Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bitte teilen Sie mir daher mit, ob sich der Player noch innerhalb der Garantie befindet und ob Sie noch einen Kaufbeleg besitzen
Die gehen sicher davon aus, dass es nicht mehr garantie ist und somit erledigt ist
Hat das denn etwas mit der Garantie zu tun? Es ging ja nicht darum, daß Philips den Player reparieren oder umtauschen sollte. Die sollen endlich mal ein vernünftiges Software-Update bereit stellen. Oder soll man sich jetzt alle zwei Jahre, nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung einen neuen Player kaufen um sich alle Filme ansehen zu können?

Auf ein neues Update warte ich übrigens auch noch, da der letzte Teil der Harry Potter-Reihe nach wie vor Bildruckler hat. Zuletzt bekam ich von Philips am 16.02. folgende eMail:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich gebe Ihre Angaben nun umgehend in unseren Fachbereich weiter.

Dort wird man prüfen ob man den genannten Film beim nächsten Update berücksichtigen kann.

Ich empfehle Ihnen daher, den BDP immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Wann ein neues Update für den BDP7500B2/12 verfügbar sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

Es tut mir leid, Herr xxx, dass ich Ihnen momentan keine zufriedenstellende Lösung anbieten kann.

Sofern Sie weitere Fragen haben, bin ich natürlich gern wieder für Sie da.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Donnerstag und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marie Wagner
Philips Kundenservice
Gehört hab' ich seitdem nichts mehr von denen. Vielleicht wollen die es ja auch bis Oktober hinaus zögern, dann ist es zwei Jahre her daß ich den Player gekauft habe.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hat das denn etwas mit der Garantie zu tun? Es ging ja nicht darum, daß Philips den Player reparieren oder umtauschen sollte. Die sollen endlich mal ein vernünftiges Software-Update bereit stellen. Oder soll man sich jetzt alle zwei Jahre, nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung einen neuen Player kaufen um sich alle Filme ansehen zu können?

Auf ein neues Update warte ich übrigens auch noch, da der letzte Teil der Harry Potter-Reihe nach wie vor Bildruckler hat. Zuletzt bekam ich von Philips am 16.02. folgende eMail:

Gehört hab' ich seitdem nichts mehr von denen. Vielleicht wollen die es ja auch bis Oktober hinaus zögern, dann ist es zwei Jahre her daß ich den Player gekauft habe.

Schreib denen doch nochmal. Inklusive Androhung rechtlicher Schritte, wegen des offensichtlichen Mangels des Geräts in der Gewährleistungsfrist. :bart:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Vor ein paar Stunden noch über Probleme mit meinem Philips BluRay-Player gesprochen und schon habe ich das nächste! Wollte mir gerade The Runaways ansehen, aber das einzige was der Player von sich gibt sind ein paar brummende Geräusche und nach ca. zwei Minuten die Meldung Unbekannte Disc. Na toll!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich hatte schon einmal einen LG Fernseher (Plasma) , 3 Wochen nach Ablauf der Garantie war das schöne Ding nach einem heftigen knall inne fritten. Reparaturkosten knapp 500,00 €, Kulanz 0,00€
Seither kaufe weder ich, noch Familien,- ,Bekannten und Arbeitskollegenkreis ein LG Gerät.

Schon seltsam wie unterschiedlich sowas ablaufen kann. Mein LG Player hatte 2 Monate nach Ablauf der Garantie einige Probleme. Ich habe den Kundenservice angerufen und ein sehr nettes Gespräch geführt. Ich habe ihm das Problem geschildert und auch erwähnt, das ich über die Garantie drüber bin. Er meinte: "Macht nichts". Die haben das Gerät abgeholt, repariert, mir zurückgeschickt und 0 Euro berechnet. Alles innerhalb von 7 Tagen.

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Abschlussantwort von Philips:

Antwort Philips Infocenter PHILIPS
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Laut der Seriennummer befindet sich Ihr Gerät leider außerhalb der Garantiezeit. Daher kann ich Ihnen leider keine kostenfreie Reparatur anbieten.Über die genauen Reparaturkosten kann ich leider keine Auskunft erteilen, da diese Informationen nur über die Werkstatt oder den Händler bezogen werden können. Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, Herr xxx, sich mit einem formlosen Kulanzantrag an eine unserer Vertragswerkstätten zu wenden:Service-Center Baumeister GmbH & Co. KGHansestr. 218182 Rostock/Bentwisch
Internet: www.scbaumeister.de
E-Mail: scb@scbaumeister.de
oder Euro Repair CenterAm Paesch 354523 Longuich
Internet: www.euro-repair-center.de
E-Mail: service@euro-repair-center.de
Die Werkstatt begutachtet das Gerät und erstellt daraufhin einen Kostenvoranschlag, aufgeschlüsselt nach Material- und Lohnkosten. Anschließend wird dieser Kostenvoranschlag mit folgenden von Ihnen bei der Werkstatt eingereichten Unterlagen von dieser direkt nach Hamburg an unsere Philips Kulanzabteilung gefaxt:
- Kulanzantrag- Modellnummer- Produktions- bzw. Seriennummer- Eine Kopie des Kaufbelegs- Eine ausführliche Fehlerbeschreibung- Bereits vorhandene Reparaturbelege in Kopie- Ihre Adressdaten
Erst wenn diese Daten vorliegen, wird entschieden, ob Kulanz gewährt wird. Die zuständige Abteilung wird sich dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Vorabentscheidung von unserer Seite und an dieser Stelle nicht getroffen werden kann.Es tut mir leid, dass ich Sie dahingehend nicht positiver informieren kann.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest.
Mit freundlichen Grüßen
Carmen Vogel
Philips Kundenservice
Philips hat das Ziel, Ihnen eine einfache und sinnvolle Lösung auf Ihre Anfragen anzubieten. Wir hoffen, wir konnten diesem Versprechen, mit unserer E-Mail an Sie gerecht werden.
Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen?
Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, sowie am Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, unter folgender Service- Nummer:

Das fett gedruckte empfinde ich wie Hohn und Spott!!!
Konsequenz meinerseits.

Nie mehr Philips und nur noch relativ günstige Player kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest

Nie mehr Philips und nur noch relativ günstige Player kaufen!

Das war schon vorher meine meinung.
Philips war mal sehr gut aber das war mal.
Es gibt ja laut Philips keine einbrenneffekte bei LCD und ich hab sie gehabt.:motz:
Egal was du auch versuchst die sind immer im recht.:motz:

Na egal bei mir gibt es nix mehr von Philip, und Sony ist auch nicht besser eher noch schlimmer.:motz:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

und nur noch relativ günstige Player kaufen!

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Marantz beispielsweise hat schon einige Jahre auf dem Buckel und da war noch nie was dran. Der muss auch noch Schwerstarbeit verrichten, da ich ihn als DVD/CD und SACD Player nutze. Das heißt er läuft jeden Tag.
Wenn ich günstige Player kaufen würde, hätte ich all die Jahre eine schlechtere Qualität gehabt und in dieser Zeit wahrscheinlich so viele verschlissen, das sich das nicht mehr gerechnet hätte.

Mein nächster Player wird entweder ein Marantz UD 7006 oder ein Oppo BDP 95.
Wobei ich von der Firma Oppo noch keine Langzeiterfahrungen gelesen habe, da sie noch nicht solange auf dem hiesigen Markt sind. Deshalb überlege ich noch ein wenig.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Das ist ihnen egal, bei solchen Firmen ist jeder Fehler ein Garantiefall, auch ein Softwarefehler. :motz:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Taucher;299344 [I schrieb:
Laut der Seriennummer befindet sich Ihr Gerät leider außerhalb der Garantiezeit. Daher kann ich Ihnen leider keine kostenfreie Reparatur anbieten.[/I]Über die genauen Reparaturkosten kann ich leider keine Auskunft erteilen, da diese Informationen nur über die Werkstatt oder den Händler bezogen werden können. Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, Herr xxx, sich mit einem formlosen Kulanzantrag an eine unserer Vertragswerkstätten zu wenden:Service-Center Baumeister GmbH & Co. KGHansestr. 218182 Rostock/Bentwisch
Internet: www.scbaumeister.de
E-Mail: scb@scbaumeister.de
oder Euro Repair CenterAm Paesch 354523 Longuich
Internet: www.euro-repair-center.de
E-Mail: service@euro-repair-center.de
Die Werkstatt begutachtet das Gerät und erstellt daraufhin einen Kostenvoranschlag, aufgeschlüsselt nach Material- und Lohnkosten. Anschließend wird dieser Kostenvoranschlag mit folgenden von Ihnen bei der Werkstatt eingereichten Unterlagen von dieser direkt nach Hamburg an unsere Philips Kulanzabteilung gefaxt:
also auf diesen Fehjlerbericht und kostenvoranschlag wäe ich sehr gespannt. wahrscheinlich probieren sie nur eine demodisc, die läuft. somit kein Fehler gefunden. !! :autsch:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Selbst wenn ein Philips Player jemals auf meiner Interessensliste gestanden hätte, spätestens jetzt wäre er wieder runtergeflogen. Aber auch solche Firmen merken es irgendwann, manchmal ist es dann aber bereits zu spät.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich würde denen auf alle Fâlle nocmal schreiben und darauf hinweisen, dass du künftig keinerlei Prodkt von ihnen mehr kaufen wirst und auch im Freundes und Bekanntenkreis jedem davon abraten wirst. Vor allem, weil du inzwischen herausgefunden hast, dass diese Probleme viele Kunden mit deren Playern haben und es nicht mit deinem Verständnis einer Kundenfreundlichkeit liegt, wenn ein Unternehmen anscheinend wissentlich mangelhafte Produkte/Software produziert und die Kunden dann nach Ablauf der GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT (nicht Garantie) im Regen stehen lässt. Denn meiner Meinung nach handelt es sich hier sogar um einen versteckten Mangel, der auch nach der Frist noch geltend gemacht werden kann.

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Mein letzter Kontakt zu Philips:

Ihrer Floskel zum Schluß ihres Schreibens :
Philips hat das Ziel, Ihnen eine einfache und sinnvolle Lösung auf Ihre Anfragen anzubieten. Wir hoffen, wir konnten diesem Versprechen, mit unserer E-Mail an Sie gerecht werden.
habe ich nur zu Antworten, dass ich weder das Gefühl habe eine einfache bzw. sinnvolle Lösung bekommen zu haben, noch das sie ihrem Versprechen gerecht werden konnten.
Ich habe mich damals für eine BD Player aus ihrem Hause entschieden da ich von einem guten Markenprodukt ausgegangen bin, auch deshalb war ich damals bereit mehr Geld zu zahlen, da es natürlich erheblich günstigere Player gab, die ich hätte kaufen können.
Ich für meinen Teil werde zukünftig keine Produkte mehr kaufen die aus ihrem Hause kommen. Des weiteren werde ich Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen vom Kauf ihrer Produktpalette abraten, denn so geht man mit Kunden nicht um.
Obwohl ich glaube, dass es keiner großen Anstrengungen bedarf, wenn ich die Reaktionen aus den hiesigen DVD/BD Forne zur Kenntnis nehme.
Hier seien nur einige Beispiele genannt:
"Das war schon vorher meine meinung.
Es gibt ja laut Philips keine einbrenneffekte bei LCD und ich hab sie gehabt"
"Selbst wenn ein Philips Player jemals auf meiner Interessensliste gestanden hätte, spätestens jetzt wäre er wieder runtergeflogen"
"und die Kunden dann nach Ablauf der GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT (nicht Garantie) im Regen stehen lässt. Denn meiner Meinung nach handelt es sich hier sogar um einen versteckten Mangel, der auch nach der Frist noch geltend gemacht werden kann."
Ich glaube sie haben sich da eine Bärendienst erwiesen !!!!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, vielen Dank für nichts!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn ich wegen der Probleme mit dem BluRay-Player im Rahmen der Gewährleistungspflicht eine Reparatur oder einen Austausch fordere, muß ich dann nachweisen daß die Fehler (Nicht-Abspielen bestimmter Discs, Bildruckler) bereits zum Lieferzeitpunkt bestanden? Wie soll man das anstellen? Und muß ich mich dann an den Hersteller (Philips) oder an den Händler (amazon) wenden?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wenn ich wegen der Probleme mit dem BluRay-Player im Rahmen der Gewährleistungspflicht eine Reparatur oder einen Austausch fordere, muß ich dann nachweisen daß die Fehler (Nicht-Abspielen bestimmter Discs, Bildruckler) bereits zum Lieferzeitpunkt bestanden? Wie soll man das anstellen? Und muß ich mich dann an den Hersteller (Philips) oder an den Händler (amazon) wenden?

Kommt auf das Alter an, nach 6 Monaten muss im Streitfall der Kunde den Nachweis erbringn, was aber bei den meisten Sachen so gut wie unmöglich sein wird.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mein letzter Kontakt zu Philips:

Ihrer Floskel zum Schluß ihres Schreibens :
habe ich nur zu Antworten, dass ich weder das Gefühl habe eine einfache bzw. sinnvolle Lösung bekommen zu haben, noch das sie ihrem Versprechen gerecht werden konnten.
Ich habe mich damals für eine BD Player aus ihrem Hause entschieden da ich von einem guten Markenprodukt ausgegangen bin, auch deshalb war ich damals bereit mehr Geld zu zahlen, da es natürlich erheblich günstigere Player gab, die ich hätte kaufen können.
Ich für meinen Teil werde zukünftig keine Produkte mehr kaufen die aus ihrem Hause kommen. Des weiteren werde ich Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen vom Kauf ihrer Produktpalette abraten, denn so geht man mit Kunden nicht um.
Obwohl ich glaube, dass es keiner großen Anstrengungen bedarf, wenn ich die Reaktionen aus den hiesigen DVD/BD Forne zur Kenntnis nehme.
Hier seien nur einige Beispiele genannt:
"Das war schon vorher meine meinung.
Es gibt ja laut Philips keine einbrenneffekte bei LCD und ich hab sie gehabt"
"Selbst wenn ein Philips Player jemals auf meiner Interessensliste gestanden hätte, spätestens jetzt wäre er wieder runtergeflogen"
"und die Kunden dann nach Ablauf der GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT (nicht Garantie) im Regen stehen lässt. Denn meiner Meinung nach handelt es sich hier sogar um einen versteckten Mangel, der auch nach der Frist noch geltend gemacht werden kann."
Ich glaube sie haben sich da eine Bärendienst erwiesen !!!!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, vielen Dank für nichts!

:hoch: gut gebrüllt Löwe

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn ich wegen der Probleme mit dem BluRay-Player im Rahmen der Gewährleistungspflicht eine Reparatur oder einen Austausch fordere, muß ich ... mich dann an den Hersteller (Philips) oder an den Händler (amazon) wenden?
Kommt auf das Alter an ...
Du kannst davon ausgehen, daß ich den Player vor mehr als sechs Monaten gekauft habe, genau genommen im Oktober 2010.

... nach 6 Monaten muss im Streitfall der Kunde den Nachweis erbringn, was aber bei den meisten Sachen so gut wie unmöglich sein wird.
Genau deshalb habe ich ja gefragt wie man das anstellen soll. Vor allem wenn es Filme betrifft, die nach dem Kauf des Players veröffentlicht wurden. Philips kann ja wohl schlecht argumentieren, daß ein Film, der zum Zeitpunkt des Player-Kaufs noch nicht im Handel erhältlich war, da schon auf dem Player lief, aber später dann, als er veröffentlicht wurde, durch Verschulden des Kunden nicht mehr auf dem Player abspielbar war. Hm?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Du kannst davon ausgehen, daß ich den Player vor mehr als sechs Monaten gekauft habe, genau genommen im Oktober 2010.

Genau deshalb habe ich ja gefragt wie man das anstellen soll. Vor allem wenn es Filme betrifft, die nach dem Kauf des Players veröffentlicht wurden. Philips kann ja wohl schlecht argumentieren, daß ein Film, der zum Zeitpunkt des Player-Kaufs noch nicht im Handel erhältlich war, da schon auf dem Player lief, aber später dann, als er veröffentlicht wurde, durch Verschulden des Kunden nicht mehr auf dem Player abspielbar war. Hm?

Grundsätzlich kommt diese Sache mit der Beweislast ja nur zum tragen, wenn in diesem Fall Philips sich blöd stellt und du den Rechtsweg beschreiten müsstest. Ob sie es wegen eines BD Players auf so was ankommen lassen möchten ist die andere Frage.

T

Turrican

Guest

Ich hatte damals mein DVD Player eingeschickt und der war auch fast jahre alt und ich mußte nix nachweisen.

Hatte vielleicht aber auch glück gehabt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab auch von Phillips die Schnauze voll. Seit 5 Monaten ist denen das Abspielproblem bei Harry Potter 8 bekannt und außer Vertröstungen kommt von denen nichts. Dazu noch das schon mal von mir gepostete Bildruckeln. Ich hab jetzt schon 2mal das Gerät zu denen geschickt, beim letzten Mal habe ich auch Georges Lucas Vermutung mit dem defekten Laser mit angegeben. Geändert hat sich überhaupt nichts.

Ist Player zu empfehlen?

Oben