Abspann

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Abspann

Nimmt mich irgendwie sogar ziemlich mit, vor allem weil ich mich gerade in den letzten Tagen/Wochen etwas intensiver sowohl mit ihm als Person, als auch mit einigen seiner Kritiken befasst habe.

RIP

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

70 ist nicht ganz so früh, aber ein paar Lebensjahre mehr sind auch nicht verkehrt.
Hab seine Kritiken immer mal wieder gerne gelesen.

RIP

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Richard Brooker am 08.04.2013 im Alter von 59 Jahren gestorben.

Die bekannteste Rolle war die des Jason Vorhees in Freitag der 13. - Part III.
Er war der erste Jason-Schauspieler der mit der Hockeymaske in den Filmen aktiv war und auf "Jagd" ging!
Später war er als Unternehmer tätig
Die Todesursache ist bislang noch unklar.

R.I.P. Richard

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Richard Brooker am 08.04.2013 im Alter von 59 Jahren gestorben.

Die bekannteste Rolle war die des Jason Vorhees in Freitag der 13. - Part III.
Er war der erste Jason-Schauspieler der mit der Hockeymaske in den Filmen aktiv war und auf "Jagd" ging!
Später war er als Unternehmer tätig
Die Todesursache ist bislang noch unklar.

R.I.P. Richard

Echt schade das seine bekannteste Rolle die war in dem er von einer Maske verhüllt war.... Und selbst dann hat er immer im Schatten von Kane Hodder oder Ken Kirzinger gestanden...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Vater der Stop Motion Technik überhaupt, Ray Harryhausen ist gestern im Alter von 92 Jahren in London verstorben.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Der Vater der Stop Motion Technik überhaupt, Ray Harryhausen ist gestern im Alter von 92 Jahren in London verstorben.

:heul:

das ist wirklich eine traurige nachricht. wie die meisten bin ich mit seinen filmen aufgewachsen und könnte mir meine (film)kindheit gar nicht vorstellen ohne all die ungeheuer, gegen die Sindbad & co. sich ihrer leben erwehren mußten.

92 ist aber ein wirklich stolzes alter. und welcher filmschaffende kann schon von sich behaupten, ganze generationen verzaubert zu haben?

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Eine wirklich traurige Nachricht - aber auch ein stolzes und ich denke mal erfülltes Leben mit 92 Jahren!
Bei Harryhausen kann man wirklich von DER Legende der Tricktechnik sprechen!!!
Habe mir vor ein paar Jahren alle Filme mit seinen Tricks zugelegt und keiner enttäuscht!!!

Vielen Dank für die ganze kleine Fusselarbeit Harry!!

R.I.P. Harry

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bryan Forbers ist verstorben.

Der britische Regisseur Bryan Forbes, unter anderem bekannt für den Horrorklassiker "Die Frauen von Stepford" von 1975, ist tot. Forbes starb im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit, wie seine Familie am späten Mittwochabend bekannt gab. Er hatte 1961 mit "...woher der Wind weht" sein Regiedebüt gegeben, zuvor arbeitete er als Schauspieler. Zudem schrieb er Drehbücher und Romane. 1961 war er mit "Zorniges Schweigen" für einen Drehbuch-Oscar nominiert. In Großbritannien gehörte er zu den führenden Figuren des Nachkriegs-Kinos. Er war mit der Schauspielerin Nanette Newman verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter.

Kurier.at

Möge er in Frieden ruhen. :(

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Die großartige Frohnatur Hildegrad Krekel ist mit nur 60 Jahren einem Krebsleiden erlegen. :(

Verdammt, viiieeel zu früh. War eine tolle Frau!!

Ruhe in Frieden!

Oben