Alien Anthology

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Augen auf im Straßenverkehr ;)

Also wurde sogar die BD nur im 720p Modus aufgenommen und die DVD ist natürlich hochskaliert. Wäre sie nich hochskaliert wäre das Bild doch noch viel matschiger da die Auflösung. Wenn ich ein 720×576 Bild auf 720p /1080p Bild hochziehe dann sieht es einfach matschig aus da mir sehr viele Pixel fehlen.

S

stanleydobson

Guest

absolut sinnfrei ist es einen blu ray screenshot in kleinerer auflösung zum vergleich zu stellen :spinner:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ich kann das schon verstehen. Das wurde gemacht damit beide Bilder die gleichen größen haben. Oder wie willst du das Bild vergleichen wenn das DVD Bild auf einmal viel kleiner ist als das BD Bild. Deswegen wurde hier eben eine geringer Auflösung genommen, die ja noch immer im HD Format vorliegt, und die skallierte DVD.

Ich finde die Bilder bisher aber sehr gut, man erkennt vorallem in Gesichtern eine deutliche steigerung der Schärfe!

S

stanleydobson

Guest

ja aber wenn ich das schlechtere medium mit dem bessren vergleichen will, dann zieh ich natürlich auf 1080p hoch um die unterschiede klar zu zeigen und zieh nicht die blu ray runter auf dvd niveau ;)

aber das alles ist sowas von offtopic hier :D:o

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

ja aber wenn ich das schlechtere medium mit dem bessren vergleichen will, dann zieh ich natürlich auf 1080p hoch um die unterschiede klar zu zeigen und zieh nicht die blu ray runter auf dvd niveau ;)

aber das alles ist sowas von offtopic hier :D:o

Also meiner geschätzten Meinung nach müssten zu einem ehrlichen Vergleich beide Medien auf VHS oder Super 8 überspielt und dann bewertet werden, denn nur so macht ein Vergleich Sinn:ugly:.
wen interessiert eigentlich der Inhalt? Es ist doch die Box die aussieht und das Alien sieht auch auf hochskalierter DVD gruselig aus:). Natürlich gebe ich stanleydobson Recht, aber ich mag eh keine Bilder zum Vergleich sondern hätte dann doch wirklich lieber einen Filmteil zum direkten ansehen oder einfach die Aussage von Euch ob sich ein Update bild/tontechnisch lohnt:bart:

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Weiß eigentlich jemand ob das Ei auf Batterie oder Netzkabel läuft?:confused:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ja, das ist seltsam. Einige Läden scheinen das Ei schon früher zu verkaufen. Buch.de soll auch schon versendet haben. In meiner Amazon Bestellung steht jedoch als Liefertermin immer noch der 27.10. :confused:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich habe mich vom Ei verabschiedet. Jetzt wo die ersten Livebilder eingetrudelt sind, gefiel es mir überhaupt nicht mehr. Der Aufpreis war es mir dann doch nicht wert. Ich bin jetzt auf die Standard-UK-Variante umgestiegen.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Im Mediamarkt Ruhrpark stand heute auch schon ein Exemplar für 149,99 €.

Gut, dass ich meins bei Amazon storniert habe - gefällt mir wirklich nicht.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Im Mediamarkt Ruhrpark stand heute auch schon ein Exemplar für 149,99 €.

Gut, dass ich meins bei Amazon storniert habe - gefällt mir wirklich nicht.

Jetzt sagst du aber was :denk:, hast mich nachdenklich gemacht. Vetraue deinem Urteil und werd meins auch vor allem in Franzland stornieren. Wenn ich in meiner derzeitigen finanziellen Lage so etwas ähnliches wie beim Hogwartsschloss erleben würde:heul:. Nicht was das Aussehen betrifft sondern den Preisverfall der einsetzte. Wobei ich mich noch heute über die nichtgekaufte WantedBox ärger. Aber wenns nachher kein Teelicht mehr fürs Ei reicht:nice:.
Isch kann jetzt warten, danke für deine Entscheidungshilfe:)

Jetzt wollt ich stornieren - Pro:kostet durch mein Frühbucherrabatt aber nur 107 incl.Porto. Contra: Andererseits hab ich bis März eh keinen Stellplatz, dann wirds vieleicht auch ein Facehugger bis dahin:)

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Jetzt wollt ich stornieren - Pro:kostet durch mein Frühbucherrabatt aber nur 107 incl.Porto. Contra: Andererseits hab ich bis März eh keinen Stellplatz, dann wirds vieleicht auch ein Facehugger bis dahin:)

Ich würde das Ei niemals gegen die Facehugger austauschen. Das ist ja wie VHS statt BD kaufen;). Ich finde das Ei absolut klasse. Zumindest das was ich davon bisher gesehen habe.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich würde das Ei niemals gegen die Facehugger austauschen. Das ist ja wie VHS statt BD kaufen;). Ich finde das Ei absolut klasse. Zumindest das was ich davon bisher gesehen habe.
Wie so oft im Leben Geschmacksache! Ich habe jedenfalls mein Ei auch storniert.
Bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich dafür die Facehugger-Edition ordern,- oder lieber bei den DVDs bleiben soll.:denk:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wie so oft im Leben Geschmacksache! Ich habe jedenfalls mein Ei auch storniert.
Bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich dafür die Facehugger-Edition ordern,- oder lieber bei den DVDs bleiben soll.:denk:

Wie soll ich es sagen? Ich bin eh nicht der Update Freak und Alien ist eher die Ausnahme. Dann will ich allerdings "richtig" updaten und bevorzuge das Ei. Die meisten Updates stehen nämlich bei mir genauso im Regal rum wie vorher die DVD.
Deshalb sind sie in meinen Augen völlig sinnlos. Bei den meisten Scheiben bin ich ja auch mit der DVD Qualität sehr zufrieden und die Filme werden auf BD ja nicht besser.
Ich habe anfänglich einige Scheiben ausgetauscht, mir aber inzwischen seit Monaten keine blaue Scheibe mehr gekauft. Vernunft siegte über Sinnlosigkeit. Das liegt aber auch daran das ich mir lieber Filme kaufe die ich gar nicht kenne, als mir wieder einen Film zu kaufen den ich bereits habe. Dafür gibt es einfach zuviele interessante Filme auf dem Planeten. Deshalb könnte ich es schon sehr gut verstehen, wenn du die DVD behälst und auf die "Facehugger" verzichtest.

Oben