Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist von mir auch nicht als Vorwurf anzusehen. Mir ist es nur in der Beitragssuche aufgefallen, weil ich wissen wollte ob ich bereits damals etwas zum Film geschrieben habe. Ich finde halt außer der Benotung die Wortwahl "absolut langweiliger Mist" und "sehr spannend", sowie "extrem gut gefallen", für den gleichen Film sehr witzig. Aber passiert mir auch Des Öfteren, das ich einen Film nach einiger Zeit völlig anders wahrnehme.
Octaman - Die Bestie aus der Tiefe
Netter Trash. Beim Anblick der Bestie kommt man aber eher ins schmunzeln als wie ins gruseln. Und man stellt sich zwangsläufig die Frage warum der Octaman eigentlich nur 6 Tentakel hat. Verantwortlich für das Kostüm war Rick Baker der später mit Star Wars oder American Werewolf große Erfolge feierte.
6 von 10
Jack in the Box - Rises
Dritter Teil des Dämons der in die Box verbannt wurde. Schauplatz ist wieder der Ort den man schon aus dem zweiten Teil her kennt. Man bleibt dem Konzept treu aber insgesamt kommt der Teil nicht an die ersten beiden heran...
6 von 10
Creepy Crawly
Thailändischer Creature Film indem ein Quarantäne Hotel in Bangkok zu Covid Zeiten von unzähligen fleischfressenden Tausendfüssler befallen wird. Für die Gäste beginnt ein Kampf ums Überleben. Der Film bietet eine schöne Atmosphäre. Ab und zu gibt es ein wenig Overacting einiger Charaktere. Aber es gibt schlechtere Filme. In den letzten Jahren hat der asiatische Film sich toll entwickelt. Besonders im Bereich Tierhorror und Katastrophenfilm....
7 von 10
Carrie - Des Satans jüngste Tochter
Ewig nicht mehr gesehen. Hatte einige Szenen noch im Gedächtnis, aber vieles auch nicht mehr. Die letzte halbe Stunde ist wirklich klasse gemacht.
8 von 10
Arcadian - Sie kommen in der Nacht
Nicolas Cage macht langsam das Bruce Willis Syndrom. Er spielt gefühlt in jedem dritten Film mit. So auch hier auch wenn sein Part die meiste Zeit recht ruhig ist. Die Monster selber sieht man oft nur im dunkel.
6.5 von 10
Bad Boys - Ride or Die.
Solide Action, lockere Sprüche. Auch im vierten Teil bieten die Bad Boys die bekannte Kost.
7.5 von 10
Trap - No Way Out
Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Wie sich so langsam das Bild vom netten Vater wandelt. Doch die zweite Hälfte fällt etwas ab. Sobald es in Coopers Haus weitergeht verliert der Film seinen Drive.
7.5 von 10
Gar nicht mal so übel. Über weite Strecken dachte ich "Die haben doch einen an der Klatsche!", doch letztendlich ergibt die Handlung dann doch Sinn. Hab mir im Nachhinein noch bisschen was im Netz durchgelesen und das war doch recht nachvollziehbar.
6/10
Devs (Miniserie)
Teils recht spannend, mysteriös und faszinierend. Dann aber auch hin und wieder nichtssagend, möchtegern special.... Insgesamt aber doch sehenswert.
6/10
The Incident
Geisteskranke übernehmen in der Irrenanstalt nach einem Stromausfall die Kontrolle und machen Jagd auf das Personal.
Anfangs dachte ich schon "oh endlich mal wieder kein bunter Hochglanzfilm und zugänglichere Charaktere..." aber als der Spaß dann losging, musste ich feststellen dass die Bedrohung durch die Psychos nicht gut rüberkam. Richtige Spannung, Atmosphäre war nicht spürbar. Ging zum Glück nur über 80 Min.
4-teilige Miniserie aus dem Jahre 2009, die zu einem knapp 3-stündigen Film zusammengefügt wurde. Tom Hardy spielt die extrem unsympathische Hauptfigur sehr überzeugend.
8/10 (Wiederholungssichtung)
Danach verlobte sich Hardy übrigens im wirklichen Leben mit Charlotte Riley,
die er im Film in der Rolle seiner Schwägerin vergewaltigte,
The Crowded Room
Tom Holland mal in einer anderen Rolle zu sehen hatte auf jeden Fall etwas für sich, da er hier in dieser Miniserie, welche im Übrigen Ende der 70er spielt, schon recht interessante Facetten zeigen kann. Der restliche Cast ist vielleicht etwas blasser aber erträglich. Die Story ist im Grunde interessant und teilweise auch sehr bewegend. Nur leider hatte ich ein Element schon recht schnell "gerochen"
Leider ist der Aha Moment keiner wenn man bereits den Film Split aus dem Jahr 2016 kennt, da die Grundidee eine sehr ähnliche ist!
Wenn man aber dies akzeptiert und sich weiter von der Handlung unterhalten lässt bekommt man eine recht solide Miniserie geboten die man mal gut zwischendurch schauen kann.
Wertung: 6.5/10
Halloween (4K UHD)
Das Original von Carpenter ist natürlich ein Meisterwerk vor dem Herren und ein super Beispiel dafür wie man mit einem tollen Score, eine genialen Inszenierung und viel Herzblut einen genialen Film machen kann ohne ein Multimillionen Doller Budget zu verbrennen.
Wertung: 10/10
Agatha All Along - Season 1
Ich bin hin und her gerissen. Ein paar Ideen und ein paar Inszenierungselemente waren recht stimmig, aber vieles war für mich auch an der "ist mir eigentlich alles total egal" Grenze. Zu den Figuren konnte ich kaum eine Bindung aufbauen und so recht verstehe ich auch noch nicht so ganz den MCU Masterplan wie man interessant das Element Magie und Hexerei weiterhin in die MCU Storyline weiterspinnen will. Ich glaube selbst um eine Season 2 dieser Serie sieht es mehr als nur finster aus.
Wertung: 5.5/10
Dunkel, fast Nacht
Neugierig wurde ich auf den Film durch folgenden "Werbesatz"
Die Verfilmung des internationalen Bestsellers von Joanna Bator (ausgezeichnet mit dem Internationalen Hermann-Hesse-Preis 2018) verbindet geschickt Elemente von Krimi, Fantasy und Horror zu einem alptraumhaften Thriller im Stil des Film Noir. Mit eingewobenen Elementen des Mystischen und dramaturgisch von Rückblenden und Erzählungen getragen, entfaltet der Film eine soghafte Wirkung.
Das Ergebnis dieses sehr gewöhnungsbedürftigen Films aus Polen kann man kostenfrei in der ARD Mediathek "bewundern". Ich bekam aber irgendwie kaum Zugang zu diesem Film da er an vielen Stellen nicht konsequent genug umgesetzt wurde, die Atmosphäre und Geschichte mich kaum gepackt hat und die Darsteller einfach nur schlecht waren.
Die Story hätte durchaus Potential gehabt, wenn es eine schwedische oder dänische Produktion gewesen wäre. Aber so war es leider nicht der erhoffte gute Film.
Agatha All Along - Season 1
Ich bin hin und her gerissen. Ein paar Ideen und ein paar Inszenierungselemente waren recht stimmig, aber vieles war für mich auch an der "ist mir eigentlich alles total egal" Grenze. Zu den Figuren konnte ich kaum eine Bindung aufbauen und so recht verstehe ich auch noch nicht so ganz den MCU Masterplan wie man interessant das Element Magie und Hexerei weiterhin in die MCU Storyline weiterspinnen will. Ich glaube selbst um eine Season 2 dieser Serie sieht es mehr als nur finster aus.
Gar nicht mal so übel. Über weite Strecken dachte ich "Die haben doch einen an der Klatsche!", doch letztendlich ergibt die Handlung dann doch Sinn. Hab mir im Nachhinein noch bisschen was im Netz durchgelesen und das war doch recht nachvollziehbar.
Halloween II (4K UHD)
Man darf ihn nicht mit dem genialen Original von John Carpenter vergleichen. Aber dennoch bin ich mittlerweile der Meinung das Rick Rosenthal einen mehr als soliden Film abgeliefert hat, der eine große Portion 80er Jahre Feeling mitbringt. Es mag vielleicht hier und da ein paar kleine Kritikpunkte geben, aber unter dem Strich ist es einer meiner Lieblingsfilme aus dem Franchise. Er hat eine saustarke Atmosphäre und genauso wie Teil 1, fesselt er mich und es ist jedes mal ein Genuss den Film zu sehen.