Alien Anthology

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Alien Anthology

Bei Cameron hab ich wenigstens noch die hoffnung das man sich da wenigstens etwas mühe gibt aber wissen ja alle wie sowas meistens endet.
Vorallem weil Aliens wie BladeRunner schon sagte sehr sehr viel grain hat (was auch irgendwie stimmig war)

BladeRunner poste mal bitte den link, thx :)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

http://www.youtube.com/watch?v=Wo-K7tQo4lQ

http://www.youtube.com/watch?v=Ahj774Yqz5Q&feature=related

Also wenn Cameron tatsächlich für den Transfer zuständig war und der Color Timer von Avatar, dann könnte es vielleicht doch noch was werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Cameron freiwillig Wachsfiguren haben will. Aber "we got rid of all the grain" klingt sehr brutal. Es betrifft zwar "nur" die längere Special Edition, aber das ist leider auch die bessere Fassung imo. Hier bin ich wirklich extrem gespannt auf die ersten Screenshots in Full HD. Jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen bis zum Release :D

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

thx :) aber viel kann man sich da leider noch nicht nehmen, ist ja eh nur so pseudo 1080p :D

Da fällt mir ein das auch ein Alien Anthology Trailer auf der Minority Repord BD war...

Was meinst du eigentlich für Ton Problem bei der DVD von Aliens? das es gegen Ende Asynchron wird?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Manchmal werden ein paar Wörter verschluckt oder nicht ganz zu Ende gesprochen. Und manchmal ist es auch asynchron für ein paar Sekunden. Kommt aber auch vor, dass Wörter doppelt gesagt werden :ugly:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Manchmal werden ein paar Wörter verschluckt oder nicht ganz zu Ende gesprochen. Und manchmal ist es auch asynchron für ein paar Sekunden. Kommt aber auch vor, dass Wörter doppelt gesagt werden :ugly:

:huh: vorallem der letzte Punkt ist ja mal finster....muss ihn mir bald malwieder anschaun :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wie sieht es eigentlich aus mit Terminator 2? Hatte der damals viel grain? Die Blu-ray hat nämlich kaum welches, wenn ich mich recht erinnere. Dort ist das Bild zwar nicht der Oberhammer, aber es sieht alles normal aus, sprich keine Wachsfiguren. Vielleicht hat Cameron es auch bei ALIENS so gemacht... wäre wünschenswert! :bart:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

ich hoffe denoch das die Bildqualität ne ganze ecke besser wird als bei T2 :D

Ich kenns zwar nur von Screenshots aber sieht sehr sehr weich aus...

hier mal noch ein review

Is eigentlich schade das man bei DEM Film sowenig Arbeit reingesteckt hat...

Wenn man mal Bedenkt was man bei Blade Runner (dem Film :D) alles rausgeholt hat...

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ja, das Bild hätte besser sein können. Wirklich sehr weich teilweise. Aber immerhin gibt es 3 Fassungen von dem Film :) Aber gerade bei ALIENS ist die Kulisse so detailreich ausgestattet, da braucht es einfach Schärfe. Ich hoffe einfach mal, dass unser Perfektionist Cameron da gute Arbeit geleistet hat. Soll ja immerhin besser aussehen als damals im Kino. Vielleicht bekommen wir ja bildtechnisch ein zweites Blade Runner Blu-ray Phänomen zu sehen :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Wie sieht es eigentlich aus mit Terminator 2? Hatte der damals viel grain? Die Blu-ray hat nämlich kaum welches, wenn ich mich recht erinnere. Dort ist das Bild zwar nicht der Oberhammer, aber es sieht alles normal aus, sprich keine Wachsfiguren. Vielleicht hat Cameron es auch bei ALIENS so gemacht... wäre wünschenswert! :bart:

die erstauflage aus den usa hatte noch mehr grain als die neuauflage deswegen hab ich die auch noch behalten :bart::cool:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

das war doch nur in der erstauflage so? die ist doch dann korrigiert worden. hab den film ewig nicht mehr in synchro gesehen, aber zumindest das problem der asynchronität über mehrere szenen hinweg war definitiv behoben. kann mich nämlich dran erinnern, die szenen auf deutsch anzutesten, die betroffen waren. besonders dort zu merken, wo Ripley mit dem stuhl gegen die panzerglasscheibe prügelt.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

das war doch nur in der erstauflage so? die ist doch dann korrigiert worden. hab den film ewig nicht mehr in synchro gesehen, aber zumindest das problem der asynchronität über mehrere szenen hinweg war definitiv behoben. kann mich nämlich dran erinnern, die szenen auf deutsch anzutesten, die betroffen waren. besonders dort zu merken, wo Ripley mit dem stuhl gegen die panzerglasscheibe prügelt.

Ich habe diese Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3&vid=156301

Mit diesen Fehlern:

Fehler in der Kinoversion:
1) "Schluckauf"-Effekt
ca. 10:56 Min.
"Und dieser ganze Müll hier, der ihnen so gottverdammt wichtig ist, den können sie dann wegwerfen oder verbrennenen."

2) Asynchronität
ca. 29:00 - 29:30 Min.
Der Ton setzt etwas zu früh ein.

3) Wortverschlucker
ca. 76:04 Min.
"Weil es gewöhnlich die Wahrheit" ("ist" fehlt)

4) Wortverdopplung
ca. 78:16 Min.
"Bishop, sie werden die Exemplare vernichten, wenn sie mit ihren Untersuchungen fertig sind, klar?"
Der folgende Satz (von Bishop) ist dadurch asynchron.

5) Wort zu viel
ca. 79:58 Min.
Szenenwechsel: "...Neues"
Der Fetzen gehört zu einer vorhergehenden Szene, die nur in der Special Edition zu sehen ist.

Fehler in der Special Edition:
1) "Schluckauf"-Effekt
ca. 12:51 Min.
"Und dieser ganze Müll hier, der ihnen so gottverdammt wichtig ist, den können sie dann wegwerfen oder verbrennenen."

2) Asynchronität
ca. 38:00 - 38:40 Min.
Der Ton setzt etwas zu früh ein.

3) Wortverdopplung
ca. 91:46 Min.
"Bishop, sie werden die Exemplare vernichten, wenn sie mit ihren Untersuchungen fertig sind, klar?"
Der folgende Satz (von Bishop) ist dadurch asynchron.

4) Wortverdopplung
ca. 94:36 Min.
"Das ist ja ganz was Neues Neues."

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich mach mir Sorgen wegen den neuen Szenen. Da sie wohl nur für die DVD synchronisiert wurden, gibt es sich das Tonhöhenproblem mit anderen Worten, die Stimmen laufen zu langsam ab und klingen als ob die Sprecher ein Schlafmittel genommen hätten.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

so, gerade geschaut. alles prima mit dem deutschen ton. konnte keinen der o.g. fehler feststellen.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=68820

Am Ende des Interviews redet Cameron kurz über die kommende ALIENS Blu-ray

was für mich an dem Inteview entscheidender ist was Cameron nach der "de-grain" Sache sagt:

"it looks amazing, it looks better than it looked at theaters, originally."

und wenn Cameron selbst von seinem eigenen Film sagt, das der nach dem Remaster besser ausschaut als wie er ursprünglich im Kino lief, dann denke ich mal, das man nicht mit einem versaubeuteltem Bild rechnen muß.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Das heißt doch dann, daß die Legacy-Box und die Century-Box nicht diesen Tonfehler haben - oder?
Die anderen Stimmen der Synchro sind mir damals schon aufgefallen, allerdings ist mir beim gucken des Films in der Legacy-Box nichts weiteres aufgefallen!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Das heißt doch dann, daß die Legacy-Box und die Century-Box nicht diesen Tonfehler haben - oder?
Die anderen Stimmen der Synchro sind mir damals schon aufgefallen, allerdings ist mir beim gucken des Films in der Legacy-Box nichts weiteres aufgefallen!

würde ich auch meinen. meine erste auflage war "lediglich" über weite strecken asynchron, die anderen tonfehler, wie sie oben beschrieben wurden, traten dort überhaupt nicht auf. hab die scheibe dann getauscht, und diese ist im deutschen ton, soweit ich das überblicken kann, völlig fehlerfrei.

wenn also auf BD wirklich etwas in der tonspur verkackt werden wird, kann sich niemand damit rausreden, daß es keine saubere deutsche spur gibt.

bin ja mal gespannt, wie das mit teil 3 sein wird. da gibts auch eine fehlerhafte tonspur (computerstimme im vorspann fehlt) und eine ohne fehler.

hoffentlich gibt fox da obacht und macht keinen mist, indem man ungeprüft einfach den erstbesten deutsche ton auf die scheibe klatscht.

für mich heißt es in dem falle aber auf jeden fall, daß ich erstmal reviews abwarte, wie die VÖ insgesamt wird. es gibt imho zuviele potentielle schwachstellen, als daß ich einfach vorbestelle. sollen sich erstmal andere eine blutige nase holen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben