AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern
So hab mir mal den 790er für 170 bestellt
aber der 590er hätte ja auch 145 gekostet...also leg ich mal den aufschlag drauf und drück mir selbst beide daumen
Meinen 790er habe ich heute an Amazon zurückgeschickt.
Habe gestern eine DVD eingelegt und das Teil hat kurz gesagt durchgedereht. Nur lautes kreischen und piepen und total verpixeltes Bild.
Wollte schon den Stecker ziehen, aber nach ewigen Sekunden hat sich das Teil von selbst ausgeschaltet. Danach lief erst einmal scheinbar alles wie gewohnt. Als ich dann Abends Salt anschauen wollte, stellte ich fest, das mein Receiver nicht wie gewohnt DTS-HD Master Audio als Wiedergabeton angezeigt hat. Aber egal wechle Einstellung ich auch gewählt habe (sowohl am Player als auch am Receiver) der Player gab nur PCM aus.
Da ich schon Angst hatte, das vielleicht der Receiver was abbekommen hat, habe ich schnell meinen alten BDP-S760 aus dem Keller geholt und angeschlossen und siehe da, alles wieder wie gewohnt.
Anschließend alles noch schnell per Mail an Amazon gemeldet und heute dann die Nachricht bekommen, das ich die Möglichkeit habe mich direkt an Sony bezüglich Reparatur zu wenden oder das Gerät an Amazon zurück zu schicken und eine Erstattung des Kaufpreises zu erhalten.
Habe mich dann für die Amazon Variante entschieden, da sich ein bisher von mir vermuteter Defekt an meinem alten 760er, als Wackelkontakt einer HDMI Schnittstelle am Receiver entpuppt hat.