O, absolut wie ich finde, vielleicht sogar die einzig wahren "Fortsetzungen" seit Teil eins, in den anderen Filmen ging es doch nur noch darum die Aliens abzuknallen.
"Prometheus" & "Covenant" erzählen wenigstens mal wieder eine Geschichte.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Aber hier hattest du doch ein Trollface auf, oder? Jetzt ernsthaft, kein Mensch mit gesunden Filmverstand würde so etwas schreiben.
Aliens ist einer der besten Fortsetzungen die ich kenne, ohne mich jetzt festlegen zu wollen ob er besser oder schlechter als Teil 1 ist. Fakt ist....Aliens ist großartig. Die Charaktere sind durch die Bank besser geschreiben und erinnerungswürdiger als der ganze Haufen bei Prometheus und Covenant. Ripley, der schmierige Burke, Cpl. Hicks, Pvt. Hudson, Pvt Vasquez, Lt. Gorman, Henriksen als Bishop....alles Charaktere die schon nach der Ersichtung hängen bleiben.
Und Alien 3? Fincher mag den Film selbst nicht, aber denoch erfordert es Eier eine Filmreihe so pessimistisch und hoffnungslos abzuschließen wie Alien 3. Alien 3 ist ein Schlag in die Fresse, vorallem in Sachen Erwartungshaltung. Sowas erlebt man im Kino Bereich nur alle paar Jahre mit Filmen wie Halloween II, Iron Man III und No Country For Old Men.
Und diese großartigen Filme reduzierst du auf "Da gehts nur darum Aliens abzuschießen".........???????
Was für ne tolle Geschichte wird denn bei Prometheus und Covenant erzählt? In beiden Filmen landet jeweils ein Trupp Vollpfosten auf einem Planeten wo sie mit etwas konfrontiert werden was man im Endeffekt abschießen will......hmmm. Und nein diese ganze Rahmenhandlung was und wer dort mal vor x Jahren gelebt hat ist doch auch nur Entmystifizierung der üblen Sorte.
Screenjunkies hat das ganze mit deren Honest Trailer hervoragend zusammengefasst wie bescheuert diese beiden Film eigentlich sind.
Entschuldigung das ich meine Meinung so aggressiv vertrete aber deine Aussage hat mich komplett auf die Palme gebracht