Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich werde ihn dieses WE sehen und berichten. Ich mag diese Extrem-Kamera auch nicht, aber Cloverfield hat mir sehr gut gefallen!

Dann bin ich mal gespannt.

@Tarantino 1980: Danke für die Info. Dann wird's ja wohl nicht so wild werden... Wär' ich auch froh drum, weil mich die Story wirklich interessiert.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Brauche ich von "Rec" die Blu-ray oder nimmt sich das (evtl. auch wegen den Wackelbildern) nicht viel gegenüber der DVD?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-rays

Brauche ich von "Rec" die Blu-ray oder nimmt sich das (evtl. auch wegen den Wackelbildern) nicht viel gegenüber der DVD?

Die Blu-Ray sieht recht gut aus...durch die hohe Schärfe kommt auch der Amateur-/Videolook gut rüber...da ich die DVD aber nicht gesehen habe, kann ich dir nur die blaue Seite der Macht aufzeigen! ;)
Da ich mir immer die Blu-Ray hole, wenn es denn eine gibt und der Preis "damals" in Ordnung war, hat sich mir diese Frage gar nicht gestellt...

Hier mal zwei Tests der BD: Blu-RayReviews.ch / DVDPalace

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich denke mal du kannst ihn dir unbesorgt ansehen. So schlimm fand ich die Kamera jetzt echt nicht. Gegen "Bourne" und vor allem "Green Zone" wirkte das fast wie ein Standbild;) Man kann der Handlung und den Bildern problemlos folgen und verliert nie durch Gewackel den Überblick in einer Szene. Solltest du also nicht drauf verzichten und zumindest mal testen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Ich denke mal du kannst ihn dir unbesorgt ansehen. So schlimm fand ich die Kamera jetzt echt nicht. Gegen "Bourne" und vor allem "Green Zone" wirkte das fast wie ein Standbild;) Man kann der Handlung und den Bildern problemlos folgen und verliert nie durch Gewackel den Überblick in einer Szene. Solltest du also nicht drauf verzichten und zumindest mal testen.

Alles klar, wäre auch schade gewesen, wenn ich darauf hätte verzichten müssen. Danke für die Info!

Den 2. "Bourne" hatte ich mir übrigens zugelegt, nachdem mir der 1. sehr gut gefiel. Und das war einer größten Reinfälle.... "Green Zone" steht natürlich von vorneherein auf der 'Negativliste' :D.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hi, Leutz! Gibt es eigentlich eine ungeschnittene Fassung von "Planet Terror" auf DVD?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ah so! Da gibt es also eine "unbedenkliche" Fassung! Gut zu wissen und schon bestellt. :D

Vielen Dank! :hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ah so! Da gibt es also eine "unbedenkliche" Fassung! Gut zu wissen und schon bestellt. :D

Vielen Dank! :hoch:

Auf Blu Ray gibts ihn meines Wissens nach nur cut, aber auf DVD gibts in jedem Fall die uncut, einfach auf JK-Freigabe achten wie dax schon mitgeteilt hat.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Aber es gibt doch auch die US Fassung und die Deutsche Fassung oder nicht? Die US ist doch glaube ich die urpsprüngliche Originalfassung von dem Double Feature. Die deutsche ist quasi eine extended weil die beiden Filme ja getrennt voneinander in den deutschen Kinos liefen.

mfg

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Aber es gibt doch auch die US Fassung und die Deutsche Fassung oder nicht? Die US ist doch glaube ich die urpsprüngliche Originalfassung von dem Double Feature. Die deutsche ist quasi eine extended weil die beiden Filme ja getrennt voneinander in den deutschen Kinos liefen.

mfg

die "grindhouse"-version (beide filme in einem 190-minuten-cut) wurde in dieser form aber afaik nur in japan veröffentlicht, während sonst überall die beiden filme einzeln bzw. in doppel-packs herausgebracht wurden.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Mittlerweile ist sie auf € 9,99 runter. Leider kommt da ja noch der blöde FSK18-Zuschlag drauf.
@ crizzo, wenn ich sie dir bestellen soll, kann sie ja nach Kassel mitnehmen.
Ich zahl ja die 5.- nicht, nur die satt 19% 20 % Mwst, dh. 10,07 !! :hoch:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich glaub ich wander auch bald nach Österreich aus - das Schlaraffenland für Gorehounds und Freunde von ungeschnittenen Filmen!!!!!
:bet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ja, geil! So machen wir das! Kaufauftrag ist hiermit erteilt.
In Kassel erwarten dich dafür Lapdance-Girls und Nächte voller Leidenschaft... :D

Wie sagte einst mein Großvater immer:
Wenn einem ein Glühwürmchen ein Angebot macht, was du nicht ausschlagen kannst... dann schlage es niemals aus!

Oben