Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die letzte Fahrt der Demeter

Fand ich jetzt nicht so schlecht wie einige andere hier. Der in Babelsberg gedrehte Film kann sich m.E. durchaus sehen lassen. Auch die visuellen Effekte sind gelungen, zumal man im Zusatzmaterial erst sieht, was da alles getrickst wurde. Und damit meine ich nicht "Dracula", zumal der durch einen Darsteller verkörpert wird, ab und an durch CGI unterstützt, sondern z.B. Orte und Landschaften, Schiffe und Wasser. Die Soundkulisse spielt in der Oberliga und macht viel aus, um die Atmosphäre zu unterstützen. Es knarrt und knarzt aus allen Ecken und die tosende See sowie Gewitter sind ziemlich brachial.

Die Story ist übersichtlich, da sie auf nur wenigen Seiten von Bram Stoker's Buch basiert.

6-7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Thanksgiving (4K UHD)
Passend zum heutigen Tag ist mir natürlich dieser Slasher gerade richtig gekommen. Hat auch im Heimkino in 4K Spaß gemacht.

Wertung: 8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Pulp Fiction

Kam vor ziemlich genau 30 Jahren ins Kino.
Jetzt nochmal gesehen.

10/10 *

* obwohl ich die Episode „Die goldene Uhr“ immer wieder - zumindest teilweise - ziemlich krank finde

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die Toten von Marnow
2.Staffel (Herz der Finsternis)

Die Handlung ist anfangs noch recht undurchsichtig, zeitlich verschachtelt und entwickelt sich sehr dramatisch. Zum Ende laufen die Fäden zusammen und das Ganze mündet in einem abgründigen Finale.

Schwere Kost!

8/10

Diesmal hat die Staffel nur 6 Teile (anstatt 8). Sie wird ab 07.12. im Ersten gesendet. Wir sahen sie vorab in der ARD Mediathek.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Die Toten von Marnow
2.Staffel (Herz der Finsternis)

Die Handlung ist anfangs noch recht undurchsichtig, zeitlich verschachtelt und entwickelt sich sehr dramatisch. Zum Ende laufen die Fäden zusammen und das Ganze mündet in einem abgründigen Finale.

Schwere Kost!

8/10

Diesmal hat die Staffel nur 6 Teile (anstatt 8). Sie wird ab 07.12. im Ersten gesendet. Wir sahen sie vorab in der ARD Mediathek.
Oh schön Du hast Sie auch entdeckt. Ich habe Sie am Sonntag mir komplett angesehen. Ich kann mich Deinen Worten inkl. der Wertung nur anschließen. Ich hoffe das es noch weitere Staffeln geben wird, da mir das Ermittler Duo und die Art der Inszenierung wirklich gut gefallen!

Dann gab es noch am Samstag:

Senna
Zwar historisch nicht überall korrekt und sie hat ein paar Schönheitsfehler, aber unter dem Strich eine solide Miniserie die man sich als Motorsportfan durchaus einmal ansehen kann. Hat mich kurzweilig unterhalten.

Wertung: 7/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Oh schön Du hast Sie auch entdeckt. Ich habe Sie am Sonntag mir komplett angesehen. Ich kann mich Deinen Worten inkl. der Wertung nur anschließen. Ich hoffe das es noch weitere Staffeln geben wird, da mir das Ermittler Duo und die Art der Inszenierung wirklich gut gefallen!
Ich dachte mir schon, dass Du Dich auch dazu äußern wirst, nachdem Dir ja auch die 1. Staffel gefiel. :) :hoch:
Meiner Frau und mir gefällt das Duo auch sehr gut. Zwischen der 1. und 2. Staffel liegen 3 1/2 Jahre. Kann also dauern, bis es evtl. nochmal eine Fortsetzung gibt …. :kaffee:

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
In the Line of Fire - 4K UHD

sehr gute Qualität der UHD und der Film begeistert mich auch nach so vielen Jahren noch immer

9/10

übrigends war die DVD des Films damals meine erste gekauft DVD der Sammlung.Preis 59,99 DM.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Ich dachte mir schon, dass Du Dich auch dazu äußern wirst, nachdem Dir ja auch die 1. Staffel gefiel. :) :hoch:
Meiner Frau und mir gefällt das Duo auch sehr gut. Zwischen der 1. und 2. Staffel liegen 3 1/2 Jahre. Kann also dauern, bis es evtl. nochmal eine Fortsetzung gibt …. :kaffee:
Naja ich hoffe doch mal das sie für eine hoffentlich rauskommende Staffel 3 "nur" 2 Jahre Produktionszeit benötigen. Ich mochte die Dynamik des Ermittler Duo´s ja bereits in Staffel 1 sehr. Schade das
Maja Kaminski und Sam Kaisers es nicht überlebt haben. Die haben mir auch gut gefallen.

Der Fall ging mir aber persönlich auch sehr unter die Haut da es ein sehr heftiges Thema war. Dennoch sehr gut inszeniert wieder. Es freut mich wirklich ungemein das mittlerweile auch deutsche Produktionen seit ein paar Jahren auf so einem Niveau abliefern können!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Ghostbusters (4K)

Super Bild und Ton und der Film ist sowieso klasse. Egal wie oft ich den sehe, jedesmal wieder ein großer Spaß.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Willkürlich aus dem Regal geholt:

Transsiberian

Passt zur kalten Winterzeit. In der ersten Hälfte geht es ruhig zu, während es in der zweiten spannend wird.

Mit Woody Harrelson, Emily Mortimer, Ben Kingsley, Kate Mara und Thomas Kretschmann - aus dem Jahre 2008.

7,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Willkürlich aus dem Regal geholt:

Transsiberian

Passt zur kalten Winterzeit. In der ersten Hälfte geht es ruhig zu, während es in der zweiten spannend wird.

Mit Woody Harrelson, Emily Mortimer, Ben Kingsley, Kate Mara und Thomas Kretschmann - aus dem Jahre 2008.

7,5/10

Das ist schon lange her das ich den mal gesehen habe, ich kann mich aber auch noch an die tolle Winter Atmosphäre erinnern. Macht bei der kalten Jahreszeit sicherlich spaß.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Star Trek: Prodigy - Staffel 2
Auch die zweite Staffel ist sehr gut. Spannende Folgen was aber im Grunde ein Handlungsstrang ist. Dazu bekannte Charaktere wie Admiral Janeway, Chakotay, der Holodoktor oder der Zeitreisende Westley Chrusher. Hat mir gefallen
8 von 10

Die 36 Kammern der Shaolin Trilogie
Gute Eastern. Der erste Teil ist noch der Beste. Aber auch die Rückkehr und die Erben der 36 Kammern sind anschaubar. Tolle choreographierte Kämpfe bei denen oft auch die Gesetze der Physik vergessen werden. Aber das stört nicht und gehört dazu
5 bis 7 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Das ist schon lange her das ich den mal gesehen habe, ich kann mich aber auch noch an die tolle Winter Atmosphäre erinnern. Macht bei der kalten Jahreszeit sicherlich spaß.
Bei mir waren es auch über 12 Jahre seit der ersten Sichtung. Und ja, die winterliche Atmosphäre kommt gut rüber. Einmal sieht man eine Anzeige: -23 Grad C. Und Woody Harrelson und seine Film-Frau Emily Mortimer müssen ohne Schuhe und Strümpfe sowie Jacke raus in den Schnee. Da kriegt man schon beim Zuschauen eiskalt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Beetlejuice Beetlejuice
Ein typischer Burton. Abgedrehte Story, skurile Charaktere. In der ersten Hälfte macht sich der Namensgeber etwas rar. Dafür geht es in der zweiten Hälfte richtig rund. Hat mir ganz gut gefallen.
7.5 von 10

Borderlands
Der Film wurde ja ziemlich niedergemacht. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Muss aber dabei sagen das ich das Spiel (oder Spiele. Keine Ahnung wie viele es gibt) nicht kenne. Actionarm ist er jedenfalls nicht. Und auch der Look hat mir gefallen.
7 von 10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Borderlands
Der Film wurde ja ziemlich niedergemacht. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Muss aber dabei sagen das ich das Spiel (oder Spiele. Keine Ahnung wie viele es gibt) nicht kenne. Actionarm ist er jedenfalls nicht. Und auch der Look hat mir gefallen.
7 von 10

Den Look haben sie wohl hinbekommen, nur bin ich ein sehr großer Fan der Spiele und andere Fans der Spiele finden den Film nicht gut.
Vermutlich wie beim Uncharted Film: Finger weg wenn man die Spiele kennt.

Da warte ich lieber bis er mal bei Netflix oder einem anderen Streamer landet.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
True Lies

Tolle Mischung aus Action und Humor.
Gefällt mir immer noch hervorragend.

10/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
House of the Dragon - Staffel 2

Hat mich gut unterhalten. Insgesamt finde ich GoT noch einen Tick besser, aber HotD macht vieles richtig.
Drachen gehen sowieso immer....
8 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
The Dating Game Killer aka Woman Of The Hour
Ich war auf Grund des Titels und des daraus resultierenden Genres schon neugierig auf den Film und habe ihn mir dann nun einmal angsehen. Eine ausführlichere Meinung könnte ihr euch nun hier durchlesen.

Wertung: 6/10

Oben