Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Bin immer noch verwirrt :confused:
Ich kenne die original Kinofassung sowie die Special Edition, aber beide haben doch die gleiche Synchro.
Smee meint glaub ich die nicht bearbeitete nicht "nooooooo" fassung.
Solo schiesst zuerst fassung :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

da die rechte nicht mehr beim Schorsch liegen, sollte man vielleicht einfach mal etwas abwarten, was da von Disney noch kommen wird. ich fress' einen besen, wenn da nicht früher oder später die ur-trilogie in der ursprungsfassung rauskommt. nun für jeden teil 60 tacken rauszuhauen und die DVDs in suboptimaler qualität zu bekommen (man sollte nicht vergessen, daß auf den oben verlinkten VÖs die erstfassungen lediglich bonus sind), halte ich für etwas sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ja dann macht es Sinn. Denn eine richtige Neusynchro wäre mir gänzlich unbekannt.

da die rechte nicht mehr beim Schorsch liegen, sollte man vielleicht einfach mal etwas abwarten, was da von Disney noch kommen wird.

Sehe ich genau so. Jetzt noch mal die Lispel-DVDs kaufen macht eigentlich keinen Sinn. Und die hingerotzten Letterbox DVDs der Ur-Fassung können auch gerne in den Läden verstauben.

Ist eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis Disney da was anständiges bringen wird.

Von daher meine Empfehlung, entweder jetzt die Blu-rays oder warten auf ne Neu-VÖ

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Bin immer noch verwirrt :confused:
Ich kenne die original Kinofassung sowie die Special Edition, aber beide haben doch die gleiche Synchro.

Ja dann macht es Sinn. Denn eine richtige Neusynchro wäre mir gänzlich unbekannt.

Sehe ich genau so. Jetzt noch mal die Lispel-DVDs kaufen macht eigentlich keinen Sinn. Und die hingerotzten Letterbox DVDs der Ur-Fassung können auch gerne in den Läden verstauben.

Ist eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis Disney da was anständiges bringen wird.

Von daher meine Empfehlung, entweder jetzt die Blu-rays oder warten auf ne Neu-VÖ
Aber die blus haben doch nicht die originalfassung drauf, oder doch ??

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Aber die blus haben doch nicht die originalfassung drauf, oder doch ??

Nein, haben sie nicht. Aber wie gesagt, für die hingerotzten überteuerten Letterboxed DVDs kann ich keine Kaufempfehlung ausstellen, ebensowenig für die DVDs der Special Edition mit dem Lispel-Problem.

Bleiben nur die aktuellen Blu-rays, eben mit der (noch mal weiterbearbeiteten)Special Edition von 1997, oder warten.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich hab mal eien Frage wegen der Herr der Ringe Extended Blu Ray Box lohnt die sich oder sollte man noch warten mit dem Kauf.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ich hab mal eien Frage wegen der Herr der Ringe Extended Blu Ray Box lohnt die sich oder sollte man noch warten mit dem Kauf.

Die amazon exclusiv mit münze ?
Also wenn du no gar keine hast tät ich noch ein jahr auf eine megagesamtbox warten die so sicher kommt wie das amen .....

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja die gibts halt im moment für 49 Euro aber ich habs mir dann auch überlegt lieber warten auf ne Komplettbox mit allen Teilen + Hobbit.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

die amazonen listen für dezember eine VÖ einer mir bis dato völlig unbekannten japanischen samurai-filmreihe: "Lone Wolf & Cub". kennt die jemand und kann etwas sagen? die trailer hab ich mir angeschaut, mein interesse ist geweckt. und für den preis für sechs filme kann man eigentlich auch nicht soooo viel falsch machen... oder?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

die amazonen listen für dezember eine VÖ einer mir bis dato völlig unbekannten japanischen samurai-filmreihe: "Lone Wolf & Cub". kennt die jemand und kann etwas sagen? die trailer hab ich mir angeschaut, mein interesse ist geweckt. und für den preis für sechs filme kann man eigentlich auch nicht soooo viel falsch machen... oder?

Ist eine Manga Verfilmung, die generell ganz OK sein soll.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe eine Frage zur Serie „Miami Vice". Laut vielen Amazon-Rezensionen scheint die Serie an vielen Stellen geschnitten zu sein. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es die Serie auch ungeschnitten zu kaufen?

Mich reizt aktuell diese Komplettbox, die es beim Media-Dealer sehr günstig im Angebot gibt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich habe eine Frage zur Serie „Miami Vice". Laut vielen Amazon-Rezensionen scheint die Serie an vielen Stellen geschnitten zu sein. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es die Serie auch ungeschnitten zu kaufen?

Mich reizt aktuell diese Komplettbox, die es beim Media-Dealer sehr günstig im Angebot gibt.

Die Serie ist sowohl bei der Musik als auch bei der Gewalt geschnitten bzw. wurden die Folgen damals auch auf das deutsche TV-Format von der Länge zusammengeschnitten. Wenn du echt uncut willst, wirst du zu einer US-Box greifen müssen. Genau die Dinge sind der Grund, warum ich mir die Serie noch nicht geholt habe.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich habe eine Frage zur Serie „Miami Vice". Laut vielen Amazon-Rezensionen scheint die Serie an vielen Stellen geschnitten zu sein. Stimmt das?
Ja! Andrerseits gab es die Serie nie anders in Deutschland zu sehen, weder bei den Öffentlich-Rechtlichen noch später bei den Privaten. Und trotzdem hat sie Kultstatus!

Würde es eine ungeschnittene Fassung geben würde man vermutlich auch nicht mehr die Original-Synchonsprecher bekommen, was der Serie nicht gut tun würde.

Und die von Dir ins Auge gefaßte Box ist wirklich schön gestaltet. Ich habe sie selber und bin sehr zufrieden damit.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ja, die Box ist echt schön gestaltet, aber ich glaube, dass ich für diese Serie dann doch aktuell weder das Geld noch die Zeit habe. :uff: Aber danke für eure Eindrücke.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich persönlich würde von der Box abraten.

Die Serie hat viele Musikvideoartige Szenen die einfach geschnitten wurden, da würde einiges an Atmosphäre verloren gehen.
Auch die fehlenden Gewaltszene sind imo einfach nur unnötig....sowas würde ich nicht unterstützen, Kultstatus hin oder her.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn man die Serie nicht anders kennt und sie, trotz der Schnitte, schon in den 80ern geliebt hat ... was soll man sonst machen?!

Aber selbst wenn es irgendwann eine ungeschnittene Box auf deutsch geben würde, wäre mir die bisher erhältliche lieber, weil die Synchronisation der fehlenden Szenen mit anderen Sprechern mir den Spaß an der Serie verderben würde.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Indem ich mir eine Import-Box kaufe um die ungeschnittenen Folgen im O-Ton zu hören?! Nee, danke ... :rolleyes:

Warum nicht?
Ok zugegeben selbst die UK Box war gekürzt...aber das war glaub nur eine Szene wo es um ein Hahnenkampf ging.
Ansonsten wäre der Palspeedup ein Argument.....sowas interesiert hier im Forum von vieleicht 2-3 Usern abgesehen aber eh keine Sau...

Die US Box ist OOP und tatsächlich macht es erst ab April 2014 sinn sich die Staffeln einzeln zu holen.
Die letzten 9 Jahre waren die Einzelveröffentlichungen von Staffel 1 und 2 auf sogenannte DVD 10 gepresst, welche man sich als Doppelseitige DVD 9 vorstellen kann.
Die Dinger haben aber auf den meisten Player nur Probleme gemacht.
Aber jetzt gibts auch Staffel 1 und 2 auf normalen DVD 9....aber nach wie vor Code 1.

Solange du nicht in der DDR geboren und aufgewachsen bist, wüsst ich kein Grund warum man sich die Serie nichtmal in ihrem Orginalzustand antun sollte....oder wird die Musik die du so hörst nochmal extra von Herbert Grönemeyer und den Ärzten neu eingesungen? :)

Ne ernsthaft, die Stimmen von PMT und Don Johnson sind so herrlich markant, das muss man wenigstens mal gehört haben :bart:

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Weil mein Schul-Englisch - bzw. das, was wir noch im Gedächtnis geblieben ist - nicht
ausreicht um den O-Ton zu verstehen. Außerdem bin ich bekennender Deutsch-Synchro-Gucker, daher verzichte ich auf den O-Ton.

... die Stimmen von PMT und Don Johnson sind so herrlich markant, das muss man wenigstens mal gehört haben
Die kenne ich ja auch im Original, die englische Tonspur ist bei der deutschen Box ja mit dabei. An die Stimme von Philip Michael Thomas kann ich mich jetzt zwar nicht so erinnern, aber die Synchron-Stimme von Don Johnson gefällt mir jedenfalls sehr viel besser als seine eigene.

Oben