Abspann

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Abspann

ich glaub, daß ich nur La Boum von ihm kannte. Allerdings ist dieser Film schon unsterblich.

"Ich warte, dass mein Leben mich in aller Ruhe verlässt. Aber ich liebe mein Leben so sehr, dass es zögert, mich zu verlassen."

Nun war es soweit. Ruhe in Frieden

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Allein dafür, das er die wunderschöne Sophie Marceau entdeckt hat, gehört ihm ein Denkmal gesetzt!
Ich glaube, ich kenne von ihm auch nur "La Boum" sonst leider nichts!

Hatte der eigentlich eine wichtige Rolle in der Serie?

Nein, wichtig nicht! War in den ersten zwei Staffeln nur regelmäßig dabei und hatte hier und dort einen kleinen Nebenhandlungsstrang!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Allein dafür, das er die wunderschöne Sophie Marceau entdeckt hat, gehört ihm ein Denkmal gesetzt!
Ich glaube, ich kenne von ihm auch nur "La Boum" sonst leider nichts!

Nein, wichtig nicht! War in den ersten zwei Staffeln nur regelmäßig dabei und hatte hier und dort einen kleinen Nebenhandlungsstrang!

Ok, danke für die Info.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

"Ekel Alfred" Erfinder Wolfgang Menge ist mit 88 Jahren ebenfalls verstorben.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

"Ekel Alfred" Erfinder Wolfgang Menge ist mit 88 Jahren ebenfalls verstorben.

Wobei Erfinder wohl das falsche Wort ist, da er die Serienidee „nur" der deutschen Kultur angepasst hat. Aber sein Wirken für die deutsche Fernsehgeschichte kann gar nicht hoch genug angerechnet werden, denn neben der ersten erfolgreichen deutschen Sitcom „Ein Herz und ein Seele", prägte er entschieden den „Tatort", verfasste das visionäres Drehbuch zum Fernsehspiel „Das Millionenspiel" und polarisierte mit "Smog".

Sein Tod ist eine wirklich traurige Nachricht.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wobei Erfinder wohl das falsche Wort ist, da er die Serienidee „nur" der deutschen Kultur angepasst hat.

Eigentlich möchte ich in einem solchen Thread nicht streiten aber wenn alle großen Onlinedienste vom Hamburger Abendblatt bis zu Spiegel Online - um nur zwei zu nennen - von Erfinder sprechen, ist das Wort wohl gerechtfertigt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Eigentlich möchte ich in einem solchen Thread nicht streiten aber wenn alle großen Onlinedienste vom Hamburger Abendblatt bis zu Spiegel Online - um nur zwei zu nennen - von Erfinder sprechen, ist das Wort wohl gerechtfertigt.

Dann haben sich diese Onlinedienste in der Wortwahl vergriffen, denn von einer Erfindung kann man meiner Meinung nach nicht sprechen, wenn man ein englisches Serienformat für den deutschen Markt aufbereitet. Aber wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnte, ist seine Arbeit dennoch von großer Bedeutung gewesen und das „nur" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da die deutsche Umsetzung dem Original im Prinzip ebenbürtig ist und das ist eine große Leistung!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dann haben sich diese Onlinedienste in der Wortwahl vergriffen, denn von einer Erfindung kann man meiner Meinung nach nicht sprechen, wenn man ein englisches Serienformat für den deutschen Markt aufbereitet. Aber wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnte, ist seine Arbeit dennoch von großer Bedeutung gewesen und das „nur" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da die deutsche Umsetzung dem Original im Prinzip ebenbürtig ist und das ist eine große Leistung!
Vielleicht bezog sich das erfinden auch auf das typisch (?) deutsche Ekel Alfred also als deutsche Person Alfred.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Bollywood-Legende Yash Chopra im Alter von 80 Jahren gestorben

Die Regie-Legende des Bollywoodfilmes ist am Sonntag dem Denguefieber erlegen.
Er hat unter anderem die Produktionsfirma Yash Raj Films mitbegründet und war so für viele Blockbuster die auch im Ausland erfolgreich waren verantwortlich. Sein letzter großer Film war Veer & Zaara mit Shahrukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukherji und Amitabh Bachchan.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, muss das in einem Filmforum erwähnt werden :

Sein lang gedehntes "Gun Aaaaaaaabend" war legendär.

Nun ist Wolf Gerlach, der Erfinder der Mainzelmännchen in der Nacht zum 12. November 84 - jährig in Bad Zwischenahn gestorben. Der gelernte Theatermaler, der zunächst als Bühnenbildner und dann als Grafiker und Filmarchitekt, u.a. in Wiesbaden, arbeitete, entwickelte die Trickfiguren zum Sendestart des ZDF am 1. April 1963 und lieh darüber hinaus dem Spitzbubensextett Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen seine Stimme.

Quelle : ZDF

S

stanleydobson

Guest

New York (dpa) - Larry Hagman ist tot. Der Schauspieler, der als skrupelloser J.R. Ewing in der Fernsehserie «Dallas» weltberühmt wurde, starb in einem Krankenhaus in Dallas. Das berichten die «Dallas Morning News» unter Berufung auf die Familie des Schauspielers. Hagman wurde 81 Jahre alt. Zuletzt hatte er in der Neuauflage der Serie aus den Achtzigern wieder die gleiche Rolle gespielt: Den intriganten «Ölbaron», der seinen treuherzigen Bruder Bobby austricksen will.

:heul::heul:

Oben