deadly und Tarantino:
Was haltet ihr
davon? Leider fehlt
Der Mieter aber ansonsten scheint das ein gelungene Edition zu werden.
Optisch eine sehr schöne VÖ und das Bonusmaterial klingt auch erstmal sehr interessant. Hier gibt es noch ein paar
mehr Infos zu dieser VÖ, aber leider sind auch dort keine genaueren technischen Details und Laufzeiten enthalten. Den das war leider, da können deadly und ich ein Klagelied von singen, bei einigen deutschen VÖs ein großes Problem das man zwar keine Gewaltschnitte bei diesen Filmen machen musste, aber aus welchen Gründen auch immer Filme wie The Ring, The Farmers Wife und The Manxman doch arg gekürzt waren. Von daher wäre es, gerade wenn man die Filme noch nicht in der Sammlung hat, auf jeden Fall interssant zu wissen welche Laufzeiten die einzelnen Filme haben. Die Bildqualität der DVDs aus der UK Box
The Early Hitchcock Collection oder der
Britisch International Pictures Collection aus den USA ist schon sehr gut. Bei letzteren muss Du aber einen Player haben der Region Free ist, da sie eben aus den USA kommt. Die gibt es auch schon auf Blu-ray, aber ich hatte mir extra für diese Box einen günstigen DVD Region Free Player angeschafft. Aber grundsätzlich reicht Qualitativ die UK Box vollständig aus und die Filme sind da alle in der vollen Lauflänge drauf und auch mit dem richtigen Bildausschnitt. Auch da gab es leider echt üble deutsche VÖs.
Was bei der neuen Box auf jeden Fall vielversprechend klingt ist das sie von Studiocanal rauskommt, also sollten sie ja auch ein gutes Bildmaster besitzen. Spannend wäre halt auch noch welche musikalische Begleitung bei den Stummfilmen mit drauf ist, da es auch da wirklich Unterschiede gibt.
Aber wenn Du kein Risiko eingehen willst das die Box nachher ausverkauft ist und Du bereit bist im schlimmsten Fall den ein odere anderen Film dann doppelt nochmal in Form von einer der oben erwähnten Boxen anschaffen willst, machst Du mit der VÖ auf keinen Fall etwas falsch, da sie alleine schon wegen dem Bonusmaterial sehr interessant klingt und natürlich auch optisch etwas her macht.
Wenn Du also nicht vorbestellen willst und auf den Januar warten willst dann kann ich mich gerne nochmal hier zu Wort melden, denn obwohl alle Filme schon in meiner Sammlung stehen kann ich bei dieser neuen Box nicht wegsehen. Zumal vielleicht sogar etwas Hoffnung besteht das die Fassung von Juno & The Paycock in der Box anschaubarer ist, da dies ein Tonfilm ist der meines Wissens noch nie synchronisiert wurde und es bisher nur die UK DVD gab die aber keine Untertitel an Bord hatte. Und da in dem Film kein britisches Englisch gesrochen wird sondern, da die Handlung in Irland anglegt ist und der Cast aus irischen Darstellern besteht und deren Akzent im Zusammenspiel mit der schlechten Tonqualität der DVD den Film fast nicht anschaubar gemacht hat und ich mit sicherheit vieles vom Wortwitz auch garnicht verstanden habe. Daher meine Hoffnung das man hier bei dieser deutschen VÖ dann zumindest dem Film ein paar Untertitel spendiert hat, damit man der Handlung auch folgen kann.
Und was
The Lodger angeht so kann ich Dir, falls Du einen Codefree Player hast wirklich nur
die Blu-ray aus der The Criterion Collection ans Herz legen, da die musikalische Begleitung für diese VÖ von einem ganzen Orchester neu eingespielt wurde da auch
The Lodger einer der Stummfilme ist, zu dem es keinen von Regisseur extra beigefügten Score gab. Ich habe, da ich diesen Film auf jeden Fall als einzel VÖ in der Sammlung haben wollte, bei
der französischen Blu-ray zugeschlagen. Ich hatte zuvor die
deutsche Blu-ray, die auch von der Qualität wirklich gut ist, aber halt leider eine Doppel-VÖ und wie gesagt den Film wollte ich auch einzeln in der Sammlung stehen haben.