Abspann

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Natasha Richardson verstorben

Ich kenne die Schuspielerin zwar nicht, aber schockierend, wie "einfach" man doch sterben kann. Man stürzt, merkt erst gar nichts...auf einmal wird einem schlecht und plötzlich ist man tot. Wie leicht sowas passieren kann und wer würde dann zum Arzt gehen? Hätte das überhaupt noch etwas gebracht, wenn sie gleich ins Krankenhaus wäre?

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Mein tiefstes Mitgefühl an Liam Neeson, das sollte keiner in dem Alter mitmachen müssen.
Ihre Darbietung in "Nell" war einwandfrei, sehr sehr bitter das Ganze.
Ruhe sanft.

J.K.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Ich kenne die Schuspielerin zwar nicht, aber schockierend, wie "einfach" man doch sterben kann. Man stürzt, merkt erst gar nichts...auf einmal wird einem schlecht und plötzlich ist man tot. Wie leicht sowas passieren kann und wer würde dann zum Arzt gehen? Hätte das überhaupt noch etwas gebracht, wenn sie gleich ins Krankenhaus wäre?

deckt sich genau mit meinen gedanken, allerdings war sie mir durchaus bekannt. wirklich tragisch. :(

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wirklich tragisch solche Unfälle.

Also wenns es wirklich kracht und ich scheinbar ohne Verletzungen davon komme gehe ich trotzdem zum Arzt.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ach du Schande! Habe von dem Vorfall die letzten Tage immer in der Zeitung gelesen! Aber das sie jetzt sogar gestorben ist, total furchtbar! So früh sollte niemand gehen!
Möge sie in Frieden ruhen!

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Habe heute morgen auch erstmal gecheckt, das sie ja die Tochter von Vanessa Redgrave ist bzw auch die Schwester von Joely Richardson (Nip/Tuck)!

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Habe heute morgen auch erstmal gecheckt, das sie ja die Tochter von Vanessa Redgrave ist bzw auch die Schwester von Joely Richardson (Nip/Tuck)!

Rein aus Ihrem Stammbaum kam sie wirklich aus der Eliteklasse.
War mir bis zur Meldung aber auch nicht bewußt.

Gruß,
J.K.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Wirklich tragisch. Vor so einer Verletzung schützt auch kein Name oder Ruhm. Ich hoffe,das Liam Neeson, seine Jungs, Vanessa Redgrave und die restliche Familie genug Kraft haben ,das zu verarbeiten.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Habe heute morgen einen Bericht zur Beerdigung gesehen - wie in dem Film "Tatsächlich Liebe" hatte er auch den Sarg seiner Frau vor den Augen seiner Kinder mitgetragen - sehr tragisch und schlimm so etwas!!!
Mein vollstes Mitgefühl!!

A

Amras

Guest
Filmkomponist Maurice Jarre gestorben

Er brachte Filmklassiker zum Klingen - und gelangte mit der "Doktor Schiwago"-Suite zu Weltruhm: Der Franzose Maurice Jarre gilt als Pionier der modernen Filmkomposition. Nun starb der dreifache Oscarpreisträger im Alter von 84 Jahren in Los Angeles.

Paris - Als Filmkomponist arbeitete er für legendäre Regisseure wie John Frankenheimer, Alfred Hitchcock und Luchino Visconti - gleich drei Mal wurde Maurice Jarre mit der begehrtesten Filmtrophäe der Welt ausgezeichnet: dem Oscar. Nun verstarb der mit der "Doktor Schiwago"-Suite zu Weltruhm gekommene Franzose im Alter von 84 Jahren in der Nacht zum Sonntag in Los Angeles, wie französische Medien am Montagmorgen unter Berufung auf sein Management berichteten. Der Vater des vor allem in Frankreich berühmten Musikers Jean Michel Jarre gilt als ein Pionier der modernen Filmkomposition und war an mehr als 150 internationalen Produktionen beteiligt.

Jarre war in seiner Karriere neunmal für den Oscar nominiert, dreimal hat er ihn gewonnen: In den sechziger Jahren für "Lawrence von Arabien" und "Doktor Schiwago", zwei Jahrzehnte später für "A Passage to India". Die Berlinale ehrte den Künstler erst im Februar für sein Lebenswerk mit dem Goldenen Ehrenbären. "Filmkomponisten stehen oft im Schatten der großen Regie- und Schauspielstars. Bei Maurice Jarre ist das anders - die Musik von "Doktor Schiwago", wie viele andere seiner Werke, ist weltberühmt und unvergessene Filmgeschichte", würdigte ihn Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.

1924 in Lyon geboren, begann Jarre seinen künstlerischen Weg mit einer Ausbildung als Schlagzeuger und Dirigent am Pariser Konservatorium CNSMDP. 1950 wurde er zum musikalischen Leiter des Théâtre National Populaire berufen. Für dessen Orchester komponierte er die Theatermusik zu mehr als 70 Stücken.

Anfang der Fünfziger gab Maurice Jarre sein Debüt als Filmkomponist für "Der Invalidendom" von Georges Franju. Bis Mitte der sechziger Jahre überwiegend in seiner Heimat Frankreich tätig, arbeitet er danach vor allem in Hollywood. Auch zu Filmen wie "Die Blechtrommel" nach dem Roman von Günter Grass und zu "Der Club der toten Dichter" schrieb er die Melodien.
Quelle: spiegel.de

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Maurice Jarre gestorben

Oh - wirklich sehr schade - habe dies gerade hier erfahren!!
...was ich aber nicht wusste - er war der Vater von Jean-Michel Jarre "Oxygene" (hätte ich mir aber denken können) = 2 musikalische Genies in einer Familie

Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
AW: Maurice Jarre gestorben

Auch von mir ein herzliches R.I.P.

Mit seiner Musik bleibt er unsterblich !!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Niki List gestorben

Ich kenne ihn leider nicht, aber dennoch möge er in Frieden ruhen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Name sagt mir auch nicht wirklich was, meine aber das Gesicht schonmal gesehen zu haben! Ist aber definitiv noch viel zu jung gewesen! Möge er nun in Frieden ruhen!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ist eigentlich hauptsächlich in Österreich bekannt.
Nur wer sich mit Österreichischen Filmen bischen beschäftigt hat, wird ihn kennen.
zb. Travis, da er ja doch auch Österreichische Filme sieht.
Beispiel : Müllers Büro - Kultfilm des österreichischen Filmes !!

Oben