Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Da hat mich schon der Trailer eher abgeschreckt. Meine Freundin meinte, da warten wir lieber bis zum streamen da ist. Da verschwenden wir nicht so viel Geld und Zeit.

Gute Idee! Und ich wäre überrascht wenn ihr länger als die erste Stunde aushaltet. Denn wie gesagt, zu Beginn ist er noch recht witzig aber danach gehts steil bergab. Wenn er dann noch irgendwie lustig wäre, aber bis auf einen Satz bei dem ich wirklich lachen musste blieb es dann auch schon.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Dexter Season 7
Generell hatte ich die Schwester Deborah nicht als so nervig in Erinnerung. Irgendwie wurde der Charkter von Season zu Season für mich immer nerviger.

Wertung: 8/10

Mach mir keine Angst :ugly: hab gestern Staffel 2 beendet und puh, da geht sie mir schon echt aufm Sack.

In diesem Sinne....

Dexter - Staffel 1 & 2 (OV)

Erstsichtung, gefällt mir richtig gut. Danke auch nochmal an @Sam Spade :D:bier:
Allerdings lässt Staffel 1 für mich etwas nach sobald der Ice-Truck-Killer bekannt gegeben wird, was aber auch daran liegt das der Typ mir zum Ende hin einfach aufm Sack ging

Die Interaktionen zwischen Dexter und Doakes sind pures Comedy Gold. :D

Staffel 2 bietet mit Lila leider auch wieder ein sehr nervigen Charakter und es ist ausgerechnet sie, die am Ende Doakes killt :heul:

Aber abseits davon macht die Serie echt Spaß und bietet eine tolle Atmo.

Beide Staffeln 8,5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Verschwörung
(The Girl in the Spider‘s Web)

Zweitsichtung - Hat mir gar nicht mehr gefallen. Sollte ja ein „neues Kapitel der Millennium-Reihe“ sein, hat aber außer ein paar Charakteren aus der Reihe nicht viel damit zu tun. Viel Action - wenig Substanz.

5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Mach mir keine Angst :ugly: hab gestern Staffel 2 beendet und puh, da geht sie mir schon echt aufm Sack.

In diesem Sinne....

Dexter - Staffel 1 & 2 (OV)

Erstsichtung, gefällt mir richtig gut. Danke auch nochmal an @Sam Spade :D:bier:
Allerdings lässt Staffel 1 für mich etwas nach sobald der Ice-Truck-Killer bekannt gegeben wird, was aber auch daran liegt das der Typ mir zum Ende hin einfach aufm Sack ging

Die Interaktionen zwischen Dexter und Doakes sind pures Comedy Gold. :D

Staffel 2 bietet mit Lila leider auch wieder ein sehr nervigen Charakter und es ist ausgerechnet sie, die am Ende Doakes killt :heul:

Aber abseits davon macht die Serie echt Spaß und bietet eine tolle Atmo.

Beide Staffeln 8,5/10

What the fuck?! 1. Sichtung der Serie!? :huh:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Dark Staffel 3 (Netflix)

DarkStaffel3_MarthasSohn3.jpg

Letztendlich hat man es doch noch geschafft, die Serie zu einem befriedigenden Ende zu bringen. Viele Zusammenhänge hab ich allerdings wie vermutlich viele andere auch nicht auf die Kette gekriegt. Hab mir im Nachhinein einige Erklärvideos auf Youtube gegönnt und vieles oder sogar alles scheint doch irgendwie einen Sinn zu ergeben?! :huh: Das wäre natürlich schon eine Meisterleistung wenn es wirklich so wäre, kanns aber nicht beurteilen, dafür ist die Serie zu komplex...

7/10

Killers of the Flower Moon

Killers-of-the-flower-moon.jpeg

Nach dem letzten, eher enttäuschenden Irish Man hat Scorsese hier doch nochmal tolles Erzählkino abgeliefert.

7/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Batman

Die Atmo finde ich einfach gut. Dazu Off-Kommentare, die ich grundsätzlich auch mag. Alles spielt in den Nachtstunden - mit Ausnahme des Endes. Also in jeder Hinsicht düster.

Da ich besonders auf den Pinguin achtete, fiel auf, wie gering dessen Screen Time ist.

9/10

„The Penguin“ kann kommen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Oh, dann hast Du noch tolle Staffeln vor Dir. Insbesondere Nr. 4 dürfte jedem, der die sah, in guter Erinnerung sein. Aber ich will die Erwartungshaltung nicht überstrapazieren. Einfach weiter schauen! :):hoch:

Bin gespannt :D :hoch:

What the fuck?! 1. Sichtung der Serie!? :huh:

Naja nix what the fuck, viele (gefeierte) Serien schau ich eben erst Jahre nach dem sie abgeschlossen sind :D Lost, Breaking Bad, Sons of Anarchy und Battlestar Galactica waren auch so Kandidaten. Hab in der Zeit vermutlich n haufen anderer Serien live geschaut.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Severance - Season 2
Ich bleibe dabei eine wirklich gute und sehenswerte Serie. Nur leider bekomme ich so langsam "Lost Vibes" und somit die Befürchtung das mehr Fragen offen bleiben als beantwortet werden und ich irgendwann mit dem Serienfinale nicht zufrieden sein werde. Aber der Weg dahin ist bisher spannend.

Wertung: 8.5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Final Destination 6/10

Teil 1 und 2 habe ich vor Jahren mal gesehen. Ich glaube sogar noch im TV. Das muss aber schon unendlich lange her sein. Könnte nicht einmal raten.
Der Film nimmt sich irgendwie viel zu ernst und auch sonst ist das einiges doofes dabei, das aber irgendwie schon ok ist. Alleine das ein Kerl aus dem Flugzeug geworfen wird, weil er schreit es würde explodieren und dann geht das tatsächlich in die.....äh...Luft und die lassen den dann frei herum laufen. :ugly:
Aber ein paar kreative Kills lassen sich gut ansehen und machen Lust auf die nächsten Teile.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Das Licht
Ich bin ein sehr großer Tom Tykwer Fan, daher war ich umso mehr gespannt auf seinen neusten Spielfilm, der immerhin 9 Jahre her ist. Einerseits sehr schade das es so lange keinen Film mehr von ihm gab, andererseits auch verständlich da er ja mit Babylon Berlin einiges um die Ohren hatte, also für mich absolut in Ordnung.

Das Licht ist ein Film der visuell sehr stark ist, aber von der Handlung und auch der Inszenierung etwas anders daher kommt als seine üblichen Werke, dennoch aber nicht weniger interessante Aspekte bietet. Man muss aber auf jeden Fall ein Freund von "Kunstkino" sein, denn jeder der hier einen üblichen Blockbuster erwartet wird sehr schnell enttäuscht werden und sicherlich bei einer Laufzeit von knapp 3 Stunden irgendwann die Flucht ergreifen. Ich war froh ihn im Kino gesehen zu haben und vorallem direkt zu Anfang, da ich mir vorstellen kann das dies wieder einer der Filme ist die ich mag, aber die meisten anderen nicht, was auch die Zuschauerzahl im Kino gestern sehr deutlich machte. Neben mir saß in den hinteren Reihen nur noch eine weitere Besucherin am Startwochenende. Ich denke das sagt schon alles. Leider!

Wertung: 8/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Vaiana 2
Nette gute Fortsetzung mit den bekannten Charaktere aus dem ersten Teil und einigen neuen. Songmäßig hat mir der zweite nicht ganz so gut gefallen wie bei Teil 1
7.5 von 10

Spiders - Ihr Biss ist der Tod
Der junge Kaleb wohnt in einem großen Pariser Wohnkomplex welches auch ein sozialer Brennpunkt ist. Er hat außerdem eine Leidenschaft für Insekten jeglicher Art. Als er in einem schmutzigen Hinterzimmer eine Spinne kauft ahnt er noch nicht welche Gefahr von diesem Exemplar ausgeht. Die Spinne entkommt und schon bald gibt es erste Todesopfer worauf hin die Behörden den Wohnkomplex unter Quarantäne gestellt wird. Keiner kommt rein, und was noch schlimmer ist..keiner kommt raus.. Und drinnen vermehren sich die Spinnen weiter...

ich war überrascht. Für einen Europäischen Tierhorrorfilm hat er eine schöne dichte Atmosphäre. Und zwei oder drei sehr gute "Hochschreckmomente". Für die Spinnenszenen nutzt man CGI aber auch echte Spinnen. Allerdings macht er am Ende einen Fehler. Die Spinnen werden immner größer. Das wird im Film zwar erklärt aber hier hätte man besser klein bleiben sollen. Aber sonst sollte jeder der Spinnenfilme mag ein Auge riskieren. Im französischen heißt der Film "Vermines" was man mit Ungeziefer übersetzen kann. Das kann man auch durchaus als Anspielung auf die Bewohner des Wohnblocks sehen kann....
8 von 10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Dark S3
Wirklich ein rundes Ende, was zwar ziemlich spontan kommt aber auch Sinn ergibt - irgendwie halt
Allerdings bleiben für mich viele Sachen unlogisch und ungeklärt ...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Totenfrau - Staffel 2
Hat mir tatsächlich sogar noch etwas besser als die erste Staffel gefallen. Irgendwie lag es daran das ich die Charaktere halt jetzt besser kannte, gefühlt etwas mehr "Humor" den die Serie zumindest am Anfang von Staffel 1 hatte zurückgeschraubt wurde und es alles etwas düsterer daher kam. Und wie auch schon in Staffel 1 wieder sehr schöne und tolle Landschaftsaufnahmen.

@Firefly: Schon gesehen? Oder hast Du schon angefangen? Weißt Du eigentlich ob Du wirklich in der Gegend von Innsbruck drehen, oder ob es nur so aussehen soll das es Österreich ist? Dieses Ecke in der die Serie spielt sieht jedenfalls sehr schön aus.

Wertung: 7/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
- Final Destination 6/10

Teil 1 und 2 habe ich vor Jahren mal gesehen. Ich glaube sogar noch im TV. Das muss aber schon unendlich lange her sein. Könnte nicht einmal raten.
Der Film nimmt sich irgendwie viel zu ernst und auch sonst ist das einiges doofes dabei, das aber irgendwie schon ok ist. Alleine das ein Kerl aus dem Flugzeug geworfen wird, weil er schreit es würde explodieren und dann geht das tatsächlich in die.....äh...Luft und die lassen den dann frei herum laufen. :ugly:
Aber ein paar kreative Kills lassen sich gut ansehen und machen Lust auf die nächsten Teile.

Ich fand es damals komisch, als der Tod erst eine Wasserpfütze erschafft in der einer ausruscht und sich in der Dusche stranguliert. Nachdem der Typ tot war, lässt der Tod das Wasser wieder zurücklaufen damit es wie ein Selbstmord aussieht. Hat für mich 0 Sinn gemacht.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Totenfrau - Staffel 2
Hat mir tatsächlich sogar noch etwas besser als die erste Staffel gefallen. Irgendwie lag es daran das ich die Charaktere halt jetzt besser kannte, gefühlt etwas mehr "Humor" den die Serie zumindest am Anfang von Staffel 1 hatte zurückgeschraubt wurde und es alles etwas düsterer daher kam. Und wie auch schon in Staffel 1 wieder sehr schöne und tolle Landschaftsaufnahmen.

@Firefly: Schon gesehen? Oder hast Du schon angefangen? Weißt Du eigentlich ob Du wirklich in der Gegend von Innsbruck drehen, oder ob es nur so aussehen soll das es Österreich ist? Dieses Ecke in der die Serie spielt sieht jedenfalls sehr schön aus.

Wertung: 7/10
Hoi,

nein, ich starte diese Woche, wollte noch Dark S3 fertig machen :

Zu Thema Drehorte : ;)
Drehorte

Die Blum daheim: Bad Annenhof​

Anders als in der ersten Staffel, wo Hochgurgl als Bad Annenhof inszeniert wurde, spielt in der zweiten Staffel die Ortschaft „Kühtai“ den Wohnort der Blums und Schönborns. Eigentlich auch naheliegend, denn das Wohnhaus der Blum befand sich schon in der ersten Staffel in dem hochgelegenen Skiort. In beiden Staffeln lebt die Familie Blum im Kühtaier Hof, der früher auch das Wohnhaus des Grafen von Stolberg war und heute eine Dependance des benachbarten Schlosshotels ist. Gäste des Kühtaier Hofs nächtigen in luxuriösen Zimmern im Landhausstil und genießen von hier die gleiche Aussicht wie Blum: auf die weite Bergwelt und das angrenzende Skigebiet.
In der zweiten Staffel wurden nun noch weitere Kühtaier Locations als Bühne der Serie genutzt. So sind nicht nur ein paar kleinere Nebenschauplätzen wie die Bushaltestelle („Nela und Alex forever“), das Wahllokal und die Bar 2020 (im eigentlichen Sporthotel Kühtai) im kleinen Bergdorf zu finden, sondern auch das Hotel Schönborn. Dieses wird im Hotel VAYA inszeniert, das nicht nur im Film kaum Wünsche lässt: vom Ski-In Ski-Out über die eigene Privatsauna bis hin zur Panoramaterrasse nämlich. Kann man sich schon mal gönnen!

FunFact​

Das Kühtai liegt auf 2.020 Metern Seehöhe und ist damit das höchstgelegenste Skigebiet Österreichs. In der Netflix-Serie wurde allerdings ein bisschen getrickst: zwar sind die Berge in den Filmaufnahmen alle echt, in der einen oder anderen Einstellung wurden aber auch ein paar Kaunertaler Berge ins Bild geschummelt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben