Reicht ja eigentlich, dass ich das Problem erkenne Trotzdem gerne nochmal: Für mich ist die Investition in eine 6-Disc Ausgabe nicht so prickelnd, wenn ich als einzigen Mehrwert eine Fassung, die ich bereits besitze, dann in 4K habe, da die BD ja eben nicht wirklich schlecht war. Wie oben bereits erwähnt, interessiert mich die Schnittfassung selbst und vorrangig eben der Dolby Atmos Ton, der allerdings NUR beim Final Cut existiert.Verstehe das Problem nicht, falls der Final Cut nix für dich ist, hättest du dann die Redux auch in 4K.
Fast ein anderer Film.Bei Blade Runner geh ich mit,
Geschmackssache! Ich liebe ihn und finde den DC genauso unterschiedlich wie bei Blade Runner.Abyss ist imo so oder so ein kompletter scheiß Film
Finde ich ebenfalls im DC viel besser, auch wenn es nicht ganz so krass ist, wie bei den anderen Beiden.und Aliens könnte eigentlich mal ein Zwischending gebrauchen. In der KF fehlen viele coole Sachen, während im DC Zeug dabei ist was man net unbedingt braucht.
Sehe ich ebenfalls die "Redux" als deutlich besser an.Bzgl. Apocalypse Now, bin ich auch eher Fan der Kinofassung.
Bei älteren Filmen sehe ich weniger irgendeine Geldmacherei, sondern eine klare Begrenzung des Regisseurs. Heute ist das das dann tatsächlich eher ein einkalkulierter Effekt, der bei der Entstehung bereits geplant war.Bin generell schon länger kein Freund mehr von diesen ganzen Langfassungen, ziehe im Normalfall immer die Kinofassungen vor. Gibt sicher paar Ausnahmen aber oft ist es Geldmacherei und zieht Filme unnötig in die Länge.
Unnötig in die Länge ziehen hat dann aber eher etwas mit dem Zeitgeist zu tun. Zumindest es so zu sehen. Die Leute sind nicht mehr in der Lage, sich in einen Film fallen zu lassen, ohne zwischendurch aufs Handy zu starren. Das muss alles schnell gehen, damit man sich mit was anderem beschäftigen kann. Das Publikum ist deutlich blöder geworden und leidet an einer Art ADHS Syndrom.