Abspann

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Ohman, traurige Nachricht an diesem Morgen. Ich kannte und mochte ihn vor allem durch die Serie "Bezaubernde Jeannie", die ich damals als Kind regelmäßig mit meinen Eltern auf Kabel 1 (?) geschaut habe. Fand sie klasse. RIP Larry :(

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Er war eine echte amerikanische Fernsehlegende!!
trotz seiner Erkrankung kam aber diese Nachricht schon sehr überraschend!

R.I.P. Larry

T

Turrican

Guest

Jack Klugman gestorben.

Bekannt geworden durch Quincy ist Jack Klugman mit 90 Jahren gestorben.:(

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Jack Klugman gestorben.

Bekannt geworden durch Quincy ist Jack Klugman mit 90 Jahren gestorben.:(

die einzige Artzserie, die ich bewußt und (dank Klugman) gerne gesehen habe (wenn man mal die Schwarzwaldklinik -da war ich jung und beeinflussbar- und Emergency Room -da mußte ich einfach schauen, nachdem ich per Zufall mitbekommen habe, daß Parminder Nagra da mitspielte- nicht berücksichtigt)

R.I.P. Quincy

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Eine traurige Nachricht zu Heiligabend!
Der Mann war auch in seinen letzten Auftritten stets sehr sympatisch rübergekommen - mit 90 Jahren hat er auch ein stattliches und hoffentlich erfülltes Leben erreicht!
R.I.P. Jack

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gerade gelesen, das auch Charles Durning mit 89 Jahren gestorben ist.

Auch wenn er weitaus größere Rollen spielte, bleibt er für mich als Det. Yablonsky in Archie & Harry unvergessen!:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Oh, ich wusste gar nicht, dass er 60 Jahre alt war. Ich hatte ihn immer deutlich jünger eingeschätzt. Möge er in Frieden ruhen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nagisa Oshima, der japanische Filmemacher, der international mit "Im Reich der Sinne" berühmt wurde, ist am 15. Januar 2013 im Alter von 80 Jahren gestorben. Sein Skandalfilm, ein erotisches Meisterwerk, stieß bei seinem Erscheinen 1976 auf Zensurprobleme und wurde in mehreren Ländern verboten.

Der 1932 in Tokio geborene Regisseur engagierte sich bereits als Student politisch und schrieb Filmkritiken bevor er ins Regiefach wechselte. Seit Ende der Fünfzigerjahre rechnete man ihn der japanischen "Nouvelle Vague" zu, ein Begriff, den er selbst ablehnte.

Seit Anfang der Sechzigerjahre produzierte er seine Filme auch selbst, um seine Staat und Gesellschaft kritisch gegenüberstehenden Themen bearbeiten zu können. Er brach in seinen Filmen immer wieder Tabus und arbeitete auch mit internationalen Darstellern wie bei "Max, mon amour" oder "Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence".

Im deutschen Kino war er zuletzt mit "Tabu" vertreten.

Nagisa Oshima starb in Tokio an den Folgen einer Lungenentzündung.

Quelle : Blickpunkt : Film

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der britische Regisseur und Produzent Michael Winner ist am 21.01.2013 im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Als Filmemacher zeichnete er sich unter anderem für die ersten drei Teile der "Death Wish" - Reihe mit Charles Bronson ("Ein Mann sieht rot") verantwortlich.

Laut übereinstimmenden Medienberichten von Deadline und The Guardian ist der britische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Michael Winner im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Winner gab sein US - Regiedebüt 1971 mit dem Western "Lawman", für den er Burt Lancaster und Robert Duvall als Hauptdarsteller gewinnen konnte. 1972 führte er Regie bei dem Actionfilm "Kalter Hauch" mit Charles Bronson in der Hauptrolle, welcher im Jahr 2011 von Simon West mit Jason Statham in der Hauptrolle neu verfilmt wurde. Winner führte 1974 Regie bei "Ein Mann sieht rot" und zwei der insgesamt vier Fortsetzungen der "Death Wish"- Reihe ("Der Mann ohne Gnade", "Die Rächer von New York"), ebenfalls mit Charles Bronson in der Hauptrolle.

Im Verlauf seiner Karriere hat Michael Winner mit zahlreichen Hollywood - Legenden wie Marlon Brando ("Das Loch in der Tür"), Faye Dunaway ("The Wicked Lady") und Sophia Loren ("Firepower") zusammengearbeitet.

1998 kehrte der in seinem Heimatland sehr beliebte und bekannte Brite nach Großbritannien zurück und inszenierte dort "Parting Shots", welcher sein letzter Spielfilm werden sollte. Danach war er noch als Darsteller in verschiedenen Werbespots zu sehen und schrieb bis zum Dezember 2012 eine regelmäßige Kolumne für die Sunday Times.

Quelle : Filmstarts

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Auch grad im TV mitbekommen, war einer der besseren deutschen Darsteller. Hab sogar glaub ich ein Film mit ihm: Kaliber Deluxe. Ruhe in Frieden!

Oben