Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.136
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
So schlimm sind sie ja auch nicht, oder? Wenn du mit der Reihe durch bist, wirst du es vermissen. So erging es meiner Freundin und mir und nun haben wir gerade die TV-Filme der 1990er Jahre angefangen. Edition 9 & 10 der Edgar Wallace DVD-Collection.
Zunächst mal Danke für das Feedback zu einigen meiner Einträge hier...

Und: Schön, dass Ihr Euch auch mit Edgar-Wallace-Filmen beschäftigt habt und es immer noch tut. Und nein, "so schlimm" sind sie nicht, denn die zitierten Absurditäten und der teilweise unfreiwillige Humor sind ja sehr unterhaltsam. Ich habe die Filme gerne mal wieder (und zum Teil erstmals) angesehen. Schließlich gehören die Filme - genauso wie die Karl May-Filme - zur Historie des deutschen Kinos. Die Filme liefen ja mit sehr großem Erfolg im Kino und später im Fernsehen. Die Besucherzahlen würden heutzutage Kinobetreiber sicherlich glücklich machen. Dabei war auch die Produktionszahl beachtlich, weil ja pro Jahr mehrere Filme rauskamen, die dann Millionen Zuschauer anlockten.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.841
Filmkritiken
101
Spiel mir das Lied vom Tod

Der Auftakt von Sergio Leones "Amerika"-Trilogie ist audiovisuell ein Meisterwerk.
Es ist faszinierend wie lange Leone eine Szene strecken kann ohne dass was passiert. Wenn dann Ennio Morricones Musik ertönt wird es bombastisch.
Die Story selber ist im Vergleich eher dünn und ich hatte nicht wirklich das Gefühl dass da wirklich was vorwärts geht.
Als wirkliche Abkehr von den Dollar-Filmen funktioniert der Film für mich aber nicht so ganz. Zwar ist der Film nicht so heiter wie die Dollar-Filme, besitzt aber immer noch zu viel Coolness und epische Musik.

Todesmelodie

Für mich der beste Teil der "Amerika"-Trilogie und auch Leones bester Film.
Am Anfang noch wie einer von Leones Dollar-Filmen daherkommend, ändert sich das Stück für Stück ein bißchen.
Der Plot klingt zu Beginn auch ähnlich wie "Zwei glorreiche Halunken": Zwei ungleiche Typen, einer davon sehr redseelig und der andere eher ruhig, müssen notgedrungen miteinander arbeiten um an eine Menge Geld zu kommen.
Zu Beginn könnte man meinen, man sieht einen weiteren Western von Leone bis James Coburn mit dem Motorrad um die Ecke kommt. Danach wird diese "Westernromantik" die man von Leones Dollar-Filmen kennt Stück für Stück durch die brutale Kampfhandlung des Revolution ersetzt.
Während in "Zwei glorreiche Halunken" der amerikanische Bürgerkrieg eher eine Kulisse war, durch die die Protagonisten durchmogeln, ist haben die Protagonisten in "Todesmelodie" nicht so viel Glück. Sie werden von der Revolution mitgezogen, ob sie wollen oder nicht und müssen die tragischen Konsequenzen tragen.

Dadurch ist Todesmelodie die gelungere Abkehr von Leones Dollar-Filmen als "Spiel mir das Lied vom Tod".
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.136
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wiederholungssichtung, diesmal auf Netflix:

Der Gesang der Flusskrebse

Sehr schöne Südstaatenroman-Verfilmung! :hoch:

9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.034
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Good Omens S1
Sehr cool !
Tennant und Shannon sind wirklich Hammer gemeinsam !
Freu mich auf S2
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.136
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Godzilla Minus One
(Netflix)

Hat mich sehr gut unterhalten.

Die Handlung beginnt 1945, kurz vor Kriegsende. Godzilla hat ziemlich früh seinen ersten Auftritt, und der ist schon ziemlich heftig! Dann wird es zunächst etwas ruhiger und man lernt die Hauptpersonen näher kennen, die sich mit unterschiedlichen Schicksalen infolge des Krieges auseinandersetzen müssen, bevor Godzilla wieder in Erscheinung tritt. Die Action-Sequenzen sind durchaus gut gelungen, obwohl man manchmal schon erkennen kann, dass die Bilder aus dem Computer kommen. Zum Ende gibt‘s brachiale Einlagen, die - im Soundtrack getrieben vom bekannten "Godzilla Theme" - wuchtig rüberkommen.

Dass auch Emotionen nicht zu kurz kommen, hebt den Film über andere gesehene Monster-Action.

8/10

Manche Einstellungen kamen mir übrigens bekannt vor. Ein Godzilla mit einem Zug zwischen der Kauleiste gab‘s doch schon mal, soweit ich mich erinnere.

@Filmfan1972: Wo bleibt Deine Filmbewertung? Hast Du den noch nicht gesehen? Falls nein, der wird Dir sicher gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.953
Filmkritiken
8
Zurück in die Zukunft II

Mit den Fortsetzungen konnte ich als Kind schon was anfangen, doch je älter ich wurde, desto weniger mochte ich die.
Teil 2 war jetzt doch recht unterhaltsam, auch wenn Humor und die alternative Zeitlinie doch etwas aufgesetzt bzw. zu übertrieben wirken.

Als ob man Teil 1 mit aller Gewalt überbieten wollte. Die Zukunft hat aber ein paar Sachen vorhergesagt. VR Brillen am Esstisch sind dank dieser sauteuren Apple Brille sicher Realität geworden und die Samsung Bilderrahmen Fernseher gibt es auch zu kaufen.

Nur Hoverboards gibts keine bis auf so einen Prototypen den sie 2015 präsentiert haben.

Mal sehen. Vielleicht ist mir mal langweilig und ich schaue Teil 3 auch mal wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.521
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
Bad Boys For Life (4K UHD)
In Vorbereitung auf Teil 4 habe ich mir heute Abend dann nochmal Teil 3 angeschaut. Ich fand ihn etwas besser als bei meiner Erstsichtung, aber dennoch merkte ich das hier vieles nicht mehr so gut passte wie noch bei den beiden Vorgängern, was leider hauptsächlich daran liegt das einfach zuviel Zeit zwischen Teil 2 und Teil 3 vergangen war. Bei meiner Zweitsichtung konnte ich mich hierrauf einstellen und dadurch hat er mir etwas besser gefallen.

Ich hatte damals nach meiner ersten Sichtung im Kino gesagt, das wenn es einen Teil 4 geben sollte, dieser nicht länger auf 3 Jahre auf sich warten lassen sollte. Eigentlich hätten die Produktion das hin bekommen, aber leider kam dann der Oscar Skandal und das Projekt wurde erstmal auf Eis gelegt. Daher werde ich das für Teil 4 auf jeden Fall "milde" mit in meine Wertung einfließen lassen. Irgendwie freue ich mich dennoch auf Teil 4 weil der Trailer solide aussah.

Kurz noch was zu dem 4K Bild auf der Disc, das war wirklich schön scharf. Auch die Szenen der Stadt Miami waren schön photographiert. Das war mir damals im Kino garnicht so bewusst aufgefallen.

Wertung: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Nach dem Attentat (Apple TV+)

Serie über den Mord an Lincoln, die Verfolgung von Booth und dem anschließenden Prozess.
Hat mir gut gefallen, wenngleich es nicht so viele klassische Höhepunkte gibt. Die Serie ist mehr interessant, als extrem spannend. Die politischen Wirren nachdem Kriegsende, wo die USA stehen und wie es mit den von Lincoln angestoßenen Reformen weitergehen soll.

Gut gemachter Geschichtsunterricht.

Einzig die Synchro von Lincoln ist eine absolute Katastrophe. Da wollte ich nochmal zum O-Ton schalten oder googeln, ob der wirklich so eine komische Stimme hatte.
Der klang wie ein 25 Jähriger der so spricht, als wäre er 30 Jahre älter.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.034
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Good Omens 2
Grandios
Tennant und Sheen klasse,aber Jon Hamm ist absolut genial
Hoffe es kommt noch eine 3te Staffel, der Minicliffhanger verspricht grosses ;)
 
Oben