Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Thelma & Louise 10/10 (UHD)

Zweitsichtung. Müsste mal schauen, ob/wie ich den bei der ersten Sichtung bewertet habe.
Vielleicht gibt es 1-2 Dinge, die etwas konstruiert oder unlogisch sind aber ich mag den Film sehr. Ich wusste natürlich auch schon damals wie das alles endet und es hat mich trotzdem mitgenommen.
Bei der neuerlichen Sichtung hat sich das sogar nochmal verstärkt. Man schwankt immer zwischen Mitleid, Stolz, Traurigkeit, Wut, Freude, Hoffnung wider besseren Wissens und Genugtuung. Eine emotionale Achterbahnfahrt sondergleichen.

Ich mag den sehr.

- Arcane Staffel 1 (Netflix)

Für die Einstimmung für die kommende 2. Staffel (die ich aber erst ab dem 23. schaue, wenn sie komplett ist) habe ich mir nochmal die tolle Erste angesehen.
Das war auch nötig, da die ja nun auch schon etwas länger her ist. Tolle Serie. Freue mich auf Staffel 2.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Saw X
Geil, auch wenn der Schluss fast schon vorhersehbar war
Geiler Cameo zum Schluss !

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Deadpool & Wolverine (O-Ton, 4K)

Auch bei der Zweitsichtung wieder ein großes Vergnügen und der Film hat sogar etwas dazu gewonnen da er meiner Meinung nach auf Englisch besser funktioniert.
Die Gags wirken etwas spontaner und besonders Deadpool klingt auf deutsch etwas zu gekünstelt.

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey

Auch wenn der Film sicherlich nicht schlecht ist und eine bewegende Geschichte beinhaltet, hat er mich nicht sehr begeistert. Meine Erwartungshaltung war wohl etwas zu hoch. Es gibt ja mittlerweile einige Filme mit ähnlichen Titeln und Roadtrips verschiedener Art. Da hebt sich dieser jetzt nicht sonderlich ab. Insbesondere das Vorkommnis in der Vergangenheit, das den „Pilger“ veranlasste, einen weiten Fußmarsch zu einer ehemaligen Kollegin zu unternehmen, fand ich nicht sonderlich „spektakulär“.

Noch 6/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
War gestern Nachmittag im alten Rom! Gladiator II musste ich einfach auf der großen Leinwand sehen und unterm Strich war es auch ein unterhaltsames und kurzweiliges Vergnügen. Wer mehr wissen will, sollte hier weiterlesen!

Das ich dann noch absolut alleine den Film im größten Saal des Kinos genießen durfte, machte es natürlich umso schöner. Keine Handys, kein Geraschel und Geplappere! Herrlich! :rock:
Aber auch irgendwie besorgniserregend, wenn dies am Startwochenende passiert... :rolleyes:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Das ich dann noch absolut alleine den Film im größten Saal des Kinos genießen durfte, machte es natürlich umso schöner.
Aber auch irgendwie besorgniserregend, wenn dies am Startwochenende passiert...
Das ist wirklich erstaunlich. Zum einen, dass sonst niemand gekommen ist und zum andern, dass der Film dann überhaupt gezeigt wurde. Das kostete ja bestimmt mehr als Deine Eintrittskarte. ;)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Das ist wirklich erstaunlich. Zum einen, dass sonst niemand gekommen ist und zum andern, dass der Film dann überhaupt gezeigt wurde. Das kostete ja bestimmt mehr als Deine Eintrittskarte. ;)
Das ist mir ja des öfteren passiert, da ich ja fast immer die 1. Vorstellung am frühen Nachmittag besuche. Und immer wurde der Film dann auch gezeigt in verschiedenen Kinos in diversen Städten. Ich musste das Kino dann wegen Mindestteilnahme oder so nie verlassen.

Aber das dies an einem Startwochende passiert hätte ich nie gedacht.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Itsy Bitsy
Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht die Krankenschwester Kara mit ihren beiden Kindern Jesse und Cambria zu dem an MS erkrankten Antiquitätenhändler Walter um ihn zu pflegen. Als ein Gefäß eines ausgestorbenen Eingeborenenstammes aus Südamerika zerbricht entkommt daraus eine tödliche Gefahr.....

Solider Tierhorror Film der sich aber einwenig um das Drama der Hauptdarstellerin verliert. Bietet aber wenn die Spinne in Aktion tritt eine gute Atmosphäre. Für Fans und Arachnophobiker aber sicher einen Blick wert.
7 von 10

Tarantula
Eine mit Wachstumshormonen versehene Tarantel entkommt aus einem Forschungslabor und wächst zu einer gigantischen tödlichen Bedrohung für die Wüstenkleinstadt Desert Rock heran.....

Nächstes Jahr feiert dieser Film seinen 70sten Geburtstag. Schon unzählige Male gesehen aber er ist immer wieder ein Genuss. Das ist einer der Filme bei denen ich gerne bei der Premiere dabei gewesen wäre um die Reaktionen des Publikums zu sehen. Für mich gehört er zu meiner persönlichen Top 5 der Spinnenfilme. Clint Eastwood ist hier in einer seiner ersten Leinwandauftritte zu sehen.
10 von 10

@Firefly. Bild ist ok. Keine große Verbesserung zur Dvd. Allerdings kann man zwischen der Vollbild und Breitbild wählen. Die Dvd hatte nur die 4:3 Version. Außerdem gibt es noch ein wenig Bonusmaterial.

Formicula
Durch die Atombombenversuche sind in New Mexiko Ameisen zu gigantischer Größe herangewachsen und stellen die Behörden vor enorme Probleme. Das Nest ist schnell gefunden doch konnten 2 Ameisenköniginen entkommen. Diese müssen gefunden werden bevor sie einen neuen Staat gründen können der die Existenz der Menschheit bedroht...

Ein Jahr vor Tarantula erblickte diese Produktion das Licht der Welt. Und wie der Spinnenableger gehört auch dieser zu meinen absoluten Lieblingen bezüglich Genre und Zeit. 23 Jahre später gabs es einen Film mit ähnlicher Thematik "In der Gewalt der Riesenameisen" , prominent besetzt mit Joan Collins. Doch zu keiner Zeit kommt er an die Atmosphäre von Formicula heran.
10 von 10

@Firefly.
Auch hier gilt das gleiche wie bei Tarantula. Nahezu identisches Bild zur Dvd. Allerdings auch hier liegt der Film im4:3 und 16:9 Format vor.
Und auch hier gibt es ein wenig Bonusmaterial.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Glauben
Auf empfehlung einer Kollegin die aus Monschau kommt, wo damals große Teile der Außenaufnahmen der Serie gedreht wurden, habe ich mir gestern Abend die 7 Teilige Miniserie angeschaut. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen, obwohl das Thema sehr bedrückend ist zumal sie auch auf wahren Begebenheiten beruht. Aber daher meine ausdrückliche Warnung, da man sonst total gespoilert wird, nicht vorher über die wahren Begebenheiten recherchieren.

Es ist auf jeden fall eine sehr beklammende, düstere und für mich wirklich gut deutsch produzierte Krimi/Justiz Serie. Kann man sich z.B. Online auf RTL+ anschauen.

Wertung: 8.5/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Walking Tall - Die Trilogie
Exwrestler Buford kommt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in seine alte Heimatstadt um dort ein neues Leben zu beginnen.
Schnell merkt er aber das sich vieles verändert hat. Korruption Glücksspiel und Prostitution sind in der beschaulichen Kleinstadt eingekehrt. Buford fasst den Entschluss als Sheriff zu kandidieren. Doch so leicht wollen die kriminellen Hintermänner nicht auf ihre lukrativen Einnahmen verzichten. Buford muss einen hohen Preis zahlen....

Hat mir ganz gut gefallen. Die Trilogie ist wie ein einziger langer Film. Einzig was mich gestört hat das zwischen dem ersten und zweiten Teil der Hauptdarsteller gewechselt hat. Und man verrät schon am Ende des zweiten Teil wie der dritte enden wird....
7 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Stumme Zeugin (4K UHD)
Kennt den Film hier jemand bzw. hat ihn vielleicht auch letztes Jahr sich in die Sammlung gestellt? Die Tage war es endlich soweit und der Film ist bei mir in den Player gewandert. Eine Kritik gibt es nun hier zum nachlesen.

Wertung: 8.5/10

Oben