illusion
Filmvisionaer
Gestern am Stück geschaut:
The Equalizer
9/10
The Equalizer II
8/10
The Equalizer III
7,5/10
The Equalizer
9/10
The Equalizer II
8/10
The Equalizer III
7,5/10
Neumodischer Schnickschnack.Wo schaust du die an, BBC Player per VPN?
Manche Sachen will ich einfach im Regal haben.OK, die habe ich bei Amazon.uk schon gesehen und darüber nachgedacht, habe bisher aber die deutschen Versionen von Pandastorm gekauft, da die sich doch viel Mühe geben, auch wenn es sehr teuer ist. Hänge deswegen auch etwas nach, da ich immer warte, bis die Preise etwas runter gehen. Und vor kurzem halt entdeckt, dass man über den BBC Player per VPN eigentlich so gut wie alles, was es vom Doctor gibt, gratis streamen kann.
Passt immer noch! Hat mir wieder sehr gut gefallen!Payback (Director's Cut) (9/10)
Hat mir sehr gut gefallen --> Optik/Look, Soundtrack, Story, "Coolness" (Mel Gibson)
Auf Prime:
- Terminator Dark Fate 6/10
Fand den nicht so mies, wie er überall wegkommt. Die Fights und die CGI und der Härtegrad sich durchaus in Ordnung. Auch Grace fand ich ganz nett. Es war zwar schön, Linda Hamilton wieder zu sehen aber die ist einfach krass drüber. Das eine Oma mal eben 2 Terminatoren fertig gemacht haben soll, ist vielleicht ein bissl unglaubwürdig.
Auch in Sachen Story ist er ziemlich unkreativ. Wenn man schon alles nach Teil 2 ausblendet, hätte man sich nicht sowas plumpes ausdenken und zusätzlich dem Zuschauer eigentlich mal alles an Infos vorenthalten sollen, was vielleicht interessant gewesen wäre.
Das war wirklich mies.
Echo - Season 1
Das positive ist wirklich das diese Serie wieder etwas erwachsener daher kommt. Die Action ist gut und erinnert sogar an die guten alten Zeiten der Netflix Marvel Serien. Leider war mir dann die Story etwas zu dünn. Aber kann man sich mal anschauen, sind ja nur 5 Episoden.
Wertung: 7/10
Strange New World S2 F2-3
Irre, wie konnte ich das solange ignorieren ...
Das beste ST seit Der Aufstand
So Hammer Szenen in den Folgen - super !!!
Auja, und die MusicalfolgeNa dann freu dich schon mal auf das Crossover mit den Lower Decks.....
Aus gegebenem Anlass (RIP, Tisa Farrow)
"Zombie" aka "Zombi" aka "Zombie 2" aka "Zombie Flesh Eaters" aka "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" (hab ich was vergessen?)
Die frisch aus dem Kopierwerk gekommenen "Dawn of the Dead"-Filmrollen waren noch nicht ganz trocken, da hatte man in Italien schon das erste Rip off abgekurbelt und ins Kino gebracht.
Und was soll ich sagen: Fulcis karibische Zombie-Apocalypse macht so ziemlich alles richtig, was man im Genre nur richtig machen kann. Fabio Frizzis Mucke ist fantastisch, die Darsteller keine komplett talentfreien Zonen (Tisa Farrow ist ungeheuer süß... diese Augen!!!). Das Setting ist noch unverbraucht (und beginnt wie üblich in New York), die Zombie-Masken schauen einfach nur geil aus (und haben die Nase deutlich vor "Dawn"... muss ich leider sagen, so sehr ich den Romero-Film auch liebe), und es wird so richtig eklig mit Gekröse gematscht. Klar, spannend ist das nicht, aber das Tempo ist hoch; die Plötte ist auch nicht blöder als bei jedem anderen Zombie-Film (hier wird sogar der Ursprung Voodoo bemüht, was ja nach 1978 kaum noch ein Film gemacht hat), selbstredend ist die Hai vs. Zombie-Szene legendär und noch immer nur kopfschüttelnd zu betrachten, weil sich eine arme Sau von Stuntman damals tatsächlich dieser Gefahr ausgesetzt hat (egal, wie zugedröhnt und satt das Viech auch gewesen sein mag - ich hätte dem Frieden nicht getraut).
Fazit also: ein früher Vertreter der Italo-Zombie-Welle und mit Leichtigkeit deren bester. Nicht ganz mein Fulci-Liebling (das wird auf ewig "Über dem Jenseits" bleiben), doch definitiv in den Top 3.... ach was: in den Top 2. 90 Minuten knackige Blut-und-Gehirnsuppen-Untoten-Action, wie es nunmal nur die Leute vom Stiefel können/konnten.
Ja, ich weiß. An den "Dawn"-Masken hab ich mich auch nie gestört. Bei Fulci schauen sie halt einfach besser aus. Die Detail-Masken bei "Dawn" sind aber wirklich gut. Da hat Savini schon ordentlich geliefert. Generell lasse ich auf den Romero nichts kommen. Ist einer meiner liebsten Horrorfilme überhaupt.Das mit dem Hai is schon krass, dafür ging eine andere Szene komplett ins Auge
Mag den Film auch sehr, dieses Inselflair ist einfach großartig. Und die Blue Underground Scheibe ist einfach
Die Zombiemasken bei Dawn hatten glaub logistische und zeitliche Gründe.
Mit "Über dem Jenseits" kann ich leider nicht all zu viel anfangen dafür mag ich den Glockenseil Zombie sehr.
[...]