24

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: 24

Soeben Staffel 8 beendet....

Und ich bin wirklich sprachlos...Die letzten 5, 6 Stunden waren wohl mit das beste was 24 zu bieten hatte.

Absolut, ich bin auch schon wieder am überlegen ob ich mir so ab Folge 16 od. 17 nochmal die 8. Staffel geben soll. Endgeil!!! :bet::sabber:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Absolut, ich bin auch schon wieder am überlegen ob ich mir so ab Folge 16 od. 17 nochmal die 8. Staffel geben soll. Endgeil!!! :bet::sabber:

:D Jupp..Respekt an die Drehbuchautoren....Was sie Jack da haben machen lassen war schon brilliant. Alleine Jack in diesem Kampfanzug :hoch:... Scheiß auf Iron Man...Jack Bauer gehört in die Avengers :D..Schade nur das man das bei den Russen nicht gesehen hat. Da hat er sich ja auch ausgetobt :rolleyes:

Auf jeden Fall ist die Arbeit als CTU-Agent nicht schlecht... Etwa 8 Tage Arbeit in ca. 13 - 14 Jahren :D Muß ich meinen Chef auch mal vorschlagen ;) Folterschein der Klasse 2 sowie Vorkenntnisse als Metzger wären von Vorteil :rock:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Da mir Homeland gut gefallen hat, werde ich mir jetzt noch die restlichen Staffeln von 24 (welche ich noch nicht gesehen habe) reinpfeiffen. Heute oder morgen geht's mit Staffel 5 los. War heut schon bei meinem Kumpel und hab mir Staffel 5 & 6 und den Film geliehen.
Den Film sollte man nach Staffel 6 schauen, oder?

Das letzte an was ich mich erinnern kann ist das Jack
an einem Bahnhof mit cooler Sonnenbrille stand und für tot erklärt wurde.
Das ist schon das Ende von Staffel 4, oder?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Da mir Homeland gut gefallen hat, werde ich mir jetzt noch die restlichen Staffeln von 24 (welche ich noch nicht gesehen habe) reinpfeiffen. Heute oder morgen geht's mit Staffel 5 los. War heut schon bei meinem Kumpel und hab mir Staffel 5 & 6 und den Film geliehen.
Den Film sollte man nach Staffel 6 schauen, oder?

Das letzte an was ich mich erinnern kann ist das Jack
an einem Bahnhof mit cooler Sonnenbrille stand und für tot erklärt wurde.
Das ist schon das Ende von Staffel 4, oder?

Ja mach bei Staffel 5 weiter. Den Film nach Staffel 6 schauen. Viel Spaß!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ja mach bei Staffel 5 weiter. Den Film nach Staffel 6 schauen. Viel Spaß!

Mit Staffel 5 bin ich durch. Hat mir gut gefallen. Etwas schwächer als die Staffeln 1 und 2, aber besser als die vierte. Bin irgendwie wieder mit dem Bauer-Virus infiziert. Jetzt geht es weiter mit Staffel 6. Muss mir von meinem Kumpel noch die restlichen Staffeln leihen, damit ich nicht irgendwann auf dem Trockenen sitze :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Mit Staffel 5 bin ich durch. Hat mir gut gefallen. Etwas schwächer als die Staffeln 1 und 2, aber besser als die vierte. Bin irgendwie wieder mit dem Bauer-Virus infiziert. Jetzt geht es weiter mit Staffel 6.

Na hoffentlich gefällt sie dir... Für mich war Staffel 6 die schwächste.... Fängt zwar gut mit der ersten Stunde an, aber es war zuviel des guten...Aber sieh selber... :)
7 und 8 sind auf jeden Fall wieder Top....

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bin jetzt bei Episode 6 der sechsten Staffel und bis jetzt gefällt mir das sehr gut. Interessante neue Charaktere und alte Bekannte. Dazu eine interessante Ausgangssituation. Nur etwas wenig Jack Bauer Action bisher.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Bin jetzt bei Episode 6 der sechsten Staffel und bis jetzt gefällt mir das sehr gut. Interessante neue Charaktere und alte Bekannte. Dazu eine interessante Ausgangssituation. Nur etwas wenig Jack Bauer Action bisher.

Abwarten... :bart:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Wie weit bist du mit Staffel 6? Gib mal einen kurzen Zwischenbericht...

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wie weit bist du mit Staffel 6? Gib mal einen kurzen Zwischenbericht...

Bin jetzt bei Episode 9. Die Folge, in der
Jack mit Graem's Frau das Haus des russischen Terroristen sucht
Bin nicht sonderlich vorangekommen. Aber die Staffel gefällt mit immer noch gut bisher. James Cromwell ist klasse und ich bon schon gespannt was es mit seinem Charakter auf sich hat.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Für mich zählt Staffel 6 auch zu besten, der Showdown ist der Wahnsinn! Einer der besten überhaupt! :hoch::hoch::hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Fertig mit Staffel 6. Die Serie ist einfach gut. Spannend, gut gespielt und hat auch gute Schauwerte. Das Finale ist echt klasse. In der Mitte hat die Staffel einen kleinen Hänger, aber am Ende zieht es dann wieder richtig an.
Jetzt den Film schauen, oder? Freu mich schon auf die siebte Staffel. Jack Bauer ist einfach eine der ikonischsten Figuren der TV Landschaft.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ja mit dem Film gehts weiter, der ist auch ganz gut aber die 7. Staffel ist für mich jedenfalls dann die schwächste. Lag vielleicht auch an der Location welche mir nicht so gut gefiel in Staffel 7. Oder hat einen die Story nicht so mitgerissen?! Die Serie war immer am stärksten wenn Bauer am Abgrund stand und es um alles für ihn ging, in Staffel 7 ist das über weite Strecken nicht der Fall von daher haut die auch nicht so rein. In Staffel 8 fesselt einen die Serie bis zum letzten Drittel auch nicht mehr so gewaltig doch dann erreicht Bauer seine Topform und das letzte Drittel zählt dann mit zum genialsten was man bei der Serie jemals sah.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

:) Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind....

Für mich war Staffel 6 die schwächste von allen. Durch sie habe ich lange gebraucht bis das ich wieder Lust auf Jack Bauer hatte mit Staffel 7.
Staffel 7 jedoch ist klasse. Der Wechsel nach New York hat der Serie sehr gut getan...

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Staffel 7 jedoch ist klasse. Der Wechsel nach New York hat der Serie sehr gut getan...

Das war Washington :D New York war Staffel 8....inwiefern das der Serie gut getan haben soll weiß ich net.

So beschissenen Greenscreens hab ich seitdem netmehr gesehen, da waren mir die Orginal LA Schauplätze sehr viel lieber.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Hab die Woche mal mit der siebten Staffel begonnen. Nachdem es zu Anfang alles etwas wirr war, ging's in Episode 3 schon gut zur Sache. Klasse Actioneinlage im Parkhaus. Heute geht's noch weiter mit Episode 5.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Fertig mit Staffel 7. Irgendwie bin ich mit der Staffel nicht so richtig warm geworden.
- Die ständigen Gut-Böse-Wechsel einiger Charaktere wurden hier auf die Spitze getrieben und es war einfach zu viel.
- Kein richtiger Bösewicht. Immer andere Gegenspieler (die Sangalatypen, Jon Voight, Tony, Wilson). Ich sehe gerne einen Antagonisten für Jack.
- Durch die Einschränkung Jacks recht wenig Action im letzten Drittel
- schwaches Finale

Trotzdem bin ich heiß auf Staffel 8. Will sehen, wie das alles endet. Ich mag die Serie und auch Staffel 7 hat trotz einiger Schwächen seine Momente.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ups. Vergessen. Ich hoffe ich schaffe es heute Abend. Jetzt muss ich gleich weg. Danke für die nette Erinnerung. :)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Also mein Fazit zur finalen Staffel.
Den Anfang fand ich klasse, auch wie Jack wieder hineingezogen wurde. Sowieso ist alles was mit Jack zu tun hat einfach toll zum anschauen. Dagegen hat mich die Geschichte rund um Freddy Prinze Jr. und seiner Alten überhaupt nicht interessiert und vor allem ihr Verhalten war total unglaubhaft. Dazu kommt, dass Katee Sackhoff einfach keine gute Schauspielerin ist. Auch der Wechsel der Bösewicht (immer ein anderer) fand ich nicht so toll. Hätte Jack einen richtig fiesen Gegenspieler über die ganze Staffel gewünscht. Das Ende ist okay, aber kein Vergleich zu dem Ende von Sopranos oder The Shield. Aber es lässt alles offen und auf eine Rückkehr von Jack Bauer würde ich mich freuen.

24 ist eine klasse Serie, der aber in den letzten beiden Seasons etwas die Luft ausgeht, da einfach vieles schon mal gleich oder ähnlich schon mal da war. Die ersten beiden Staffeln sind super und auch den Rest kann man super wegschauen. Dazu hat Kiefer Sutherland eine Figur zum Leben erweckt, die in die Hall of Fame der TV Helden gehört.

Oben