Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.612
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Race for Glory - Audi vs Lancia

1983 - Der Teammanager des Lancia Rallye Teams versucht die Überlegenheit von Audi zu brechen die Dank ihres Allradantriebs nahezu auf jedem Belag dominieren. Dazu nutzt er teils recht ungewöhnliche Methoden die manchmal sehr kreativ sind.....

Hat mir sehr gut gefallen. Die Goldene Zeit des Rallyesports. Die Atmosphäre wurde gut eingefangen. Daniel Brühl hat eine kleine Nebenrolle als Audi Teamchef. Einziger Minuspunkt. Es gibt außer dem Trailer kein Bonusmaterial. Gerade hier hätte ich mir eine Doku gewünscht
8 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.660
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Arcane - League of Legends Staffel 2
Wow - einfach nur Wow !!
Geniales Ende - schade dass nicht noch mehr kommt ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.062
Filmkritiken
8
Carriers (O-Ton)

Zu keinem Zeitpunkt spannend da einem die 08/15 Charaktere eher egal sind und man sowieso weiß wie der Film endet.
Der Wechsel zwischen Roadmovie und Pandemie Horror gelingt dem Film auch nicht, da Dinge passieren, die gleich danach wieder komplett egal sind und man wieder unterwegs ist auf diesem eher faden Roadtrip durch die Pandemie.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.612
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Grease
Die Songs, die Sets, der Cast. Grease macht einfach Spaß. Olivia Newton John ist einfach hinreißend. Und wer nicht spätestens bei Youre the one that i want mindestens mit dem Fuss mitwippt, dem ist nicht mehr zu helfen.... In den Credits erst jetzt entdeckt. Lorenzo Lamas (Falcon Crest, Renegade " spielt auch mit.
8 von 10

Paddington
Nette Unterhaltung für die ganze Familie. Das ungewollte Chaos das der Bär hinterlässt ist einfach nur Lustig. Nicole Kidman mal in einer bösen Rolle.
7 von 10

Paddington 2
Hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Alleine bei den Szenen im Gefängnis musste ich herzhaft lachen. Die unsympathische Rolle übernimmt diesmal Hugh Grant was ihm sichtlich Spaß gemacht hat.
7.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.094
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Shrinking - Season 2
Diese Serie gefällt mir richtig gut. Ich hoffe das es hier noch einige Seasons geben wird.

Wertung: 8.5/10

Platonic - Season 1

Kann man sich mal zwischendurch ansehen. Ganz nette Comedyserie, man darf aber jetzt nicht die oberste Klasse erwarten. Aber war für zwei Abende mal ganz nett.

Wertung: 6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.385
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Dieser Tage nochmal zwei Wiederholungssichtungen:

Dust Devil
Die letzte Fahrt der Demeter


Beide unverändert: 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.094
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Speak No Evil (Original)
Der Anfang des Films weiß zu überzeugen. Leider war ich durch den Trailer des Remakes, mit dem ich im Kino vergangenes Jahr mehrmals konfrontiert wurde, etwas gespoilert. Sowas ist immer ärgerlich da gerade der Anfang bzw. der Twist des Filmes bestimmt extremer rüberkommt wenn man ihn total unvoreingenommen sieht. Leider hat der Film zwei große Probleme. Zum einen wurde hier mit der Brechstange ein Drehbuch konstruiert das an vielen Stellen einfach nicht nachvollziehbar ist und meiner Meinung nach eben mit aller Gewalt dieses erdachte Ende so umgesetzt werden sollte, ohne gewisse Dinge zu berücksichtigen bzw. einfach dem Zuschauer näher zu bringen warum es so passiert und nicht anders. Das zweite Problem ist, das auch der Regisseur bei seiner Inszenierung genau dieses Unterstützt und durch zwei Sequenzen, die einfach nur dumm sind, sämtliche Nachvollziehbarkeit der Protagonisten verloren geht.

Sequenz 1: Sie haben es erfolgreich geschafft das Haus zu verlassen und kehren dann nochmal wegen einem vergessenen Kuscheltier um. Gut etwas noch nachvollziehbar, aber nach dem sie sich dort unwohl fühlten lassen sie sich auf eine Diskussion mit den beiden ein? Wenn ich an deren stelle gewesen wäre, ich hätte mich dauf keine Diskussion eingelassen hätte einfach gesagt das es doch nicht so passt und die die Urlaubssymphatie halt im Alltag nicht mehr da war und wäre gefahren.

Sequenz 2: Nachdem sie sich dann ja doch haben überreden lassen dort zu bleiben und sie dann nochmal das psychophatische Verhalten des anderen Vaters miterleben hätte ich spätestens da einen schlussstrich gemacht, meine Sachen gepackt und wäre gefahren. Vielleicht sogar noch eine Meldung bei der örtlichen Polizei das mir da einfach was komisch vorkommt.

Und ja das Ende war dann natürlich ein sehr tiefer und fester Schlag in die Magengegend und der Regisseur, welcher auch für das Drehbuch verantwortlich war, fand es wohl einen tollen Twist. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn man hier einen "Opfer Familienvater" genommen hätte der den Spies umdreht und diese kranken Schweine dafür bezahlen müssten, aber gut das war nicht der künstlerische Ansatz den der Regisseur verfolgt hat. Aber es war halt zum Ende hin für mich nicht nachvollziehbar das sowohl die Mutter als auch der Vater wortlos und ohne ernsthaften Versuch einer Gegenwehr das haben ertragen. Immerhin war das andere Paar nicht bewaffnet. Gut der Opfer Vater hat zwei Schläge kassiert, die aber nicht so hart waren als das ich es an seiner Stelle aufgegeben hätte nicht weiter zu kämpfen. Immerhin ging es hier um Leben und Tot. Auch die Mutter schaut nur zu wie die Zunge ihrer Tochter von der anderen Mutter rausgeschnitten wurde. Kein Schreien, kein Versuch sie zu überwältigen nichts. Und dann als sie in diesem Steinbruch sind, wie gesagt die Angreifer hatten keine Waffe. Ich hätte selbst mit Steinen nach denen geworfen, hätte mir einen Stein genommen und hätte so sehr auf den Typ eingedroschen. Ob ich ihn überwältigt bekommen hätte keine Ahnung, aber ich hätte es versucht. Den in dem Moment wo die beiden Opfer sich ausziehen mussten und runtergehen sollten was dachten sie wird passieren? Das sie dort zurückgelassen werden damit sie schön noch zur Polizei gehen können? Also ob ich nun so sterbe oder dann bei dem Versuch die Angreifer zu überwältigen, das macht dann auch keinen Unterschied mehr, nur das ich es zumindest probiert hätte. Also das war für mich einfach nicht nachvollziehbar zumal der Angreifer Vater jetzt auch nicht so der mega Hühne a la Dwayne Johnson war wo man vielleicht auf grund des Erscheinungsbildes schon Respekt oder Angst gehabt hätte.

Mir geht es nicht darum das ich zwingend hier ein Happy End gebraucht hätte, wobei ich bei Rape und Revenge Filmen halt einfach den Revenge Part sehr wichtig finde, da mir wenn es, so wie hier, es sich nur um einen Rape Film handelt, bei dem sogar Kinder getötet und misshandelt werden, für mich als Vater eine Grenze überschritten ist wo ich so einen Film auch nicht mehr sehen kann und sagen kann das ich mich gut unterhalten fühlte.

Wertung: 3/10 (wenn das Ende anders gewesen wäre eine solide 6-7/10)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.246
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Spiel mir das Lied vom Tod 10/10 (UHD)

Über den Film muss man nix mehr sagen, denken ich. Einfach grandios.
Ich hatte hier die Jubi-Edition schon eine ganze Zeit liegen und mich in den letzten Wochen richtig auf die UHD Qualität gefreut. Nur um dann ziemlich enttäuscht zu werden. Um es gleich vorweg zu nehmen: Das hatte nix mit dem Korn zu tun. Welches ich hier sogar ziemlich unaufdringlich fand.
Die Farben empfand ich schon oft als ordentlich aber immer wieder mal wurden in dunkleren Ecken irgendwie Details verschluckt. Dafür musste eine Figur gar nicht weit von der Kamera entfernt stehen, um ein etwas zu dunkles Gesicht zu haben. Keine Ahnung ob das auf der BD auch so war. Falls ja, dann will ich nix gesagt haben.
Das größte Problem war aber die Schärfe. Wenn Bronson am Ende zum Duell antritt und die Kamera dann immer wieder sekundenlang auf seinem Gesicht drauf ist, dann sah das schon gut aus.
Aber von diesen Momenten gab es einfach zu wenige. Nicht nur in Nahaufnahmen. Auch viele andere Details. Ehrlich, hätte ich nicht gewusst das es sich um eine UHD handelt, hätte ich die meiste Zeit gedacht, das da eine BD im Player liegt.

Von allen UHDs die ich jetzt gesehen habe, empfand ich nur "Collateral" (um einiges) schwächer.


- Terminator 2 10/10 (UHD)

Keinen Film dürfte ich öfter gesehen haben als T2. Wahrscheinlich auch am häufigsten in meiner Sammlung vertreten. Ist und bleibt für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.

Zum Thema Bild: Sieh an, sieh an!
Seit Mitte Dezember rotierten ja einige UHDs und ich habe nun einige Vergleichswerte auf einem Fernseher mit vernünftigen HDR und auf dem Peak der Zeit.
Und ja, er hat definitiv im Vergleich zu den anderen an Qualität eingebüßt. Ich empfinde das Bild immer noch als super und wenn so ein verhauenes Remaster aussieht, dann....ok. Hätte schlechter sein können. Aber tatsächlich auch besser.
Mir ist zwar zuvor noch nie aufgefallen, das Arnie Haare auf der Brust hat (Barszene) aber wenn ich ihn zb. mit "Terminator 1" vergleiche, ist er in Sachen Schärfe eine Liga darunter. Zumindest meine ich das mit meinem ungeschultem Auge zu erkennen.
Und bei dem Gesicht von Dr. Silverman dachte ich erst, der trägt eine Maske. Das sah teils irgendwie wächsern aus. Is mir auch so noch nie aufgefallen.

Steht als in Sachen Bild jetzt nicht mehr auf dem hohen Thron, auf dem ich ihn vor der Sichtung gehievt habe.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.951
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
New Order - Die Neue Weltordnung (1/10)
Beim Stöbern auf Amazon blieb ich bei dem hier hängen.
Hätte ich gewusst was mich hier für eine aus meiner Sicht, absolut rassistische Scheiße erwarte, dann hätte ich den niemals gestartet.
Ich war oft kurz davor auszuschalten weil mich das ganze Treiben hier so maßlos aufgeregt hat das ich einen Tag später immernoch dran denken muss.
Bei Schindlers Liste waren die Nazis das absolut Böse, weil sie es auch waren.
Hier sollen es dann arme Mexikaner und die Armee sein, die wohlhabende Weiße maskieren, foltern, vergewaltigen usw.?
Mich hat der Film sprachlos zurück gelassen. Jeder auch noch so kleine Lichblick wird einem direkt wieder genommen.
Ich komm ja echt mit vielem klar, aber dieser Dreck ist absolut nichts für mich.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.094
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Speak No Evil (Remake)
Auch wenn mir das Original nicht gefallen hat war ich einfach zu neugierig wie das Remake inszeniert wurde. Die ersten zwei Dritten wurden relativ ähnlich inszeniert, wobei mir hier das Original tatsächlich an vielen Stellen sogar besser gefallen hat, aber der entscheidende Punkt ist sie haben das letzte Drittel abgeändert und das hat den Film für mich erträglicher gemacht.

Anders als im Original gab es hier einen sehr deftigen Revenge Teil in dem sich die Opfer Eltern auch deutlich realistischer verhalten haben als die Eltern im Original.

Man darf zwar weiterhin kein Meisterwerk erwarten aber mit den Änderungen kann ich mit dem Film deutlich besser leben. Auch wenn es sehr selten ist finde ich unter dem Strich das Remake deutlich besser.

Wertung: 6/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.246
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- American Primeval (Netflix/Serie)

Utah, 1857.
Mutter mit Kind auf dem Weg zum Vater. Mitten zwischen Krieg, Wildnis, Mormonen und Indianer.
Mir hat die Serie zwar recht gut gefallen und die hat einen guten Unterhaltungswert (und ist wirklich kompromisslos brutal) aber ich finde, das sie hinten raus ziemlich schwächelt.
Irgendwie gab es bei nur 6 Folgen zu viele unterschiedliche Blickwinkel, die auch teils gar nicht so richtig miteinander zu tun hatten und ziemlich überflüssig (Fort) waren.
Dadurch wirkte es oft wie Stückwerk, das nicht mehr richtig zusammen passt und sehr gehetzt. Auch gab es ja scheinbar hin und wieder ein paar Zeitsprünge über ein paar Tage. Einmal ist die Rede von "einigen Wochen". Aber das merkt man irgendwie gar nicht. Fühlte sich komisch an und machte manchmal auch keinen Sinn (Berghütte).

Lässt sich gut wegschauen. Ledert in Sachen Brutalität sofort los. Folge 1 mich gleich kalt erwischt. Aber vielleicht so 2-3 Folgen mehr, etwas mehr Zeit, etwas mehr Inhalt, paar Fäden besser verknüpft und es wäre deutlich mehr drin gewesen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.660
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Mr. & Mrs. Smith (Serie Prime)
Was fürn Quatsch ... Ron Pearlman als Gaststar is das beste ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.094
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Heretic
Ein Film der sicherlich nicht jedermans Geschmack sein wird und obwohl ich ihn gut fand, leider auch bei mir in die Kategorie fällt kann und sollte man sich einmal ansehen, aber wenn man den Twist kennt befürchte ich hat er wenig Schauwerte als das er mir bei weiteren Sichtungen noch genauso gut gefallen könnte. Der Film hat eine tolle Atmosphäre und sowohl Hugh Grant als auch Sophie Thatcher und Chloe East haben ihren Job gut gemacht.Der Film hat mir gefallen, aber ich denke, aus Anfangs erwähntem Grund, werde ich ihn mir nicht in die Sammlung stellen.

Wertung: 7/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.660
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Sebastian Fitzeks Der Heimweg
Gut, aber aus einem Durchschnittlichen Buch noch viel Weggelassen - hier wäre eine Miniserie besser gewesen ala Die Therapie
 
Oben