BladeRunner2007
Filmvisionaer
Hat die deutsche Blu-ray von Zodiac (2007) ein lokalisiertes Bildmaster oder sind alle Einblendungen im Original?
Hat die deutsche Blu-ray von Zodiac (2007) ein lokalisiertes Bildmaster oder sind alle Einblendungen im Original?
Bombig, dann wird dieses Meisterwerk endlich mal ein Update bekommenWenn mehrere Tonspuren dabei sind ist es die EU Disk, da sollte nix lokalisiert sein
Gibs da echt nur Müll? ich weiß ja dass du sehr speziell/anspruchsvoll bist... Ausl.kommen nicht in Frage.
Also auf Neusynchros, veränderte Schußgeräusche kann ich natürlich auch verzichten, falls es sowas gibt.
[...]
Ich glaub Russel hat in dem Bereich dann bissel mehr Einblick.
Und was is mit dem Ton?
Ok. Muss ich wohl irgendwann doch mal auf UHD umsteigen. Das bringt mich übrigens auf eine neue Thread-Idee.
Ok. Muss ich wohl irgendwann doch mal auf UHD umsteigen. Das bringt mich übrigens auf eine neue Thread-Idee.
Bei aktuellen Filmen, da bin ich ehrlich, sieht man kaum bis garkeinen Unterschied zwischen einer Blu-ray und einer 4K UHD, was aber auch daran liegt das mein Panasonic Player und mein Samsung QLED extrem geil upscalen können, meiner Meinung nach. Da sehen gerade ältere Filme richtig geil aus, auch wenn es "nur" die Blu-ray ist.
Von einigen älteren Filmen werden aber richtige 4K-Master erstellt, sodass ältere Filme dadurch manchmal besser aussehen als heutige Filme. Das ist meiner Meinung nach schon ziemlich verrückt und zeigt meiner Meinung nach, dass man aktuelle Filme am besten immer noch auf 35mm oder natürlich noch besser auf 70mm drehen sollte.