Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-rays

Ich hab eine Blu-Ray die "nur" 1080i ist,das ist "Expedition Erde" (eine Doku vom ZDF),ansonsten nix!

Wegen "Letterbox" : Das steht bei manchen Filmen,wenn die in 2,35:1/2,40:1 (also Cinemascope) sind,weil es kein "anamorph" mehr bei HD gibt,wegen den schwarzen Balken ist das dann halt "Letterbox" - mit der Quali wie bei DVDs hat das gar nix mehr zu tun!
Auch die DVDs sind (streng genommen) 16:9 Letterbox (2,39:1)

In 1080i sind viele Dokus und Musik/Konzert-Filme auf Blu-ray. Da alle Player und Projektoren dieses Bildformat unterstützen können, stellt das kein Problem dar bei der Wiedergabe.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Ich habe da mal eine Frage. Wie schon bei District 9 hatte ich bei Avatar das Dilemma,das die Außerirdischen nur mit englischen Untertiteln übersetzt wurden. Schalte ich um auf deutsche Untertitel,wird alles untertitelt,was mit der Zeit höllisch nervt.Was kann ich machen ?
Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit "Lern englisch,du Depp !!" oder "Guckste halt keine SF-Filme mehr !" :D

S

stanleydobson

Guest

du musst das im player menü irgendwo umstellen ausserhalb des films,das hat IMO nix mit den untertitelspuren auf der blu ray zu tun

und danach lern englisch ;)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Nerven euch eigentlich diese Menü-Geräusche bei Universal-Discs? Ich finde die störend. Vor allem bei einem Film wie "Public Enimies" wirken sie sehr deplaziert (ich bin halt der Meinung, dass so ein Menü die Stimmung des Filmes wiederspiegeln soll).

S

stanleydobson

Guest

was für menügeräusche? wenn ich den cursor bewege?
naja eigentlich isses mir egal,ich mach ja während des films nicht im menü rum :)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Nerven euch eigentlich diese Menü-Geräusche bei Universal-Discs?
Ich find die Geräusche irgendwie gut, obwohl...
Ich finde die störend. Vor allem bei einem Film wie "Public Enimies" wirken sie sehr deplaziert (ich bin halt der Meinung, dass so ein Menü die Stimmung des Filmes wiederspiegeln soll).
ich darüber noch gar nicht nachgedacht habe. In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Das wäre natürlich schöner, aber so krass find ich es auch nicht. So wie stan fummel ich während des Films auch nicht im Menü herum.

S

stanleydobson

Guest

in den usa kommen jetzt bluray/dvd flipper discs auf den markt :huh:

hoffentlich setzt sich das nicht durch

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Das wird sich nicht durchsetzen. Auf HD-DVD wurde das auch schon mal versucht. Das ist damals schon gescheitert, weil die Käufer für eine Kombi aus HD/SD-Filmmaterial nicht bereit sind, mehr Geld auszugeben.

Eine DVD kostet 10 Euro, eine Blu-ray 15 Euro eine Kombi-Disc 18 Euro... Also, welche würdet ihr euch kaufen...?

Die Leute, die noch/nicht vorhaben auf Blu-ray irgendwann mal umzusteigen, haben da kaum Interesse dran und greifen zur preiswerteren DVD-Fassung.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Nerven euch eigentlich diese Menü-Geräusche bei Universal-Discs? Ich finde die störend. Vor allem bei einem Film wie "Public Enimies" wirken sie sehr deplaziert (ich bin halt der Meinung, dass so ein Menü die Stimmung des Filmes wiederspiegeln soll).

die kann man aber eigentlich abstellen.

S

stanleydobson

Guest

Das wird sich nicht durchsetzen. Auf HD-DVD wurde das auch schon mal versucht. Das ist damals schon gescheitert, weil die Käufer für eine Kombi aus HD/SD-Filmmaterial nicht bereit sind, mehr Geld auszugeben.

Eine DVD kostet 10 Euro, eine Blu-ray 15 Euro eine Kombi-Disc 18 Euro... Also, welche würdet ihr euch kaufen...?

Die Leute, die noch/nicht vorhaben auf Blu-ray irgendwann mal umzusteigen, haben da kaum Interesse dran und greifen zur preiswerteren DVD-Fassung.

naja gut davon mal abgesehen
mir ging es jetzt nur darum,dass alles auf 1 disc ist statt 1 blu ray und 1 dvd reinzupacken wie es bis meistens der fall war

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

naja gut davon mal abgesehen
mir ging es jetzt nur darum,dass alles auf 1 disc ist statt 1 blu ray und 1 dvd reinzupacken wie es bis meistens der fall war
Geht das? Also das man alles auf eine Disc macht, gibt das nicht irgendwie Probleme mit den Layern??

Oben