Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ist eigentlich irgendetwas darüber bekannt ob der DC von The Gathering je offiziell veröffentlicht wird, oder ob es generell noch eine Blu-ray von dem Film geben wird?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich überlege mir gerade die Desperate Housewives-Komplettbox zu kaufen. Laut den Rezensionen sind wohl einige der DVDs nicht abspielbar oder es treten laute Störgeräusche auf. Davon scheint die gesamte Auflage betroffen zu sein, egal ob man die Box bei amazon oder beispielsweise bei Saturn gekauft hat. Weiß jemand ob es da eventeull schon eine Umtauschaktion gibt?

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ich überlege mir gerade die Desperate Housewives-Komplettbox zu kaufen.
Weiß jemand ob es da eventeull schon eine Umtauschaktion gibt?

Weiß ich leider nix zu. Kann dir nur sagen, das mich das persönlich sehr stört, das die DVDs nur in diese engen Pappeinleger eingeschoben werden. Das zerkratzt die DVDs sehr schnell. Das ist das gleiche, wie bei den ganzen Komplettboxen von Star Trek aus UK.:(

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann dir nur sagen, das mich das persönlich sehr stört, das die DVDs nur in diese engen Pappeinleger eingeschoben werden. Das zerkratzt die DVDs sehr schnell.
Das wird wohl dasselbe sein wie bei den Komplettboxen von The Shield oder Miami Vice. Ist vielleicht nicht die beste Aufbewahrung, aber schön gestaltet sind die Boxen trotzdem, genauso wie die der Desperate Housewives. Muß ich halt sehr vorsichtig mit sein, wenn ich die Scheiben herausnehme und wieder einstecke. Abr so oft sehe ich so eine Serie ja auch nicht, daher sollte sich das mit den Kratzern eigentlich in Grenzen halten.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich überlege mir gerade die Desperate Housewives-Komplettbox zu kaufen. Laut den Rezensionen sind wohl einige der DVDs nicht abspielbar oder es treten laute Störgeräusche auf. Davon scheint die gesamte Auflage betroffen zu sein, egal ob man die Box bei amazon oder beispielsweise bei Saturn gekauft hat. Weiß jemand ob es da eventeull schon eine Umtauschaktion gibt?

Genau aus diesem Grund würde ich auch wieder zu den Einzelboxen greifen - Pappe sieht auch nach ein paar Jahren nicht mehr sooo representativ aus!!!
Und ich pflege meine Teile wirklich!!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Genau aus diesem Grund würde ich auch wieder zu den Einzelboxen greifen - Pappe sieht auch nach ein paar Jahren nicht mehr sooo representativ aus!!!
Kommt drauf an wie stabil die ist. Und die Desperate Housewives-Box soll sehr stabil sein. Die Kritik bezieht sich ja auch einzig und allein auf die Abspielbarkeit mancher Discs. Die Box an sich wird von allen nur gelobt.

S

stanleydobson

Guest

Gibts eigentlich von den 80er tierhorror noch was auf dvd aus den bereichen octopuss, hai (nicht jaws) , ameisen, spinnen ? Oder ähnliches?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gibts eigentlich von den 80er tierhorror noch was auf dvd aus den bereichen octopuss, hai (nicht jaws) , ameisen, spinnen ? Oder ähnliches?
Zu "ähnliches" fällt mir jetzt nur Der Horror-Alligator ein, aber den wirst Du ja bestimmt schon kennen.

Und Tierhorror der etwas anderen Art dürfte dann wohl Katzenmenschen sein. :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

"Mörderspinnen" mit Captain James T. Kirk William Shattner und jeder Menge echter Taranteln... (EDIT... sehe gerade das der schon von 1977 ist...)

Leider ist die DVD auch recht teuer.... Hoffe das da bald mal ne Blu von kommt....

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Gab in den 70ern glaub ich mal einen mit nem Grizzly. Film hieß glaub ich auch Grizzly. Auf den war ich immer megageil aber der lief zu furchtbaren Zeiten sodass ich als kleiner Scheißer nie in den Genuß kam. :autsch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gab in den 70ern glaub ich mal einen mit nem Grizzly. Film hieß glaub ich auch Grizzly. Auf den war ich immer megageil aber der lief zu furchtbaren Zeiten sodass ich als kleiner Scheißer nie in den Genuß kam. :autsch:
Jepp, der hieß auch so! ;) :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Prophezeiung" mit Robert Foxworth und Talia Shire fand ich noch ziemlich super.

EDIT: ist von 1979... also knappes ding mit 80er.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

"Prophezeiung" mit Robert Foxworth und Talia Shire fand ich noch ziemlich super.

EDIT: ist von 1979... also knappes ding mit 80er.

Den hab ich vor einiger Zeit mal auf Tele5 gesehen... Der hatte ne gute Atmosphäre... Vor allem als
das "Ding/Bär" durch diesen See kommt...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hab' nochmal eine Frage zur Desperate Housewives-Box. Das Studio, das die Box veröffentlicht hat, ist Touchstone. Weiß jemand wie man die erreichen kann? Per eMail oder Telefon? Habe da nichts gefunden, nur daß das wohl eine Tochtergesellschaft von Disney ist. Muß man sich dann an die wenden?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hab' nochmal eine Frage zur Desperate Housewives-Box. Das Studio, das die Box veröffentlicht hat, ist Touchstone. Weiß jemand wie man die erreichen kann? Per eMail oder Telefon? Habe da nichts gefunden, nur daß das wohl eine Tochtergesellschaft von Disney ist. Muß man sich dann an die wenden?
Eigentlich schon. Sind ja alles "Spin off" :D Firmen von Disney, die zumindest hier in Deutschland keine eigenen Büros etc. haben!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Welche DVD-Version ist von „Das Cabinet Des Dr Caligari" zu empfehlen? Es sollt ja teilweise große Unterschiede zwischen den englischen und französischen Versionen existieren.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Welche DVD-Version ist von „Das Cabinet Des Dr Caligari" zu empfehlen? Es sollt ja teilweise große Unterschiede zwischen den englischen und französischen Versionen existieren.

die französische scheibe scheidet schonmal durch die erbärmliche bildqualität aus.

ich selbst habe die VÖ von Eureka, sicher auch keine offenbarung (über weite teile verläuft am oberen rand des bildes ein schwarzer streifen quer durch und bleibt erstaunlich permanent dort, wie man auf den screenshots sehen kann), aber ich kann erstmal damit leben, hoffe aber, daß da nochmal eine ordentliche restaurierung finanziert wird.

vom gefühl her macht die US-scheibe einen besseren eindruck, zumal mehr bild zu sehen ist. bleibt natürlich die frage, welche DVD die korrekte viragierung hat, denn die unterschiede sind schon enorm.

zu inhaltlichen unterschieden kann ich aber nichts sagen, da ich nur die Eureka-DVD kenne, die übrigens keine deutschen, sondern englische texttafeln hat (mit ausnahme einiger szenen, in denen worte direkt im bild erscheinen, die dann natürlich deutsch sind).

kennst du den film denn? die Eureka ist für schmales geld zu haben und sicher eine gute möglichkeit, den film risikofrei zu sichten. ob da jemals noch etwas brauchbares nachkommt... wer weiß.

Oben