Eine kurze Anmerkung noch: versteif dich nicht zu sehr darauf, deine Entscheidung von der Atmos-Spur abhängig zu machen. Die Tonspuren nehmen sich rein gar nichts. Atmos ist nur ein Wort, das auf einem Etikett steht.

Oben